DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Werbeblocker gehen in Produktion!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:38    Titel: Werbeblocker gehen in Produktion! Antworten mit Zitat

Hier kann man mehr nachlesen!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3388472_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Wäre ja auch noch schöner wenn man so was verbieten würde.

Branche sieht kaum Einnahmeeinbußen ....

Eben. Ob ich die Werbung "blocke" - oder halt in der Werbepause pissen gehe, wurscht

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tivion Homepage:

http://www.tivion.org/index.html

Zitat:
Ob ich die Werbung "blocke" - oder halt in der Werbepause pissen gehe, wurscht

Ich gehe immer duschen!

Habe mir früher schon eine Werbeschranke mit einer Fotozelle gebaut. Die Fotozelle war am Bildschirm angebracht, dort wo der schwarze Streifen bei den Filmen ist. Immer wenn der schwarze Streifen verschwunden ist, also Werbung, hat die Fotozelle meinen VHS-Recorder auf Pause geschaltet und dann wieder freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Fr Jun 25, 2004 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Viel "gefährlicher" für die Werbesender sind die PVR´s. TimeShifting (Time-for-Schiffing)

Halt zeitversetzt anfangen zu glotzen, die Werbeblöcke überspringen. Wobei auch das nur eine relative Minderheit (gemessen am "ganzen") nutzen wird.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 16:31    Titel: . Antworten mit Zitat

Produziert werden 3000 Stück pro Monat!

Sind das Amateure, die die Geräte in Handarbeit fertigen oder wieso ist die Stückzahl so dermaßen gering?
HolgerS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Viel "gefährlicher" für die Werbesender sind die PVR´s. TimeShifting (Time-for-Schiffing)

Halt zeitversetzt anfangen zu glotzen, die Werbeblöcke überspringen. Wobei auch das nur eine relative Minderheit (gemessen am "ganzen") nutzen wird.

Genauso gucke ich seit über einem Jahr TV ..... mit dem PrimeTimer und dem Pio5100.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jeppp ... ist wohl das "einzig wahre", insbesondere wenn man es sich antut überhaupt was auf den Privaten gucken zu wollen.

Der Rest (ohne den PVR) schnippelt halt mühsam die Werbeblöcke raus und macht ne DVD.

Aber die große Masse ? Die muß halt immer noch mit der Werbung leben.

Für mich hat das kaum ne praktische Bedeutung. Auf die paar wenige Filme ich ich gelegentlich auch mal vom privaten mitschneide könnte ich auch gut verzichten.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Der Rest (ohne den PVR) schnippelt halt mühsam die Werbeblöcke raus und macht ne DVD.

Wie rückständig!
Mein VDR setzt nach einer Aufnahme völlig automatisch jeweils am Anfang und Ende einer Werbung Schnittmarken und ein entsprechendes (anderes) PlugIn überspringt dann die Werbung automatisch, wenn ich mir das Zeug anschaue.

Zumindest wenn ich das alles mal aktivieren würde. Denn auch ohne das ist es nur eine Taste, damit die Werbung hinter einem liegt.

Gruß
BOP
HolgerS 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Werbung ist nur ein Effekt. Ein anderer, während einer Sportübertragung einfach mal anhalten zu können, oder wenn man eine Szene nochmal sehen möchte, einfach kurz zurückzuspulen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: DVD´s mach ich aus dem Fernsehen höchst selten, vielleicht mal um Platz zu schaffen. Insgesamt stehen bei mir vielleicht 10 DVD´s aus TV-Aufnahmen rum, alle auf -RW.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Das mit der Werbung ist nur ein Effekt. Ein anderer, während einer Sportübertragung einfach mal anhalten zu können, oder wenn man eine Szene nochmal sehen möchte, einfach kurz zurückzuspulen.

Ich schaue schon lange nichts mehr Live. Mache das immer so. Da spart man wenigstens auch noch Zeit.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung