Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Der Panasonic Mpeg1 Encoder ist ja bekannt als praktisch bester seiner Art. Etwas langsam halt.
Nun wird aber am 01.August der neue Mpeg2 Encoder veröffentlicht:
http://www.networkserve.co.jp/mpeg/mpeg2-eng.htm
Qualitätsmäßig bedeutet das mit Sicherheit harte Konkurrenz für TMPG und CCE.
Bleibt noch abzuwarten, wie die Geschwindigkeit ist und welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
Auf alle Fälle wird es ein interessantes Produkt. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 15:45 Titel: |
 |
|
Auf alle Fälle ne interessante Geschichte. Informierst Du uns, wo und ab wann da ne Testversion zum download zur Verfügung steht?
Wäre Nett
Gruß grettsche
Nachtrag: wollt einfach mal Danke sagen für deine zahlreichen Anleitungen und Tipps :)
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juli. 05 2002,15:54 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
Der Panasonic Mpeg1 Encoder ist ja bekannt als praktisch bester seiner Art.
Jooo ! Das war der allererste Encoder (neben dem komischen Xing) der was getaugt hat ! Habe den sogar ordentlich gekauft ! Damit habe ich seinerzeit CD-i (für Philips-Stehalleins) mit CEQuadrad-Videopack4 produziert. Mann ... was waren wir glücklich mit dem Kram !
Sollte Panasonic einen Mpeg2 Encoder in der Qualität machen .. dann kann es was werden
Ach ja ... dann kann ich ja evtl. ein Update erwerben ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 16:37 Titel: |
 |
|
Helmut, das sollte möglich sein:
Zitat: |
For Panasonic MPEG1 Encoder Official Users and those who planning to buy Panasonic MPEG1 Encoder
There will NOT be a free upgrade from Panasonic MPEG1 Encoder.
If you are planning to purchase Panasonic MPEG1 Encoder, please be sure about it.
We are planning to provide a special privilege for Panasonic MPEG1 Encoder official users
at purchase of Panasonic MPEG2&1 Encoder. |
_________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
Na dann schau mer mal. Ohne eine Demo kauf ich aber nix. Bin jetzt gerade dabei den GomotionLigos6 für Premiere zu kaufen. 250 $ ! Das ist zumindest vorbildlich von Ligos gemacht. Kannst ne Demo ziehen die voll funktionsfähig ist - aber halt das LigosLogo reinkritzelt. So soll es sein Da kaufst wenigstens net die Katz im Sack. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 05, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
Panasonic: 8.800 Yen, das sind momentan 75 €. Das lass ich mir eingehen für eine Vollversion.
Vielleicht kauf ich mir den sogar, wenn er tatsächlich gut ist.
Da er verschiedene Matrizen benutzt, könnte man dort evtl. auch benutzerdefiniert "rumpatchen"  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
JOJOLINO 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 20:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ohne eine Demo kauf ich aber nix
Da kaufst wenigstens net die Katz im Sack. |
Auf der page steht weiter unten:
1. We cannot gurantee MPEG stream produced by this encoder will be applicable to your writing/authoring software for VideoCD, Super VideoCD, and DVD as a MPEG format source.
2. We cannot gurantee VideoCD, Super VideoCD, or DVD you created is playable under your decoding environment. (i.e. Your hardware VideoCD/DVD player, or software player)
und jetzt kommts !
We highly recommend you to try the tryout version before purchase.
Sollte also ne Demo geben, oder? |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 21:41 Titel: |
 |
|
Na denn .. das ist doch schon was Schau mer mal.
Das die sich die angeführten Vorbehalte machen kann ich nachvollziehen. Heutzutage lauert hinter jedem Kunde mind. ein Rechtsanwalt :0 In den USA hätten man sicher ne Chance - wenn der Stream auf dem eigenen Popelplayer nicht laufen will - Pansonic auf Schadensersatz von 100.000 $ wegen entgangenem Lustgewinn zu verklagen :angry: _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 23:38 Titel: |
 |
|
Das müssen aber schon ganz "lustige" Filme sein.
Wo kriegt man bloss so viele unbekl... Mädels auf einen Schlag her?
Ahhhhh! Bei mir am Pool! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 23:51 Titel: |
 |
|
Tja ... man kennt das doch aus Amiland. Beispielrechnung:
Mc Donald schüttet Dir aus Versehen den Kaffe auf die Hose. Du mußt zur Reinigung. Weil Du das machst - versäumst Du ein wichtigen Vorstellungstermin. Dadurch bekommst Du nicht den 100.000 $ Job. Du kannst also die Raten für das Haus nimmer zahlen, wird gepfändet -die Frau läuft Dir mit den Kindern weg .. usw. Schaden beläuft sich also auf ca. 5 Miliionen $. Ist doch klar - oder  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 0:12 Titel: |
 |
|
Na, der Spareffekt wenn Frau und Kinder weg sind ist aber auch nicht zu verachten. Das musst du schon wieder gegenrechnen.
Die Vorbehalte werden wohl deswegen gemacht, weil wenigstens Panasonic erkannt hat, was die Authoringprogramme oft für Murx machen und was die Player manchmal so an (Nicht)kompatibilität hervorbringen.
Besser so, als wenn es heißt: Läuft auf allen aktuellen Playern.
Da kannst du hineininterpretieren bis du schwarz wirst. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
Oooops, da muss ich aber schnell heiraten und Kinder machen ... sonst kann mir niemand davonlaufen und ich krieg die 5 Milliarden Dollar nicht.
Wie man Kinder macht ... ich glaub, das hab ich noch im Griff .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 9:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
@COOL
Gnade !!! Tue es nicht !
Heiraten = O.K. aber bitte keine Kinder machen !
Einer von Deiner Art reicht ! ;)
Panasonic MPEG1 Encoder .
(Hinterkopf durchsuchen, wühl , kram,gefunden)
Ja der war ganz nett, zur damaligen Zeit sogar richtig gut.
Imho wurde er aber schnell von TM eingeholt bzw. überholt.
Vor allem was die EInstellmöglichkeiten anging.
Allerdings als PlugIn war er wirklich nicht übel, vor allem war er recht schnell und stabil.
Wenn die das für MPEG 2 hinbekommen ujnd die Qualy stimmt, wäre dies etwas so für "den kleinen Encoder-Hunger" zwischendurch.
Natürlich nicht KVCD mit VBR , LOW-LOW-Matrix und Minimalst-Bitrate um 839 herum !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
Die Pfeifen von Panasonic:
Erst den neuen Encoder groß ankündigen mit Datum - und jetzt verschieben sie alles um 1 Monat nach hinten.
Neues Erscheinungsdatum der Standalone-Version: 01.09.02
Neues Erscheinungsdatum der Plugin-Version: 15.09.02 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
|