DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme beim SVCD abspielen ;( *need.help*
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
l-Chris-l 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 23:53    Titel: Probleme beim SVCD abspielen ;( *need.help* Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Also, ich hab folgendes Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe vorhin versucht eine .mpg Datei mit Nero in eine SVCD für meinen DVD-Player zu brennen.
Hat auch alles reibungslos funktioniert. Doch jetzt kommt mein Problem und zwar:

Ich hab die "fertige CD" in meinen DVD-Player eingelegt. Er läd und findet auch sofort die SVCD. Dann kommt allerdings nur dieses komische Introbild, welches man sich selber erstellen kann....sprich mit Foto im Hintergrund und dann nen beliebigen Text und Titel der CD ( sprich das was man vor dem brennen bei Nero beliebig und manuell erstellen kann )
Nur nach diesem Bild kommt nichts mehr. Es ist wie ein Screenshot. Hab probiert ein Kapitel weiter zu spielen oder vorzuspulen, aber nichts funktioniert. Kann mir jemand helfen ?

Gruss

Chris
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kannst du den Film mit der Zifferntaste "1" (evtl. plus "Enter") starten. Alternativ solltest du halt auf ein Nero-Menü verzichten (oder auch je nach Player die Kompatibilität auf "MPEGAV" umstellen).

Generell sollte man Nero nicht zum SVCD-Authoring heranziehen, da die Kompatibilität doch nicht sauber gegeben ist. Empfehlenswert ist dagegen VCDEasy.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

VCDEasy bietet sich da an. Und hier reicht die alte 1.5.2 oder so ähnlich. Es ist die letzte freie.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung