Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
l-Chris-l 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 23:53 Titel: Probleme beim SVCD abspielen ;( *need.help* |
 |
|
Hi Leute,
Also, ich hab folgendes Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vorhin versucht eine .mpg Datei mit Nero in eine SVCD für meinen DVD-Player zu brennen.
Hat auch alles reibungslos funktioniert. Doch jetzt kommt mein Problem und zwar:
Ich hab die "fertige CD" in meinen DVD-Player eingelegt. Er läd und findet auch sofort die SVCD. Dann kommt allerdings nur dieses komische Introbild, welches man sich selber erstellen kann....sprich mit Foto im Hintergrund und dann nen beliebigen Text und Titel der CD ( sprich das was man vor dem brennen bei Nero beliebig und manuell erstellen kann )
Nur nach diesem Bild kommt nichts mehr. Es ist wie ein Screenshot. Hab probiert ein Kapitel weiter zu spielen oder vorzuspulen, aber nichts funktioniert. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Chris |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 2:47 Titel: |
 |
|
Normalerweise kannst du den Film mit der Zifferntaste "1" (evtl. plus "Enter") starten. Alternativ solltest du halt auf ein Nero-Menü verzichten (oder auch je nach Player die Kompatibilität auf "MPEGAV" umstellen).
Generell sollte man Nero nicht zum SVCD-Authoring heranziehen, da die Kompatibilität doch nicht sauber gegeben ist. Empfehlenswert ist dagegen VCDEasy. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 16:43 Titel: |
 |
|
VCDEasy bietet sich da an. Und hier reicht die alte 1.5.2 oder so ähnlich. Es ist die letzte freie.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|