Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teufelei 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2001 9:56 Titel: |
 |
|
Ich arbeite mit dem VS 6.5 und dem Pioneer A03. Die Qualität meines Videos ist besondes bei schnellen Szenen sehr sehr schlecht. Die MPEG2 Datei habe ich mit den Parametern für DVD Pal erstellt (vordefiniert). Selbst bei einer höheren Datenraten hatte ich starke Klötzchenbildung |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2001 10:52 Titel: |
 |
|
Einstellungen für den LSX Encoder als Richtwerte:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=4
Ansonsten: In diesem Forum (Eigene DVD erstellen ..) mal nach den Alernativen schauen.
Leider erlaube der VS 6.5 nicht einen anderen Encoder einzubinden. Bleibt also nur der Weg das Projekt als AVI auszuspielen und dann z.B. den TMPG zu nehmen.
Ergebniss wird mit dem TMPG oder CCE encoder erheblich besser. |
|
 |
Teufelei 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2001 11:04 Titel: |
 |
|
Danke - Ich habe es schon fast befürchtet, da ich meine VCD und SVCD auch shcon mit anderen Encodern bearbeitet habe. Hast du Erfahrung wie die Qualität von MyDVD ist. Hier hat man ja die Möglichkeit, entweder AVI oder MPEG einzubinden.
Danke Andreas |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2001 11:26 Titel: |
 |
|
NyDVD hat ja mit dem was Du machst erst mal gar nix zu tun. Das ist doch ein Authorprogi. Da kannst Du zwar auch den AVI laden - der wird dann mit dem keine-Ahnung-was-für-Encoder auch encodiert : Mit grauseligem Ergebniss. Das brauchst du gar net erst zu versuchen. MPG laden um zu authoren ist ja O.K. - das hat aber nix mit Qualität zu tun. Der MPG-2 bleibt ja dann so gut oder schlecht wie er nun mal ist.
Gibt nur einen Weg: So wie oben gesagt. TMPG nehmen !
Oder .. Adobe Premiere und von von dort aus kannst du direkt über Framserver an TMPG. Wie das geht steht auch in den Grundlagenforen bei uns. |
|
 |
|