kubabu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 15:34 Titel: Magix 2004-2005 |
 |
|
Hi zusammen,
habe (wieder einmal) meine diversen Probleme mit dem oben genannten Programm. Ich will meine Musik-Clip-Sammlung halbwegs vernünftig auf eine DVD bringen. Nach einem erfolgreichen Kontakt mit Sotto ist es mir nun möglich die Dateien ohne viel Verlust mit o.g. Programm zusammen zu schneiden.
Aufgabe ist relativ leicht erklärt: Habe viele Musik-Video-Clips mit meiner PVR-350 aufgenommen, in nahezu SVCD-Qualität (einzige Abweichung: Ton in 48kHz). Habe dann (als Beispiel) 5 Clips (Rohdaten zusammen 270MB) zusammen gestellt und mit Übergängen versehen, sowie 5 Kapitelsprünge angelegt. Nun gehe ich in die Menugestaltung (verändere dort nichts) und von dort aus in den Brenndialog. Hier zeigt er mir zunächst, daß der Platzbedarf rund 780MB (!?) ist. Jetzt gehe ich auf den Button "Encoder" und verändere die mittlere Bitrate und komme nicht tiefer (?) als 3000 kBit/s... Noch einen Haken in das Feld "Smart-Rendering" und wieder raus. Jetzt fällt der Platzbedarf auf rund 430MB. Für mich stellt sich nun die Frage: Kann es sein, daß der Platzbedarf tatsächlich so groß ist? Damit könnte ich nur eine begrenzte Anzahl von Clips auf einer DVD unterbringen (Theoretisch nach Rohdaten rund 70 Clips, nach "Benutzung" durch MVdL nur noch rund 40 Clips).
Meine Fragen dazu: Ist das so, daß nicht mehr Clips auf eine DVD gehen wenn ich vernünftige Übergänge zwischen den Dateien haben will? - Warum nimmt VdL-Plus die Rohdaten (mpa und mpv) nicht (mpa nimmt das Prog, aber die Video-Dateien nicht!)?
Ich weiß, ist ein wenig viel Text, aber ich komme einfach nicht weiter. Außerdem dauert das Fertigstellen einer kompletten DVD mit VdL mehr als 7 Stunden...und dann nur 40 Clips... Ist nicht der "Brüller".
Danke an alle, die sich dem Problem (wenn auch nur in Gedanken) annehmen.
Gruß
kubabu |
|