Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drandym 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 20:28 Titel: Wenn ich Aufnahmen bearbeite ist der Ton am Schluß zu spät!! |
 |
|
Bin langsam völlig verzweifelt: Habe im November Lidl-PC gekauft, an dem vieles nicht richtig ging, wurde repariert aber habe immer noch keine DVD gemacht, weil der Ton nach der Bearbeitung pro Laufzeit immer weiter hinterherhinkt.
Habe alle Workshops aus Chip mit den Einstellungen probiert, mit TMPGenc und TMPG DVD Author alles getestet - eigene Aufnahmen (von Kamera überspielt uder vom Videorecorder oder mit Power VCR). Das aufgenomme mpeg (alle Profile durchprobiert, auch ein von Chip vorgeschlagenes probiert) kann man am Rechner anschauen und das geht vor der Weiterverarbeitung (Werbung raus oder so) synchron. Sobald ichs bearbeite ist es vorbei, brauchs gearnicht auf DVD brennen.
Habe jetzt auch eine Aufnahme von mir auf einem anderen Rechner mit denselben programmen bearbeitet (nur mit TMPG DVD Author auf DVD gebrannt) und da war der Ton am Schluß auch völlig daneben.
Wieso ist davon in diesen Workshops nie die Rede???
Kann mir jemand helfen??? |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 8:02 Titel: |
 |
|
Hi drandym,
leider lieferst du zuwenig Informationen! Was hast du wie und womit aufgenommen? Mit welchen Programmen hast du versucht zu schneiden? Wann sagt dir welches Programm, daß das Ergebnis nicht synchron ist?
Gruß
kubabu |
|
 |
drandym 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 11:43 Titel: |
 |
|
Also, dann versuche ich mal alle Infos zusammenzutragen:
AMD Athlon XP300+, Asus TV7134 TV-Karte, NVidia nforce Audio, NVidea GeForce FX 5600. Aufgenommen mit Power VCR (version finde ich nicht).
Getestet habe ich alle Profile, die da zur verfügung stehen, hab auch eines nach Chip angaben für DVD erstellt. Diese Aufnahmen habe ich dann direkt mit TMPG-DVD-Author weiterverarbeitet und da wars auch schon, wenn ichs ohne bearbeiten als VOB vorliegen habe, auch die VOB auf dem Computer ist schon so (hab als Test Tennis aufgenommen, da ist das As gewesen und viel später hört man den Schlag). Wie gesagt, am Anfang stimmts und dann wird es sukzessive immer mehr. Hab auch chon mit Pinnacle aufgenommen und mit Virtual Dub, aber es ist überall dasselbe. Die Hotline hat was von aufnehmen in AVI erzählt, dann bearbeiten, aber das ging auch nicht.
Habe inzwischen weiter im Forum rumgesucht, es verdichtet sich meiner Ansicht nach, dass das "ein schlechter Quarz auf der Soundkarte" ist und ich werde jetzt noch das Virtual Dub sync probieren, habs mir runtergeladen und probiers mal - aber eine Lösung kann das nicht sein - das müßte man doch reklamieren können!!!
Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibts noch andere Ideen??? |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 14:18 Titel: |
 |
|
Scheint etwas schwieriger zu sein!
Ist mir auch leider nicht so geläufig, da ich auf die Art und Weise noch nichts aufgenommen habe. Was mich interessiert: Warum geht eine Aufnahme als AVI nicht und durch welches Programm kommst du an eine Vob-Datei?
Ansonsten kann ich nur auf Hilfe für dich von anderen Usern hoffen, da ich (wie gesagt) auf diese Art nicht aufnehme und auch eine solche Karte nicht benutze!
Gruß
kubabu |
|
 |
drandym 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 17:02 Titel: |
 |
|
Der Power-VCRII hat nur Profile für VCD (mpeg1), DVD(mpeg2), DV-Profile usw., da gibts kein AVI.
Wenn man mit TMPG DVD Author eine DVD erstellt schreibt der eine Video_TS ordner auch auf die Platte, darin ist dann auch die VOB-Datei. |
|
 |
|