DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Pinnacle PCTV SAT CI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit DVDLab konnte ich mich bis jetzt noch nicht richtig anfreunden. Das kann zwar ziemlich viel, aber alles nicht so 100%ig. Wobei ich gestehen muß, habe schon ein paar Versionen nicht mehr ausprobiert. Vielleicht ist es ja besser geworden.
Damals hatte ich zumindest massive Probleme was die Kompatibilität anging. Auf manchen Playern liefs einfach nicht.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey

ich benutze die Version 1.13 ist nicht die neueste aber hatte noch keine Probs damit es gibt schon eine Version 1.5 die kann mehrere Tonspuren.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

@TheSweet

moin moin,

mein Gott sind das viele Schritte um eine DVD zu erstellen !
Also wenn ich das richtig verstanden habe den Film nicht mit der PCTV-Soft aufnehmen, sondern mit WinSTB.
Danach das File mit STRUMENTO demuxen und zum Schluß mit CUTTERMARAN schneiden. Viel Aufwand finde ich.
Kann ich denn das aufgenomme File von PCTV nicht direkt schneiden ?
Bei der Vidac V-Magic konnte ich das mit der Soft von Vidac.
Brennen läßt sich das File als DVD ja und abspielen in meinem DVD-Player (Daytek) auch.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BirdOfPrey"]
TheSweet hat folgendes geschrieben:

das stimmt natürlich aber bei ovve hört sich das an als würde er eine Daten- DVD erstellen womit ja einige SA klar kommen sollen aber eben nicht jeder aber gut ich will ihm da nichts unterstellen

Ja, es gibt da wirklich Leute, die machen so etwas.
Ich muß auch sagen, ich kenne mich mit Nero überhaupt nicht aus. Ich brenne da höchstens mal meine DVDs mit. Aber wie das Authoren funzt, habe ich noch nie ausprobiert. Gibt da schließlich wesentlich besseres.

Ich versteh nicht was da so ungewöhnlich dran sein soll
Wenn ich einen Film von Premiere z.B. aufnehme wo keine Werbung ist, man also nicht schneiden muß, bietet sich das doch an. Nero macht mir davon eine wunderbare DVD mit Menü, was will man mehr.
Außerdem spielt POWER-DVD diese auch problemlos ab. Also warum sollte man dieses File demuxen ect. ??
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Hallo



Zitat:
mein Gott sind das viele Schritte um eine DVD zu erstellen !
Also wenn ich das richtig verstanden habe den Film nicht mit der PCTV-Soft aufnehmen, sondern mit WinSTB.


probiere das doch einfach mal hört sich schlimmer an als es ist und macht auch noch Spass und es geht nach Einarbeitung sehr flott. Außerdem musst du nicht befürchten falls du dir mal einen neuen SA holst das deine erstellten DVDs nicht mehr abgespielt werden das ganze ist aber blos ein Vorschlag aus Erfahrung dies können dir auch andere User in den DVD-Foren bestätigen.

Natürlich kannst du weiter deine DVDs mit Nero erstellen aber wie BirdOfPrey oben schon bemerkte kannes bei den aufgenommenen DVB-Files zu Fehlern kommen die sich evtl. mitten im Film bemerkbar machen und durch das demuxen mit den oben genannten Progs werden diese Fehler behoben.

Ausserdem braucht Cuttermaran zwingend demuxte Files. Ich glaube mit dem Prog mpegschnitt kannst du ohne demuxen schneiden dieses Prog habe ich früher benutzt ist aber zu lange her darum weis ich das nicht mehr genau einfach ausprobieren.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ovve hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht was da so ungewöhnlich dran sein soll

Ich glaube da hast Du was missverstanden. Wir redeten hier von DATEN DVDs. Es gibt Leute, die brennen das "nackte" mpeg einfach auf eine DVD. Also nicht als Video-DVD. Manche Player spielen so etwas auch tatsächlich ab. Aber eben nicht alle, bzw. recht wenige. Und darüber redeten Wir.
Klar, ein DVB-File direkt als Video-DVD zu authoren ist kein Problem. Vorausgesetzt der Bitrateneintrag im Header des mpegs stimmt.
ABER, Wir wollen Dir hier nicht unnötig Arbeit aufhalsen, sondern, zumindest ich, spreche hier aus Erfahrung. Und glaube mir, wenn Du nach dem Schneiden, authoren und brennen auf einmal fest stellst, das der Film mitten drin auf einmal anfängt asynchron zu werden, mußte im besten Fall noch einmal von Vorne anfangen. Im schlimmsten Fall haste das original-File schon gelöscht und fängst dann an, das File händisch zu reparieren. Was sehr SCHWER ist und mit sehr großem AUFWAND verbunden ist.
Deswegen ist das von Uns nur ein gut gemeinter Rat. Demux die Streams vor der Weiterverarbeitung mit PVAStrumento oder ProjectX.
Und das ganze ist wirklich nicht sonderlich kompliziert oder umständlich.
  • Du streamst mit dem Programm Deiner Wahl.
  • Demuxt mit PVAStrumento oder ProjectX
  • Schneidest das File
  • Authorest es (mit dem Programm Deiner Wahl)

Hinzu kommt. Für das Schneiden mit mpeg2schnitt oder cuttermaran muß das File, wie TheSweet ja auch schon erwähnte, eh demultiplext werden. Außerdem kann man dabei gleich die Indexdatei, die mpeg2schnitt erstellt, erstellen lassen.

Ich habe früher auch eine Vidac gehabt. Und da gings auch nicht viel schneller. Denn Schneiden mußte meisstens sowieso. Und das einmal mehr demuxen macht keinen so großen Unterschied.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

noch ein kleiner Nachtrag:

keiner ist gezwungen nach den Vorschlägen vorzugehen die ihm gemacht werden aber viele die Vorschläge machen haben sich meist schon die Mühe gemacht und haben sich mit der Materie beschäftigt indem sie in PC-Zeitschriften und Foren Infos gesammelt haben die Tips und Tricks ausprobiert haben bis es bei einem selber gefunzt hat wer das ablehnt und dem das zu viel Mühe kostet sollte eben so machen wie er es für richtig hält. Ich bin jedenfalls über alles was ich noch dazulernen kann offen.

Jeder kann nicht alles wissen und alles auf einmal zu erklären was man weiss geht auch nicht also bei Fragen schritt für Schritt und natürlich immer probieren probieren dann klappt das auch mit dem Nachbarn .
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin zusammen,

die nervensäge ist wieder da

schönen dank erstmal für eure mühe mir das alles verständlich zu schreiben.

aber nun habe ich wieder ein wort gelesen authoren oder so ähnlich, was ist das denn nu wieder ?

in der tat babe ich mal ein file einfach als daten-cd gebrannt und da traten dann die genannten probleme auf.
nun brenne ich die files mit nero-vision-exress und da gab es noch nie schwierigkeiten.
die programme die ich dazu brauche sollten in deutsch sein denn 1. ist das für mich alles neuland und 2. behersche ich die sprache nicht so.
gibt es denn da nichts womit ich arbeiten könnte ?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Authoren ist genau das, was Du mit NeroVision Express machst. Nur das es da eben noch andere Programme für gibt. Extra nur fürs Authoren. Gut, die DVD kann man normalerweise dann auch noch damit brennen. Schau Dich mal ein wenig hier in der entsprechenden Unterrubrik um. Wirst schon Infos darüber finden.

Ansonsten sind hier eigentlich alles Programme genannt worden, die man benutzen kannst. Wenn Du kein Englisch kannst:
http://dict.leo.org/?lang=de

Sorry, aber anders kann man es nicht sagen. So ziemlich alle guten, leicht verständlichen Schnittprogramme (vor allem wenn sie umsonst sind) sind auf Englisch. Zumindest fällt mir jetzt kein deutsches ein. Aber so tragisch finde ich das auch nicht. Die paar Buttons (<- Schaltknöpfe) wirste auch noch so finden.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber anders kann man es nicht sagen. So ziemlich alle guten, leicht verständlichen Schnittprogramme (vor allem wenn sie umsonst sind) sind auf Englisch. Zumindest fällt mir jetzt kein deutsches ein.

Was rede ich denn da für Quatsch? mpeg2schnitt ist auf deutsch!
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Cuttermaran v.1.57 ist auch auf deutsch bzw. lässt sich auf deutsch umstellen. Ausserdem bekommst du die deutsche Anleitung dazu.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

habe mir, glaube ich alle relevanten programme (cuttermaran, ifo-edit, mpeg2schnitt, pva-strumento, prog-dvb, winstb aus dem netzt gezogen.

und werde heute abend mal loslegen.

genug dvd-rohlinge zum verheizen habe ich auch schon gekauft

werde dann von meinen versuchen berichten.
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Zitat:
und werde heute abend mal loslegen.


jo tu das und immer schön die Anleitungen durchlesen .
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen,

wollte eigentlich gestern abend mal einen film aufnehmen.
also habe ich winstb installiert, aber das lief nicht, kam immer die meldung kurz nach dem start von xp "programm wird beendet". habe es dann wieder deinstall. und wollte mit der pctv soft aufnehmen, aber pötzlich wird die hardware nicht mehr initialisiert, oder wenn es denn mal startet kommt die gleiche meldung wie bei winstb. irgendwann ist es denn mal gestartet und ich wollte ein sendersuchlauf machen, keine 100 sender hat die karte gefunden. habe alle einstellungen ausprobiert. habe eine 1m schüssel mit einem invacom-twin-lnb drann, mein humax findet über 800 sender auf dem astra. kann ja wohl nicht an die 6m mehr kabel liegen die zu der karte gehen. das merkwürdige ist das die karte manchmal ca. 620 sender findet und beim nächsten suchlauf 50 oder nur 90.

WAS MACHE ICH FALSCH ?? ODER IST DIE KARTE HIN ??

normal müßte ich ja die einstellung KEIN DiSqC wählen low=9750 high=10600.

Ich bin mit meinem latain am ende
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Hallo

hast du evtl. eine neue Version von Nero installiert? Die 6.3115 und die 6.3117 bringen die Visionsoft zum abstürzen das Problem ist bei den Leuten von Nero bekannt ich hatte damit selber Schwierigkeiten. Dazu habe ich im PCTV-SAT-Forum nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Das Problem bereiten zwei von Nero installierte DirectShow Filter.
Wenn man diese beiden wieder deregistriert (deaktiviert) funktioniert alles wieder Problemlos.
Allerdings kann Nero dann keine QuickTime Audio- und QuickTime Videodateien dekodieren (Ich glaube die meisten werden damit kein Problem haben ).

Um beide Filter zu deregistrieren einfach folgende Befehle ausführen (evtl. den Pfad zu Programme anpassen):

regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTADec.ax"
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTVDec.ax"

Nach jedem der zwei Befehle bekommt man eine Bestätigung. Wenn diese nicht kommt oder ein Fehler gemeldet wird ist der Pfad falsch.

Danach am besten noch einmal Windows neu starten und dann funktioniert Vision und auch der DataReciever wieder.

mfg

PS: Fragt bitte nicht was Vision mit den QuickTime Filtern macht. Ich habe keine Ahnung!
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve


Zitat:
normal müßte ich ja die einstellung KEIN DiSqC wählen low=9750 high=10600.


falls du blos einen Sateliten ansteuerst, ist "kein DiSqC" richtig.

welche Version von WinStb hast du installiert? Hast du beim installieren im Auswahlmenü deine Karte ausgewählt?
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@TheSweet

der computer ist jungfräulich

da ist nur das betriebssystem (XP) und die soft von pinnacle drauf.

diese version von winstb-0.060 habe ich mir runter geladen.

als tuner habe ich pctv eingestellt denn pctv ci gibt es da nicht.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich noch vergessen, ich habe natürlich eine drehanlage, aber die karte kann ja DiSeq 1.2 nicht.
drehen macht der humax aber beim suchlauf stand er natürlich auf astra 19,2° ost
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group