DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Pinnacle PCTV SAT CI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 14:14    Titel: Pinnacle PCTV SAT CI Antworten mit Zitat

Moin Moin zusammen,
will mir die o.g. Karte zulegen um Filme von TV aufzunehmen und sie anschließend auf DVD zu brennen. Geht das problemlos, oder gibt es da bessere Karten. Kann man die Dateien direkt mit Nero brennen, oder müssendie erst umgemuddelt werden. Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß
Ovve
Geo 



Anmeldungsdatum: 16.06.2002
Beiträge: 172
Wohnort: z.Zt. Mailand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade meine Erfahrungen mit der PCTV-Sat-Karte (ohne CI) und Studio 9 in einem anderen Forum gepostet.
Nach patchen der aufgenommenen Datei mit dem Programm DVD Patcher 1.06 lässt sich das Video prima in Studo weiterverarbeiten (Werbung rausschneiden und auf DVD ausgeben).
_________________
Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
was meinst Du mit patchen ?
Kann Nero mit diesen aufgenommenen Datei also nichts anfangen und müssen neu codiert werden, oder wie soll ich das verstehen. Ich habe z.Z. noch eine analoge Vidac V-Magic da hängt mein Satreceiver dran und die aufgenommen Dateien kann ich mit Nero sofort brennen in VCD,SVCD & DVD-Qualität. So eine Karte suche ich, da ist die Pinnacle wohl die falsche.
Geo 



Anmeldungsdatum: 16.06.2002
Beiträge: 172
Wohnort: z.Zt. Mailand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bitrate stimmt nicht (zu hoch) und muss angepasst werden.
Ich kann nicht sagen, ob Nero den File so nimmt. Ich gehe über Studio 9 und schneide noch die Werbung raus.
_________________
Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und in Studio 9 wird das gepätschte und geschnittene File nicht neu encodiert. Ist das nicht schöööön?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs,
aber mit den Antworten kann ich nicht viel anfangen.
Macht die Karte nun eine brennfähige Datei ja oder nein ??
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin ich schon wieder
vielleicht drück ich mich ja falsch aus.
Ich benutze z.Z. ein Vidac-V-Magic-Analog-TV-Karte an dieser hängt mein Digitalreceiver von dem ich die Filme aufnehme.
Mit dieser TV-Karte lassen sich brennbare Files für Nero direkt erstellen. Ich möchte nur wissen, ob das die Pinnacle auch kann, ohne stundenlanges encoder, decoden usw.
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve



Zitat:
Mit dieser TV-Karte lassen sich brennbare Files für Nero direkt erstellen. Ich möchte nur wissen, ob das die Pinnacle auch kann, ohne stundenlanges encoder, decoden usw.


Hallo

ich besitze auch die PCTV-SAT aber ohne CI das ist aber schon der einzige Unterschied.

Für diese Karte gibt es ne Menge Frendsoft zum aufnehmen die Originalsoft "Vision" benutze ich eigentlich nicht sondern die Freeware "WinStb".

Einen Reciver brauchst du dann bei dieser Karte ja nicht mehr zwischenschalten.

Die Aufnahme erfolgt mit WinStb in Video TS. Jetzt kommt es darauf an was du vor hast, wenn du eine DVD erstellen willst, musst du das File mit PVA-Strumento oder Projekt X demuxen ( heist Video und Ton trennen )
du erhältst dann ein mpv und ein mpa File, die meisten digitalen TV-Sender senden in DVD-Auflösung 720x576 oder auch 704x576.

Du kannst also die mpv und die mpa direkt in ein DVD-AuthoringProg z.B. DVD-Lab laden und eine DVD erstellen und dann mit z.B. Nero brennen.

Wenn du nur eine SVCD erstellen willst kannst du das TS-File mit DVD2SVCD direkt bearbeiten ich gehe mal davon aus ,dass du dich damit auskennst.

Natürlich gibt es für diese Karte auch noch andere Soft mit der du direkt in "mpeg2" aufnehmen kannst z.B. ProgDVB aber schau doch mal auf pctvsat.com vorbei da gibt es mehr Infos.

Ich weis jetzt nicht was du unter brennfähig verstehst, warscheinlich hast du bis jetzt mit einer analogen Karte in mpeg 1 aufgenommen da konntest du dann mit Nero eine Video CD erstellen oder was meinst du?
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis jetzt nicht was du unter brennfähig verstehst, warscheinlich hast du bis jetzt mit einer analogen Karte in mpeg 1 aufgenommen da konntest du dann mit Nero eine Video CD erstellen oder was meinst du?

Hallo,
wie geschrieben nehme ich z.Z. mit einer Vidac V-Magic meine Filme auf.
Diese Karte erzeugt direkt "brennbare" Files in VCD, SVCD oder DVD-Qualität. Vor der Aufnahme kann ich noch diverse Einstellungen vornehmen die z.B. die Tonqualität von 96kb bis 256kb und die Videoqualität beeinflussen. Nero kann dann direkt davon eine VCD, SVCD oder ebend DVD erstellen. Bei mittlerer Qualität bekomme ich so 2 Filme a 90 Min auf eine DVD. Ist natürlich keine Qualität wie man es von gekauften DVD her kennt, aber immer noch besser als eine Aufnahme vom Videorecorder. Die Karte erzeugt Mpeg_2 Datenstreams.
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Hallo

digitale TV-Karte empfangen direkt in in mpeg2 je nach verwendeter Aufnahmesoft kann der aufgenommene Datenstrom in unterschiedlicher Form vorliegen z.B. PVA, TS, oder auch direkt mpeg2 wie ihn auch eine DVD in abgewandelter Form ( VOB ) benutzt. Also wenn du mit der PCTV-SAT direkt in mpeg2 aufnimmst kannst du daraus natürlich direkt eine DVD authoren mit oder ohne Menü. SAT1, PRO7 usw. senden alle DVD konform das heist in einer Auflösung von 720x576 und Audio mit 48khz 192 kbs PRO7 z.B. auch mit AC3 der direkt mit aufgenommen wird. Mit patchen ( DVD-Patcher ) ist gemeint das wenn manche Sender z.B. TELE 5 nur in SVCD-Auflösung 480x576 senden oder die Bitrate falsch angegeben wird dann haben viele Authoringprogs schwierigkeiten damit bzw. lenen diese Dateien ab. Mit dem DVD-Patcher ( Freeware ) kann man das in einer Sekunde ändern nur muss man nach Erstellung der DVD die VOBs wieder ins ursprünliche Format zurück patchen was aber genauso schnell geht ansonsten kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Nero würde ich nur zum brennen benutzen zum erstellen einer DVD ein richtiges AuthoringProg z.B. DVDLab, TMPGDVDauthor oder ULEAD-Filmbrennerei. Also neuencoden musst du also nichts.

Ach so du kannst bei Sendern die kein AC3 senden den Ton mit der Freeware BeSweet nach DolbyDigital umwandeln.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

@TheSweet

Moin moin,
das hört sich alles sehr kompliziert an

Ich habe mir erstmal diese Karte bestellt, werde dann mal schauen wie das alles funktioniert.
Auf Dolby Digital lege ich bei Filmen keinen großen Wert.
Für mich ist ein vernüpftiges Bild viel wichtiger.
Wenn ich mit dem Teil Probleme bekomme, werde ich mich hier wieder melden.
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Hallo

Zitat:
das hört sich alles sehr kompliziert an



ja hört sich so an ist es aber dann doch nicht

wenn du die Karte hast und ein parr Links zu Zusatzprogs brauchst zum schneiden usw. schreib hier bescheid.
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@TheSweet

Hallo,
nun ist die Karte da , habe ich natürlich gleich ausprobiert.
Hatte zuerst Probleme beim Sendersuchlauf, sie wollte einfach nicht alle finden, hat dann geklappt.
Den Film (Ants,Pro7) aufgenommen, NICHT geschnitten, bei dem Prg. blick ich noch nicht durch, dann direkt das File mit Nero als DVD gebrannt.
Bin sehr positiv überrascht, auf jedenfall bessere Qualität als die V-Magic und die Datei war nur 2GB groß (mit Werbung). Das heißt ja das man damit auch locker 2 Filme a` 90 min auf eine DVD bekommt.
Nun benötige ich noch ein schönes Schneideprogramm, wichtig für mich ist das es in DEUTSCH ist. Welches sollte man da nehmen ?
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ovve

Hallo

das ging aber schnell mit deiner Karte.

wie schon gesagt die Vision-Soft die der Karte bei liegt habe ich zwar installiert, aber die benutze ich so gut wie garnicht zum Aufnehmen benutze ich lieber "WinStb" es gibt aber noch so einige Fremdsoft dafür.

findest du hier: http://www.pctvsat.com/html/downloads.html

WinStb nimmt aber nicht direkt in mpeg auf sondern als "TS (TransportStream)" dieser enthält zusätzliche Infos wie V-Text.
diesen TS-Stream demuxt man mit "Projekt X" (basiert auf Java) oder mit "PvaStrumento" fürs erste würde ich PvaStrumento benutzen,

findest du hier:http://www.offeryn.de/dv.htm

warum das ganze demuxen? Progs wie PvaStrumento zerlegen dabei den aufgenommenen Stream in eine Video-Datei (mpv) und eine Audio-Datei (mpa oder auch m2p weiss jetzt die Bezeichnung nicht so genau da ich Projekt X benutze) beim demuxen werden auch gleichzeitig evtl. Fehler korregiert.
das demuxen ist auch nötig um mit dem Schnittprog "Cuttermaran"
arbeiten zu können.

Cuttermaran findest du hier: http://cuttermaran.movie2digital.de/cuttermaran_d/index.htm

mit Cuttermaran kannst du Bild genau schneiden.

WICHTIG! Vor "Cuttermaran" muss Microsoft "NetFramework" installiert werden welche du auf der Update-Seite von Windows findest.

alles rund um das Erstellen von DVDs und auch die Anleitungen findest du hier:

http://technik.movie2digital.de/hmportal.php


PS:frag ruhig falls du nicht weiter kommst vielleicht kann ich helfen.

was mich interessieren würde, wie du eine DVD erstellst, das hört sich für mich so an als würdest du nur einfach die mpeg-Datei aud eine DVD bruzeln.
Das wäre dann aber keine richtige DVD die jeder DVD-Spieler abspielen kann und du hättest Glück das deiner das kann
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ovve hat folgendes geschrieben:
Nun benötige ich noch ein schönes Schneideprogramm, wichtig für mich ist das es in DEUTSCH ist. Welches sollte man da nehmen ?

Kommt drauf an. Kostenlose Tools gibt es z.B. mpeg2schnitt oder cuttermaran. Bei Bezahlprogrammen bevorzuge ich mpeg-vcr oder mpeg-Video-Wizzard. Beide von Womble. Ist allerdings alles auf Englisch. Was aber eigentlich auch egal ist, denn die Programme sind so einfach, da stört das nicht.
Vorteil der Bezahlprogramme ist das framegenaue Schneiden. Cuttermaran kann das, in Verbindung mit Tmpeg, allerdings auch. Nur dann muß man natürlich Tmpeg kaufen und somit ist es nicht mehr kostenlos.
Ich persönlich kann ohne framegenaues Schneiden allerdings nicht mehr. Wenn man sich da mal dran gewöhnt hat ...

Ansonsten kannste I-Framegenau auch direkt mir ProjectX schneiden. Oder Du kannst Dir von ProjectX gleich beim demuxen die benötigte Indexdatei fürs Schneiden mit mpeg2schnitt erstellen lassen.

Ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen. Denn diese Programme sind exta für DVB Streams gedacht und reparieren auch eventuelle Fehler. Die können schon mal vorkommen. Und wenn die nicht repariert werden, kann es sein das so ein Stream beim authoren oder Schneiden asynchron werden.

Links zu ein paar der oben genannten Programmen findest Du in der Digital-TV Rubrik (erster Thread). Wo dieser Thread eigentlich auch hingehört.

Gruß
BOP


EDIT: Da war TheSweet schneller
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

TheSweet hat folgendes geschrieben:
WICHTIG! Vor "Cuttermaran" muss Microsoft "NetFramework" installiert werden welche du auf der Update-Seite von Windows findest.

Ich würde die Version von der Cuttermaranseite benutzen. Ich hatte damals die Version von Microsoft installiert, da kam bei der Installation vom cuttermaran eine Fehlermeldung, das ich die falsche Version installiert hätte.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

TheSweet hat folgendes geschrieben:
was mich interessieren würde, wie du eine DVD erstellst, das hört sich für mich so an als würdest du nur einfach die mpeg-Datei aud eine DVD bruzeln.
Das wäre dann aber keine richtige DVD die jeder DVD-Spieler abspielen kann und du hättest Glück das deiner das kann

Mann kann durchaus ein mpegfile direkt als DVD authoren. Pro7 schreibt, glaube ich, schon länger "nur" noch 7Mbit/s in den Header. Die kann man also direkt authoren.
Was natürlich nicht zu empfehlen ist.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey


Zitat:
Ich würde die Version von der Cuttermaranseite benutzen. Ich hatte damals die Version von Microsoft installiert, da kam bei der Installation vom cuttermaran eine Fehlermeldung, das ich die falsche Version installiert hätte.


natürlich kann er auch diese Version benutzen bei mir funzt die von der Update-Seite aber auch ohne Probs .

Zitat:
Mann kann durchaus ein mpegfile direkt als DVD authoren. Pro7 schreibt, glaube ich, schon länger "nur" noch 7Mbit/s in den Header. Die kann man also direkt authoren.
Was natürlich nicht zu empfehlen ist.


das stimmt natürlich aber bei ovve hört sich das an als würde er eine Daten- DVD erstellen womit ja einige SA klar kommen sollen aber eben nicht jeder aber gut ich will ihm da nichts unterstellen

Zitat:
EDIT: Da war TheSweet schneller


aber höchstens 1/10el Sekunde


Zuletzt bearbeitet von TheSweet am Do Jul 01, 2004 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

TheSweet hat folgendes geschrieben:

das stimmt natürlich aber bei ovve hört sich das an als würde er eine Daten- DVD erstellen womit ja einige SA klar kommen sollen aber eben nicht jeder aber gut ich will ihm da nichts unterstellen

Ja, es gibt da wirklich Leute, die machen so etwas.
Ich muß auch sagen, ich kenne mich mit Nero überhaupt nicht aus. Ich brenne da höchstens mal meine DVDs mit. Aber wie das Authoren funzt, habe ich noch nie ausprobiert. Gibt da schließlich wesentlich besseres.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
TheSweet 



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey

Zitat:
Ja, es gibt da wirklich Leute, die machen so etwas.
Ich muß auch sagen, ich kenne mich mit Nero überhaupt nicht aus. Ich brenne da höchstens mal meine DVDs mit. Aber wie das Authoren funzt, habe ich noch nie ausprobiert. Gibt da schließlich wesentlich besseres.


Nero nehme ich auch höchstens zum brennen aber eigentlich "ImageTool Burn" welches ja auf Nero basiert und zum authoren hab ich einiges probiert jetzt benutze ich nur noch "DVD-Lab"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group