Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rebmann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:25 Titel: Nero soll VOB unverändert brennen, macht es aber nicht |
 |
|
Hallo,
ich habe einen selbstgedrehten Clip mit Canopus Express in eine VOB umgewandelt (PAL, 720x576, durchschnittlich 5000Bit, maximal 9000Bit, 48KHz) und möchte ihn möglichst unverändert mit NERO-Vision 6 OEM und den aktuellen Patches brennen.
Ich denke schon, dass die obigen Einstellungen DVD-konform sind, oder?
Trotzdem transkodiert das Programm alles noch mal.
Unter Videooptionen habe ich eingestellt:
- PAL
- Seitenverhältnis: automatisch
- Qualität: Benutzerspezifisch
- Bitrate: 5000 wurde übernommen (der Durchschnittswert)
- Auflösung: 720x576 (CCIR-601) entspricht dem Ausgangsmaterial
- Modus: Schnelles Encodieren (1 Durchgang)
- Audio: Stereo
Wie kann ich veranlassen, dass NERO den Clip unkritisch übernimmt, ähnlich der Einstellen "tolerant" bei WinOnCD?
Viele Grüße
Volker |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:31 Titel: |
 |
|
Ähemmm ... mit Verlaub - Unsinn.
Was willst mit dem VOB auf der DVD ? Wie willst das gucken auf Stehallein ? Allenfalls mit einem Gerät das "SmartNavi" beherrscht.
Klar kannst es brennen - einfach als Daten !
Aber - ist ja Quatsch. Du mußt dein VOB (besser wäre MPG gewesen) mit einem DVD Authorprogramm als DVD authoren. Dann brennen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:32 Titel: |
 |
|
Hallo rebmann.
1) hast Du keine VOB erzeugt, oder eine mpeg-2 Datei, die soweit wohl dvd-konform ist.
2) VOB-Dateien entstehen erst beim Erstellen eines Video Title Set durch ein DVD-Authoring-Programm
3) Vermutlich versucht NERO zu authoren und das geht auch ein bißchen.
Nun ja... was hast Du in Nero genau ausgewählt usw... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
rebmann 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:39 Titel: |
 |
|
... Hm, OK, ich muß das wohl erst mit Canopus klären...
In Canopus Express kann ich das Zielmedium angeben (What kind of video do you want to create?) , da hatte ich DVD angegeben.
Daraufhin kann ich entweder einen VOB-File, einen m2p-File (Programm Stream for DVD authoring) oder m2v-File (Elementary Stream for DVD authoring) erzeugen.
Nero findet nur den VOB-File, den ich als Ausgangsfile einsetze.
Viele Grüße Volker |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:42 Titel: |
 |
|
hast Du keine VOB erzeugt
Doch - hat er schon. Geht in Canopus Express.
@ rebmann
Da gibt es nix zu klären. Was du da machst ist einfach Blödsinn und geht ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:50 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | hast Du keine VOB erzeugt
Doch - hat er schon. Geht in Canopus Express.
|
Ach... und was soll das dann genau sein? *ungläubig-guck* _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:55 Titel: |
 |
|
Na ja ... einen VOB halt. Kannst mit div. ext. Authortools verarbeiten und ne DVD machen. Ein Gemurkse halt.
NERO kann natürlich damit nix anfangen. Logo.
@ rebmann
Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm ! Ulead MovieFaktory - Powertools - Filmebrennerei und hunderte andere mehr.
Mußt dich halt hier mal schlau machen ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 19:38 Titel: |
 |
|
.... und was macht nun Nero 6 (genauer Nero Vision Express) mit normgerechten MPEG2-Dateien?? Wenn das Programm sie nochmals umrechnet: Kann man das wo abstellen?
Gruß ethopue |
|
 |
rebmann 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 20:38 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: |
Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm ! Ulead MovieFaktory - Powertools - Filmebrennerei und hunderte andere mehr. |
Macht das NeroVisionExpress nicht, nämlich DVDs erstellen? Es geht mir um as Ausgangsmaterial. OK, es ist also Murks. Folgt die Frage, welche Bedingungen müssen die Dateien erfüllen, dass sie von Nero nicht als Murks eingestuft werden? Immerhin, VOB-Dateien werden erkannt, also akzeptiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass CanopusExpress Murks produziert, höchstens die Einstellungen sind falsch. Und danach frage ich ja.
Viele Grüße
Volker |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 15:40 Titel: |
 |
|
@ rebmann
Hast Du eine VOB oder eine MPEG2 Datei erzeugt???
Kann es sein, daß hier von verschiedenen Dingen geredet wird? Nero Vision Express sollte doch eine DVD aus einem normgerechten MPEG2-File authoren können, oder? Und wenn man das DVD-Plug-in hat auch aus einer AVI-Datei, oder? Aber warum weiß eigentlich niemand, ob dabei eine bereits vorliegende fehlerfreie MPEG2-Datei zwingend und nicht abschaltbar neu encodiert wird oder ob eine normgerechte Datei ohne Neucodierung übernommen wird oder ob man da was einstellen kann?
Gruß ethopue |
|
 |
rebmann 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 12:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
im Procoder-Forum hab ich die Lösung gefunden: ich darf nicht mit dem ProcoderExpress eine VOB-Datei erzeugen, sondern eine m2p-Datei. Und die muß dann in *.MPG umbenannt werden, dann findet Nero auch die Datei und übernimmt sie unangetastet.
Eigentlich schwach von Nero, dass es nicht weiß, dass *.M2P gleich *.MPG ist, find ich.
Viele Grüße
Volker |
|
 |
|