DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero soll VOB unverändert brennen, macht es aber nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebmann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:25    Titel: Nero soll VOB unverändert brennen, macht es aber nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen selbstgedrehten Clip mit Canopus Express in eine VOB umgewandelt (PAL, 720x576, durchschnittlich 5000Bit, maximal 9000Bit, 48KHz) und möchte ihn möglichst unverändert mit NERO-Vision 6 OEM und den aktuellen Patches brennen.
Ich denke schon, dass die obigen Einstellungen DVD-konform sind, oder?

Trotzdem transkodiert das Programm alles noch mal.
Unter Videooptionen habe ich eingestellt:
- PAL
- Seitenverhältnis: automatisch
- Qualität: Benutzerspezifisch
- Bitrate: 5000 wurde übernommen (der Durchschnittswert)
- Auflösung: 720x576 (CCIR-601) entspricht dem Ausgangsmaterial
- Modus: Schnelles Encodieren (1 Durchgang)
- Audio: Stereo

Wie kann ich veranlassen, dass NERO den Clip unkritisch übernimmt, ähnlich der Einstellen "tolerant" bei WinOnCD?

Viele Grüße
Volker
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ähemmm ... mit Verlaub - Unsinn.

Was willst mit dem VOB auf der DVD ? Wie willst das gucken auf Stehallein ? Allenfalls mit einem Gerät das "SmartNavi" beherrscht.

Klar kannst es brennen - einfach als Daten !

Aber - ist ja Quatsch. Du mußt dein VOB (besser wäre MPG gewesen) mit einem DVD Authorprogramm als DVD authoren. Dann brennen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rebmann.

1) hast Du keine VOB erzeugt, oder eine mpeg-2 Datei, die soweit wohl dvd-konform ist.

2) VOB-Dateien entstehen erst beim Erstellen eines Video Title Set durch ein DVD-Authoring-Programm

3) Vermutlich versucht NERO zu authoren und das geht auch ein bißchen.

Nun ja... was hast Du in Nero genau ausgewählt usw...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

... Hm, OK, ich muß das wohl erst mit Canopus klären...

In Canopus Express kann ich das Zielmedium angeben (What kind of video do you want to create?) , da hatte ich DVD angegeben.

Daraufhin kann ich entweder einen VOB-File, einen m2p-File (Programm Stream for DVD authoring) oder m2v-File (Elementary Stream for DVD authoring) erzeugen.
Nero findet nur den VOB-File, den ich als Ausgangsfile einsetze.

Viele Grüße Volker
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du keine VOB erzeugt

Doch - hat er schon. Geht in Canopus Express.

@ rebmann

Da gibt es nix zu klären. Was du da machst ist einfach Blödsinn und geht ned.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
hast Du keine VOB erzeugt

Doch - hat er schon. Geht in Canopus Express.

Ach... und was soll das dann genau sein? *ungläubig-guck*

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... einen VOB halt. Kannst mit div. ext. Authortools verarbeiten und ne DVD machen. Ein Gemurkse halt.

NERO kann natürlich damit nix anfangen. Logo.

@ rebmann

Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm ! Ulead MovieFaktory - Powertools - Filmebrennerei und hunderte andere mehr.

Mußt dich halt hier mal schlau machen ...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

.... und was macht nun Nero 6 (genauer Nero Vision Express) mit normgerechten MPEG2-Dateien?? Wenn das Programm sie nochmals umrechnet: Kann man das wo abstellen?
Gruß ethopue
rebmann 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm ! Ulead MovieFaktory - Powertools - Filmebrennerei und hunderte andere mehr.

Macht das NeroVisionExpress nicht, nämlich DVDs erstellen? Es geht mir um as Ausgangsmaterial. OK, es ist also Murks. Folgt die Frage, welche Bedingungen müssen die Dateien erfüllen, dass sie von Nero nicht als Murks eingestuft werden? Immerhin, VOB-Dateien werden erkannt, also akzeptiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass CanopusExpress Murks produziert, höchstens die Einstellungen sind falsch. Und danach frage ich ja.

Viele Grüße
Volker
ethopue 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ rebmann

Hast Du eine VOB oder eine MPEG2 Datei erzeugt???

Kann es sein, daß hier von verschiedenen Dingen geredet wird? Nero Vision Express sollte doch eine DVD aus einem normgerechten MPEG2-File authoren können, oder? Und wenn man das DVD-Plug-in hat auch aus einer AVI-Datei, oder? Aber warum weiß eigentlich niemand, ob dabei eine bereits vorliegende fehlerfreie MPEG2-Datei zwingend und nicht abschaltbar neu encodiert wird oder ob eine normgerechte Datei ohne Neucodierung übernommen wird oder ob man da was einstellen kann?

Gruß ethopue
rebmann 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Procoder-Forum hab ich die Lösung gefunden: ich darf nicht mit dem ProcoderExpress eine VOB-Datei erzeugen, sondern eine m2p-Datei. Und die muß dann in *.MPG umbenannt werden, dann findet Nero auch die Datei und übernimmt sie unangetastet.
Eigentlich schwach von Nero, dass es nicht weiß, dass *.M2P gleich *.MPG ist, find ich.

Viele Grüße
Volker

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung