Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Movi Maker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 18:15 Titel: Mac. oder PC |
 |
|
Hi
Die frage die mich momentan beschäftigt: iBook oder Win XP Klapkiste.
Bitte sagt mir was ich machen soll.
Ich verkaufe meinen Standpc (siehe for sale) und möchte ein Notebook. Nur weis ich nicht welches. Ich spiele schon gerne aber ich hab mich umgesehen: die Spiele die ich will gibt es für Mac auch und sonst is es auch egal. Ich möchte nur kein Softwareproblem und KEINE VIREN was ja auf den Mac kein Problem ist. Aber auf Windows. Nur ich will dann einen externen Converter, das ich analoges Video (sVHS) in den Mac krige und dann auf DVD brennen.
Bitte helft mir. Windows oder Mac. Schreibt mir einfach vor und Nachteile dann ist mir schon geholfen.
cu _________________ Geld verdienen |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 20:24 Titel: |
 |
|
Da es hier auf dem Board mehr PC als Mac User gibt (behaupte ich jetzt einfach mal) wird die Mehrheit Dir wohl PC empfehlen.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, das so eine Frage auch nur im entferntesten was bringt. Jeder muß das für sich selber ausmachen.
Wenn Du Angst vor Viren hast, kannste auch Linux auf dem Schlepptop installieren. Da sieht Multimediamäßig die Sache aber auch nicht so rosig aus. Wobei eingefleischte Linuxer da immer wehement widersprechen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
lennetd 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 17:13 Titel: |
 |
|
Ich nutze sowohl (seit längerem) ein XP-Notebook als auch (seit ca. 3 Monaten) ein iBook.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Da sich die meiste Software (logischerweise) für XP angesammelt hat, mache ich auf dem iBook bis jetzt hauptsächlich Internet, eMail und die Verwaltung bzw. Bearbeitung meiner Digitalfotos. Ein einfaches Videoschnittprogramm ist bei den iBooks immer dabei - ob das ausreicht, muss jeder selber entscheiden.
Mit Benutzerfreundlichkeit und Stabilität bin ich beim Mac sehr zufrieden und die Virenfreiheit war für die o.g. Anwendungsbereiche das ausschlaggebende Kriterium (neben dem Preis, denn für das, was ein 12´-iBook kostet, hab´ ich noch kein taugliches 12´-Windows-Notebook gesehen...).
Zu der grundsätzlichen Frage kann ich Dir das Forum von www.macuser.de empfehlen, da gibt´s eine Kategorie "Mac-Einsteiger und Umsteiger", in der taucht die Frage Mac oder PC nahezu täglich auf. Da kriegst Du dann die Argumente aus Mac-Sicht ;-). Auch zu Zubehörfragen gibt´s da umfassende Infos. Einfach mal reingucken.
Gruß´
lennetd |
|
 |
|