Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 0:24 Titel: Darauf haben wir gewartet: Wireless USB kommt ...na endlich! |
 |
|
The Wireless USB (WUSB) specifications step by step have been accumulating certain details. The standard will represent a wireless USB interface involving the Ultra Wide Band (UWB) technology. The first version will imply the work within a 3 meters radius up to 480 Mbit/sec data exchange speed. The next generation will achieve 1 Gbit/sec speeds, and the radius of secure exchange at 110 Mbit/sec will be extended to 10 meters. Naturally for longer distances there would be used Wi-Fi IEEE802.11a/g. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
BPH würde sagen:Noch mehr EMP (womit er recht hat),
ich sage bis 3 Meter tun es Kable auch.
Was soll das Zeug bringen, ausser noch mehr Probleme ?
WLAN und Bluetoth sind schon da und reciehn aus, wenn man so etwas braucht. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 13:40 Titel: |
 |
|
Genau das sagt BPH!
Mal die neue NAILA Mobilfunkstudie lesen, Kollektiv von 1000 Persoenn, 3fach erhöhte Zahl an Krebsfällen!
Das ist Fakt, geht mal vor Ort hin, sprecht mal mit den Leuten dort!
Zitat: | Nach Meinung der Ärzte-Gruppe aus Naila, die in ihrer Pilotstudie die Angaben von knapp 1000 Patienten verwendeten, gibt es einen Zusammenhang zwischen der wachsenden Zahl von Krebserkrankungen und der Mobilfunkstrahlung. Die Ärzte unterscheiden dabei zwei Patientengruppen: Jene, die im Umkreis von bis zu 400 Meter von der Anlage entfernt leben und jene, die weiter weg wohnen. Die Mediziner stellten dabei fest, dass in den zehn Jahren der Untersuchung das relative Risiko, neu an Krebs zu erkranken, für im Innenbereich lebende Einwohner doppelt so hoch und zwischen 1999 und 2004 sogar dreifach so hoch war. Außerdem seien die Krebspatienten im Innenbereich wesentlich jünger - im Durchschnitt um achteinhalb Jahre. |
_________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Jul 28, 2004 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 13:48 Titel: |
 |
|
Tja, hast leider recht, Bruno.
Eine Bekannte ist nervlich überempfindlich, deswegen leicht gestört, etliches vererbt, Selbstmorde in der Familie.
Und ihr Mann lässt nen Handymasten am Grundstück in unmittelbarer Umgebung aufstellen, obwohl schon einer ein paar hundert Meter entfernt steht.
Für die paar Euros setzen Menschen alles aufs Spiel - wider besseren Wissen. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 18:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was soll das Zeug bringen, ausser noch mehr Probleme ? | Wenn es als Ersatz für USB2 gehen würde, dann wäre das doch was. Aber bitte genauso "einfach wie jetzt USB", nur halt ohne herumkrabbelön hinter den PCs, um ständig alles einzustöpseln.
Also quasi zwei USB-Dongles, die ich an den PC bzw. das USB-Gerät stecke und die dann die Übertragung per Funk übernehmen. Aber so, daß ich am PC nichts verändern muß. Außer vieleicht einem zusätzlichen Netzteil am externen USB-Gerät, wenn das nicht eh' schon eins hat.
Nur so einfach wird es wohl nicht gehen und irgendeinen anderen Ersatz fürs Kabel gibt es auch nicht. |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 18:44 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | tach auch !
BPH würde sagen:Noch mehr EMP (womit er recht hat) | Ich sage das auch und mache mich damit seit ewig und drei Zeiten immer wieder gern "nebenan" unbeliebt. Aber manchmal ist es wichtig, unbeliebt zu sein und hier bleibe ich stur. Recht habt ihr mit Euren Bedenken und es wäre schön, würden sich die Verbraucher darüber mal ein paar Gedanken machen!
Selbst in sog. Fach- und Testzeitschriften wird auf diese Problematik gar nicht oder viel zu verhalten aufmerksam gemacht und stattdessen jedes neue kabellose Gerät wie das achte Weltwunder gefeiert. Ja, selbst die c't ist da leider keine Ausnahme. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 19:18 Titel: |
 |
|
Bei der Stadt Naila kann man eine CD mit der Mobilfunkstudie bestellen für 10 €uro, mit Porto und Nachnahme sind es 15 €uro. Heute lag diese CD auf meinem Tisch und ich habe sie schon studiert. ganz schön brisant!
Das Zentrum für Umweltforschung und Umwelttechnologie an der Universität Bremen sagt dazu:
"Die Auswertung zeichnet sich durch ein erstaunlich hohes Niveau der verwendeten Methode aus, wenn man sich klar macht, dass die Ärzte sich in der Freizeit und ohne finanzieller Unterstützung mit der Problematik befasst haben."
Weiter heißt es dort:
"Bis zum Vorliegen eines endgültigen Ergebnisses muss aus Gründen der Prävention für eine Abschaltung der Sender gesorgt werden." _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Bis zum Vorliegen eines endgültigen Ergebnisses muss aus Gründen der Prävention für eine Abschaltung der Sender gesorgt werden."
|
... also zurück in die Steinzeit? Obwohl ich ebenfalls sehr skeptisch bin - im täglichen Umfeld umgeben uns zahlreiche elektromagnetische Felder - und wir Trottel werden trotzdem immer älter!
Auch die Gentechnik wird blind verdammt - vehement. Obwohl sich kaum einer damit wirklich auskennt. Und obwohl diese Technik vielleicht einmal unsere Zukunft sichert bei diesem irren Wachstum.
Bruno - Du sitzt doch auch stundenlang vor dem PC - immer noch keine Angst?
Nein, so einfach ist das alles nicht. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 9:35 Titel: |
 |
|
Wie einfach?
Ich zeige Dir ein Bild vom Hirnschnitt aus einem Computertomographen, dort wirst Du sehen, was gepulste Strahlung im Gehirn anrichtet.
Werde das Bild heute Abend mal zur Information reinstellen. Du kannst risikolos analog telefonieren, zu Hause auch mobil-analog. Bei Handys kann man mit vielen leistungsschwachen Sendern die rund um die Uhr-Strahlung (gepulste!) mindern und man kann Handys mit niedriger Eigenstrahlung und guter Abschirmung zum Gehirn hin verwenden. Und man kann sich beim Handy auf die notwendigsten Online-Einheiten einschränken, das Handy nicht am Herz, am Kopf und den Eiern tragen.
Man muss einfach die Risiken kennen Wenzi. Wenn Du meinen PC ansprichst, von dem geht keine gepulste Strahlung, keine Röntgenstarhlung, keine elektrischen und elektromagnetischen Felder ab. Der ist so gut abgeschirmt, dass man damit arbeiten kann. Die Fixierung mit den Augen auf den Bildschirm schädigt die Sehkraft (zum Glück kann ich nicht 10-Finger Blind schreiben und muss immer weggucken), eine unergonomische Haltung führt zu Nackenverspannungen mit bösen Folgen.
Genauso ist es mit der Gentechnik, sie bringt Segen aber auch Risiken mit sich. Nur wenn wir die Risiken kennen, können wir diese meiden.
Warum muss ich Dir aber etwas über Risikominimierung erzählen, lege Dich doch auf das Bahngleis, wenn Du meinst die Eisenbahn wäre ungefährlich, Du bist doch erwachsen?
Warum wollen wir keine "grüne" gesundheitsfreundliche Technologie? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:46 Titel: |
 |
|
Bruno hat recht .... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:59 Titel: . |
 |
|
Wie sieht eigentlich das Gefahrenpotential von einer normalen Mikrowelle aus?
Ich frage deshalb, weil ich mittlerweile weiß, das diese Mikrowellen das Gerät verlassen und Computer stören können. Ein Aldi PC lässt sich nämlich nicht booten, wenn direkt daneben eine Mikrowelle läuft.
Was richten solche Mikrowelle bei einem Menschen an?
Gegen Krebs hilft auf jeden Fall eine vermehrte Einnahme von Radikalenfängern, die in Form von Vitaminen in Obst und Gemüse vorhanden sind. Mein Arzt sagte mir letztens auch, das grüner Tee gegen Krebs vorbeugen kann.
Ebenfalls nützlich ist es, wenn man regelmäßig Sport treibt und den Körper mit Sauerstoff "überflutet" und durch reichlich Wasserdurchlauf die Giftstoffe aus dem Körper schwemmt.
In meiner Verwandtschaft werden die allermeisten älter als 90 Jahre, daher scheine ich recht gute Gene mitbekommen zu haben.
Viel schlimmer als Strahlung ist übrigens Stress.
Man gehe mal in einen Zoo und schaue sich die Infos über die Tiere an.
Die Lebenserwartung in freier Wildbahn beträgt nur ziemlich genau die Hälfte von der Lebenserwartung in einem Zoo und das liegt nicht etwa an erfolgreichen Fressfeinden, sondern am ständigen Stress der Futtersuche.
Durch Stress erhöht sich auch der Pulsschlag und da ein Herz unabhängig von der Spezies ungefähr eine Million mal schlagen kann ist es desto eher vorbei, je schneller die Uhr tickt.
Also keep kool, auch wenn andere rumnerven und einen zu stressen versuchen.
Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Do Jul 29, 2004 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | was gepulste Strahlung im Gehirn anrichtet. |
... und nur so ist zu erklären, weshalb wir langsam aber sicher immer mehr verblöden. Ich sehe es jeden Tag in der Politik, im Straßenverkehr und Leben.
Sarkassmus beiseite: Bruno, Du hast natürlich schon Recht mit dem, was Du da aufführst. Die Sache mit der gepulsten HF ist mir bekannt. Mehr noch: Es soll in Irland (oder war's Schottland) eine Rinderherde geben, die absolut isoliert gefüttert wurde und auch sonst keine Einflüsse von außen erhielt. Nur ein Sendemast für Mobilfunk stand in der Nähe. Einige der Tiere bekamen rätselhafterweise BSE. Man vermutet, dass der Sendemast der Grund sein könnte.
Der Wissenschaft völlig hirnlos zu vertrauen, halte ich für ebenso gefährlich wie alles zu verdammen, was damit zu tun hat. Letzten Endes werden wir diese Erde mit ihrer Überbevölkerung nicht retten können, wenn wir sie nicht klug und gezielt einsetzen und nutzen. Gerade hier aber krankt es - und am maßlosen Einsatz ökonomischer Unersättlichkeit - sprich Profitgier. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:27 Titel: |
 |
|
wenzi hat folgendes geschrieben: |
... und nur so ist zu erklären, weshalb wir langsam aber sicher immer mehr verblöden. Ich sehe es jeden Tag in der Politik, im Straßenverkehr und Leben.
|
Hast auch nicht unrecht
Aber das ist wohl unabhängig von all den genannten Faktoren. Die Meschhheit verblödet nicht, SIE WIRD VERBLÖDET! Mit grossem Erfolg der Betreiber.
Und sei es bloss von solchen, die uns einreden, wir bräuchten DVD .... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:38 Titel: . |
 |
|
Zitat: |
Es soll in Irland (oder war's Schottland) eine Rinderherde geben, die absolut isoliert gefüttert wurde und auch sonst keine Einflüsse von außen erhielt. Nur ein Sendemast für Mobilfunk stand in der Nähe. Einige der Tiere bekamen rätselhafterweise BSE.
|
Auf Telepolis war vor einiger Zeit mal ein Artikel, der sich auch einer "Verschwörungstheorie" zu BSE annahm. Demnach könnte BSE auch durch ein chemisches Mittelchen verursacht worden sein, das man den Kühen über den Rücken gekippt hat.
Die BSE-Prionen müssen gar nicht mal die Ursache sein, sondern könnten eines der Symptome sein.
Zitat: |
Letzten Endes werden wir diese Erde mit ihrer Überbevölkerung nicht retten können,
|
Gegen Überbevölkerung helfen Hunger, Krankheit und Krieg,
aber nur, wenn man nichts dagegen unternimmt.
Aids räumt schon ganz gut was weg, nur schade, das man SARS so schnell gestoppt hat, denn das hatte echt Potential.
Aids hat mittlerweile fast so viele Menschen eliminiert wie der WW2.
In Bezug auf Aids haben die Afrikaner den Vorteil, das unter ihnen vermutlich zuerst Menschen auftreten, die gegen AIDS immun sind, beziehungsweise bei denen AIDS niemals ausbrechen wird,
denn nur wenn eine hohe Verbreitung und Durchsetzung von AIDS gegeben ist, wird so eine Immunität auch entdeckt.
Bei speziellen Affenarten weiß man ja bereits, das sie immun gegen AIDS sind, daher steht einer generellen Immunität beim Menschen nichts im Wege und zwar völlig ohne Medikamente.
Die Pest damals war auch nicht schlecht, wo ein Drittel (25 Millionen) der europäischen Bevölkerung verstarb, weil man nicht wusste, was die Ursache war.
AIDS hat mittlerweile schon mehr Opfer gefordert als die Pest.
Man sollte auch keine voreiligen Maßnahmen gegen solche "neuen" Krankheiten durchführen, denn das kann manchmal nach hinten losgehen.
Als damals in Europa glaubte, den Pest-Überträger entdeckt zu haben, da fing man an, so viele Ratten wie möglich zu töten, in der Hoffnung, das dadurch die Pest eingedämmt werden könnte.
Nur leider waren gar nicht die Ratten die eigentlichen Überträger, sondern sie dienten nur als Wirt für die Ratten-Flöhe (Xenophylla cheopis), die ihrerseits wiederum Wirte für die Bakterien (Yersina pestis) waren, die die eigentliche Ursache der Pest waren.
Als die Ratten weniger wurden, da verschwanden aber nicht die Flöhe, denn clever wie Flöhe nunmal sind, suchten die sich neue Wirte in Form von Menschen und da ging der Zirkus erst richtig los.
Trotz der verheerenden Krankheiten und Kriege hat sich die europäische Bevölkerung von 50 Millionen am Ende der Pest im 14. Jahrhundert bis heute auf über 300 Millionen "erholt".
Das Ozonloch könnte sich auch zu einem letalen Fall entwickeln : http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,310704,00.html
Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Do Jul 29, 2004 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:41 Titel: |
 |
|
@Tsunami:
Microwelle:
Risiko 1:
Es kann Leckstrahlung abgegeben werden, die das macht, was innen mit den Gerichten passiert, d.h. Zellzerstörung. Es gibt kleine Messgeräte, mit denen an eine Leckstrahlung messen kann und Geräte dann gezielt reparieren kann. Eigentlich müßte bei einer Microwelle eine jährliche Kontrolle durchgeführt werden, z.B. wie bei der Heizung.
Risiko 2:
Die Eigenschaften des Nahrungsmittels werden ungünstig beeinflußt, z.B. die sekundären Planzenstoffe die ja die Medizin der Pflanzen sind und der Überschuß und zugute kommen soll.
Risiko 3:
Die Microwelle knackt Zellen, die wir bei einem normalen Verdauungsvorgang nie knacken können. Die dort in der Zellstruktur eingelagerten natürlichen und angereicherten Gifte werden freigesetzt und von uns aufgenommen.
Es gibt noch viel mehr dazu zu sagen aber damit soll es mal gut sein.
@Wenzi:
Du brauchst nicht in die Ferne zu schweifen, suche mal im Netz nach der Original-Rinderstudie der Uni München und Gießen. Nehme nicht die kastrierte Version des Bayer. Umweltministers und Beschwichtigungsexperten!
Du wirst feststellen, dass die belasteten Rinder im Vergleich mit einer unbelasteten Rindergruppe ganz deutliche Verhaltensstörungen gezeigt haben, z.B. beim Kauverhalten.
Risiko = Krebs?
Soweit würde ich nicht gehen, das wäre zwar etwas für die Bildzeitung, ich distanziere mich davon immer gleich bei jedem Risiko vom Krebs zu reden, auch wenn das in Einzelfällen durchaus zutreffen mag.
Ich sehe aber, und das ist von der Wissenschaft belegt, eine deutliche Zunahme von chronischen Krankheitsbildern (bitte Statistiken dazu als Beleg durchsehen) und Verhaltensstörungen, die zu schweren Fehlfunktionen bei Menschen führen können, nicht immer aber zwangsläufig führen müssen.
Wir haben eine unterschiedliche Genetik, einigen von uns fehlen z.B. bis zu 7 Entgiftungsgene (30-40% der Deutschen haben das), das ist die empfindliche Gruppe, das sind dann auch die chronisch Kranken, die hohe Kosten im Gesundheitswesen verursachen. Wenn ein Junger Mensch vor der Berufswahl wüßte, dass ihm bestimmte Entgiftungsgene fehlen, würde er bestimmt nicht der Beruf des Autolackierers oder Frisörs ergreifen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 12:21 Titel: |
 |
|
Getretener Quark wird breit, nicht stark. (JWG) _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 14:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Getretener Quark wird breit, nicht stark. (JWG)
|
?? _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 15:15 Titel: |
 |
|
wenzi hat folgendes geschrieben: |
?? |
??  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 15:28 Titel: |
 |
|
Rettet deitsh! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 15:53 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: | Rettet deitsh! |
Jeder möchte die Menschheit verbessern,
aber keiner fängt bei sich selber an. (LT) _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|