Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:07 Titel: RIAA möchte Biometrie in Playern |
 |
|
Die Recording Industry Association of America (RIAA) möchte, das die neuen Media Player Musik nur noch dann abspielen, wenn sich der Benutzer per Fingerabdruck als rechtmäßiger Lizenznehmer der Musikstücke authentifiziert hat.
http://www.theregister.com/2004/06/04/biometric_drm/
Meine Prognose :
Das wird sich mit Sicherheit nicht durchsetzen und zeigt, wie verzweifelt die Musikindustrie mittlerweile ist. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:51 Titel: |
 |
|
Um mal einen etwas banalen Kommentar dazu abzugeben: Die haben doch alle ein Rad ab. Selbst wenn es funktioniert und selbst wenn es sich durchsetzt, dann verhindert es doch noch immer nicht die Kopie auf analogem Weg - und sooo schlecht sind solche Kopien ja nun heutzutage auch nicht mehr.
*offtopic on*
Ich stell' mir jetzt 'nen armen Kerl vor, der sich im Ski-Urlaub beide Arme gebrochen hat und zum Zeitvertreib Musik hören möchte. Na der wird sich aber bedanken... ;)
*offtopic off* |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 1:49 Titel: |
 |
|
Und ich einen Sechser im Lotto!
Beides sehr unwahrscheinlich!
Schade eigentlich!  |
|
 |
ACS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 2:27 Titel: |
 |
|
Ich glaube, man sollte einfach nicht alles so ernst nehmen was da so geschrieben wird.
Wenn ich da mal so meine diversen Fachzeitschriften lese, die ca. 5 Jahre alt sind und vergleiche was tatsächlich verwirklicht wurde... |
|
 |
|