Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcus Else 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 22:29 Titel: Tool zum Verzeichnisse vergleichen? |
 |
|
Hallo!
Ein scheinbar triviales Problem mit vielen Tücken:
Ich möchte Verzeichnisse (Windows 2000) mit allen Unterverzeichnissen und alle in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien vergleichen. Der Dateivergleich soll natürlich binär sein.
fc: kann keine Unterverzeichnisse
comp: kommt nur ein Verzeichnis tiefer
xcomp32: Macht genau das was ich will (mit Parameter /S1) aber bricht mit Windowsfehler ab
Windiff: kann laut Microsoft Knowlege Base Artikel zwar in Unterverzeichnisse eintauchen, aber nur Text- und EXE-Dateien
Kann mir hier jemand ein brauchbares Tool vorschlagen? Sollte doch eine gängige Aufgabe sein, dieser Dateivergleich. Gehört doch eigentlich zu jeder Datensicherung.
Viele Grüße
von
Marcus |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 23:07 Titel: |
 |
|
Also dafür ist der Totalcommander ganz gut geeignet, er kann Verzeichnisse abgleichen und damit auch den Unterschied feststellen.
http://www.ghisler.com
Den reinen Dateiabgleich mache ich immer mit der letzten Norton-Commander-Windowsversion. Dort enthalten ist eine NCCompare.exe,
die sich auch allein aufrufen lässt (incl. Binärvergleich) |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 23:25 Titel: |
 |
|
Tach,
ich nehm dafür schon seit langem Treecomp. Damit lassen sich viele GB grosse Verzeichnisse mit zig-tausenden von Dateien nach verschiedenen Kriterien vergleichen und synchronisieren. Wenn ein Programm, das noch dazu Freeware ist, von mir beurteilt werden müsste, dann wäre das mit auf dem Siegerpodest  _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
|