DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
DVDs Lehrgang in Köln am 3.7.2004 für 25 EUR
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 16:43    Titel: DVDs Lehrgang in Köln am 3.7.2004 für 25 EUR Antworten mit Zitat

Hier mal der offizelle Text:
Multimediatreff XIII – DVDs produzieren und gestalten

In entspannter Atmosphäre Fachwissen kommunizieren - genau das möchte der Multimediatreff am 03. Juli 2004 zum Hauptthema »DVD« praktizieren.

Unter dem Motto »DVDs produzieren und gestalten« werden diesmal 2 Galileo-Fachbuch-Autoren, wie Prof. Uli Plank und Thomas Biedorf dabei sein. Apple stellt in einem Workflow die neue Version DVD Studio Pro 3 vor und Macromedia zeigt mit Director MX 2004, wie man mit dem Medium DVD interaktiv umgehen kann. Des weiteren haben wir 2 Video-Experten mit an Board, die uns das breite Spektrum an Infos zu dem Thema nahe bringen werden.

Der Multimediatreff ist voll gepackt mit interessanten Beiträgen und das MMT-Team hofft für jeden etwas dabei zu haben. Alle weiteren Infos zum Programm sind unter www.multimediatreff.de zu finden. Da maximal 90 Plätze vergeben werden, um eine entspannte Atmosphäre zu gewährleisten, ist es besser sich rechtzeitig anzumelden.

Falls noch Fragen oder Anregungen auftauchen, könnt Ihr das MMT-Team jederzeit via E-Mail erreichen - kontakt@multimediatreff.de

Der Multimediatreff freut sich auf eine spannende Veranstaltung mit tollen Referenten und gut gelaunten Teilnehmern!

Das Multimediatreff-Team
......................................
www.multimediatreff.de




Infos im Überblick

Veranstaltungsname Multimediatreff XIII – DVDs produzieren und gestalten
Veranstaltungstyp Thementag
Ort Köln / MediaPark
Datum 03.07.2004
Turnus Alle 2-3 Monate
Veranstalter Multimediatreff
Öffnungszeiten Samstag 13:30 – 22:00
Eintrittspreis 25,- EUR
----------------------------------------------
------------------------------------
Zusatzinfos nach Mailauskunft um sicher zu stellen das es auch für Windowsanwender von Interesse ist:
----------------------------------------
-------------------------------
1. Video Basics:
Hier werden zunächst grundlegende und für das weitere Verständnis
Video-Basics behandelt.
Zielgruppe: Einsteiger / Fortgeschrittene
System: Plattformübergreifend

2. Encoding Video: MPEG intern
Das MPEG Format wird hier von einem Spezialisten unter die Lupe genommen und
erklärt.
Zielgruppe: Fortgeschrittene / Profis
System: Plattformübergreifend

3 DVD Production:
Prof. Uli Plank zeigt an einem Beispiel die Vorgehensweise eine
DVD-Produktion von Anfang bis Ende.
Zielgruppe: Fortgeschrittene / Profis
System: Plattformübergreifend

4. DVD Authoring: DVD Studio Pro 3
Prof. Uli Plank stellt die neue Version von DVD Studio Pro 3 vor. Unter
anderem zeigt er einen Workflow, wie man nun mit DVD SP 3 das DTS Encoding
von Steinberger realisiert.
Zielgruppe: Fortgeschrittene / Profis
System: MAC

5. DVD Interactive: Director MX 2004
Seit Director MX 2004 ist es nun auch möglich DVD Inhalte anzusteuern und
interaktiv zu nutzen. Thomas Biedorf, bekannter Fachbuch-Autor, wird uns die
Funktionalitäten näher bringen.
Zielgruppe: Einsteiger/Fortgeschrittene / Profis
System: Plattformübergreifend
************************************
Zudem möchte ich noch anfügen das es sich bei Uli Plank um die Person handelt der
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8580
(meiner Meinung nach) das erste brauchbare DVD-Buch geschrieben hat.
Schaut auf das Datum,das Posting ist von Sep.2002.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen.Damals hatte ich Ihn mehrmals per Mail kontaktiert weil ich gerade an Hybrid/Multimedia-DVDs dran war.
Freundlich,kompetent und geduldig gab er mir immer Antwort.Aber auch ein " sorry ,damit habe ich noch keine Erfahrung " hat mir besonders gefallen. Zumindest habe ich es durch seine Hilfe (und ein paar Anderen ) schon damals geschafft PC und Player-DVDs zu erstellen die auf allen (auch alten Playern) laufen.
Also wer Lust/ Zeit hat soll sich anmelden.Vieleicht gehts ja noch in einem kleinen zusätzlichen Treffen ab.Mich würde es freuen und wenn mit den Kidies nichts dazwischen kommt bin ich auf alle Fälle dort.
Viele Grüße
Angelika

_________________
http://www.angelika-mildner.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> NEWS (tagesaktuelle Infos)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group