DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
2 Line-in Eingang wie ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 10:59    Titel: 2 Line-in Eingang wie ? Antworten mit Zitat

Habe mir die TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo gekauft und alles funktioniert gut, soll heißen ich kann über PC die alten Video8-Filme von
meiner 10 Jahre alten analogen Camcorder sehen und hören und auch TV
auf dem PC sehen und hören. Nur ergibt sich aber das Problem das meine
Soundkarte nur 1 Line-in Eingang hat. Folglich muß ich nun für den Ton jedesmal entweder die Soundverbindung Verbindung Camcorder zu Soundkarte oder TV-Karte zu Soundkarte entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte mit der Soundkarte zu verbinden, z.B. Adapter 2*Line-in (Camcorder und TV-Karte) an 1*Line-in (Soundkarte) ? Oder wie könnte eine günstige Verbindung bestehen ?
Danke für die Antworten vorab !
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt wohl nur übrig, entweder einen eventuell vorhandenen 2. internen Eingang zu missbrauchen oder einen externen Umschalter zu suchen.

Entweder, Du verzichtest z.B. auf deinen CD-Rom Soundeingang und klemmst dort die TV-Karte an. Also Audio-Out der TV-Karte wieder in den Rechner reingeführt und dann an den CD-In geklemmt. Oder die Karte hat noch ein paar mehr interne Eingänge, was bei modernen Karten und Soundchips auf dem MoBo garnicht so selten ist.

Mit ein kleinwenig Löterfahrung (und natürlich einem Lötkolben ) kannst Du einfach ein CD-Rom Audiokabel am einen Ende abschneiden und dort den Stereo Klinkenstecker für die TV-Karte anlöten. Steckerbelegung gibt es zu genüge im Netz.

Beide Quellen einfach parallel anklemmen führt sicherlich zu keinem Erfolg.

Gruß DV User

P.S. genau wegen diesem Dilemma hatten ältere TV-Karten immer auch einen Line-In Eingang, der dann beim Umschalten auf Video-In anstatt Tuner einfach durchgeschliffen wurde. Deine Karte hat den Eingang allerdings nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung