Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PowerQuake 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 17:50 Titel: Welcher Dual DVD+-R/RW Brenner und Rohling |
 |
|
Kann mir jemand sagen, welcher Dual DVD+ - R/RW Brenner und welcher DVD+R/RW Rohling zur Zeit der Beste auf dem Markt sind. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 20:03 Titel: |
 |
|
Wenn Du mir ein Perpetuum Mobile und eine eierlegende Wollmilchsau besorgen kannst ........ kriegst auch einen Tip von mir. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
PowerQuake 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 20:45 Titel: |
 |
|
Was soll den die ******** !!! Ich habe ganz normal gefragt, da brauchst du mich nicht schief von der Seite anquatschen !!! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 20:48 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiss, kennt tuvok sich in solchen Sachen ultimat aus und hat die besten Tips.
Schick ihm doch mal ne PM. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 20:59 Titel: |
 |
|
Die beste Qualität hat Plextor, aber die anderen Hersteller wie LiteOn oder NEC machen ebenfalls qualitativ gute Brenner.
Wenn ich mir jetzt aber einen DVD Brenner kaufen würde, dann nur einer der auch eine Dual Layer DVD+R brennen kann, und davon gibt es bisher nicht viele. NEC2510, LiteOn 832 (Clon Sony DRU700) und LG 4120B.
Ich selbst würde den LiteOn nehmen. . ganz einfach weil ich mit LiteOn gute Erfahrung gemacht hab (also bei den CD-Brennern).
Beste Rohlinge ist schwer zu sagen da manche Brenner gewisse Marken nicht mögen. Meine Nummer 1 ist allerdings Ricoh, ich denk mal daß die wenig Probleme bereiten dürfte. Und dann kommt Verbatim MCC.
RJ |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 10:19 Titel: |
 |
|
Moin,
mein BenQ DW822A läuft recht gut. Rohlinge von Verbatim (Tajo Yuden
oder MCC) sind messtechnisch bei die Besten, ich habe allerdings erst
recht wenige Marken durchprobiert.
Gruß,
Karlson.
P.S.: Ich brenne im Moment nur +R mit dem BenQ, weil ich noch einen
Pio 104 habe... |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 1:01 Titel: |
 |
|
Solltest aber aufpassen das dein Player Pluslinge nimmt, sonst haste schöne Bierunterleger produziert.
Mein Cyberhome frisst leider keine Pluslinge!
Ansonsten nur Plex und Markenrohlinge! Keine Princos!!! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 11:11 Titel: . |
 |
|
Double-Layer-Rohlinge werden anfangs für 7-10 Euro pro Stück verkauft, da kommt Freude auf. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | dann nur einer der auch eine Dual Layer DVD+R brennen kann |
Mir reicht schon der Ärger, den man mit den "normalen" Rohlingen bekommen kann (besonders bei großen Stückzahlen und damit vielen unterschiedlichen Playern). Ich bin sicher, diese Kacke ist noch problematischer. Auf eine Single Layer passen 2 Stunden Film in sehr guter Qualität. Das genügt mir völlig - auf Jahre hinaus!
LG-Brenner brennen (m.W.) als einzige auch DVD-ROM: Für eine SICHERE Datensicherung eine exzellente Sache. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:12 Titel: Re: . |
 |
|
Tsunami hat folgendes geschrieben: | Double-Layer-Rohlinge werden anfangs für 7-10 Euro pro Stück verkauft, da kommt Freude auf. |
Ja, aber wenn ich mir jetzt einen neuen Brenner kaufen würde/müsste, dann wohl auch einen DL. Denn die 30€ die so ein Ding mehr kostet, machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und ich bin für die Zukunft gerüstet.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:35 Titel: |
 |
|
Bin ich denn mit einem nicht DL-Brenner, nicht für die Zukunft gerüstet?
Warum? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:43 Titel: . |
 |
|
Zitat: |
Original geschrieben von wnzi :
LG-Brenner brennen (m.W.) als einzige auch DVD-ROM: Für eine SICHERE Datensicherung eine exzellente Sache.
|
DVD-RAM, nicht DVD-ROM
DVD-RAM ist auch mein neuer Liebling geworden, sowas einfaches und geniales wollte ich schon immer haben und will nie mehr darauf verzichten. |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 16:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja, aber wenn ich mir jetzt einen neuen Brenner kaufen würde/müsste, dann wohl auch einen DL. Denn die 30€ die so ein Ding mehr kostet, machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und ich bin für die Zukunft gerüstet. |
Ein wenig Vertrauen in BenQ vorausgesetzt, kostet ein DL-fähiger Brenner
nicht einmal mehr, als einer ohne.
Ansonsten stimme ich Bruno zu: ich bin auch so für die zukunft gerüstet,
denn ich kann mir in 1-2 Jahren ja wieder recht günstig einen neuen
DL-Greenray kaufen und der brennt dann auch %R und &RWs
Gruß,
Karlson. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 17:12 Titel: |
 |
|
Trotzdem ist es doch Blödsinn, auf etwas zu verzichten, was nicht viel mehr kostet. Und wenn die R...er so weiter machen, kann es gut sein, das DL Rohlinge in einem dreiviertel Jahr auch nur noch 1 Euro kosten. Und dann würde ich mich schon in den Ar... beissen, wenn ich noch einen "normalen" Brenner gekauft hätte. Denn für die bekommste dann nichts mehr. Kannst das Ding dann als Zweitbrenner drinn lassen oder in einen alten Rechner einbauen. Oder als Türstopper benutzen!  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|