Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pouponi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 14:14 Titel: Procoder Bild & Ton asynchron !!!! |
 |
|
Hi alle zusammen,
ich habe folgendes Problem :
von ATI ( vivo ) avi ( yuv native ) gecaptured
ich habe die canopus procoder 1.25 ( demo ) und wollte eine avi-datei ins mpeg2 ( dvd ) umwandeln, eine saubere mpeg2 hat procoder erzeugt aber das problem: das Bild und Ton sind asynchron .
Ich werde mich für jede Hilfe freuen, danke _________________ Hallo , ich bin newbie und möchte gerne jeden Tag was neues lernen |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 11:02 Titel: |
 |
|
zunächst musst du sicherstellen, dass das Problem nicht beim Abspielen erst entsteht bzw. nicht schon im Original-avi vorlag.
Prüfe zunächst die avi-Datei:
-welche Codierung wurde für Video und Audio verwendet?
-wurde als Videonorm PAL/25 fps verwendet?
-welche Auflösung hat das Video?
Prüfe dann die mpeg-Datei:
-verwende zunächst den ATI-DVD-Player (dieser nutzt die Hardware-mpeg Beschleunigung der Karte)
-verwende alternativ andere Player, welche keine Hardwarebeschleunigung nutzen
Vieleicht kannst du ja damit das Problem schon lösen.
Ansonsten kannst du das mpeg-File für DVD-authoren und testweise brennen und das Ergebnis am Standalone-DVD-Player betrachten (dies bedeutet aber zusätzliche Fehlermöglichkeiten!). |
|
 |
pouponi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 17:28 Titel: Hi orchidee |
 |
|
Hi orchidee , danke für deine Antwort.
Avi ( höchste Auflösung 7X5 ) Yuv ( Native )
Bei Procoder : eine Vorlage gewählt ( DVD Mpeg2 )
Die Mpeg2 habe ich mit Windows Mediaplayer 9 abgespielt . _________________ Hallo , ich bin newbie und möchte gerne jeden Tag was neues lernen |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 0:05 Titel: |
 |
|
Die Procoder Demo 1.25 ist vom November 2002, also total veraltet.
Wichtig ist, dass dein Ausgangs-avi synchron ist (was du noch nicht beantwortet hast).
Ausserdem musst du beim Procoder aufpassen, dass die Ausgabe auf PAL bleibt. Es gibt einige kleinere Einstellungen, die den Procoder veranlassen, plötzlich von PAL auf NTSC umzuschalten (was natürlich fehlerhaft ist).
Hier also aufpassen.
Ansonsten evtl. mal Video und Audio getrennt ausgeben lassen und dann in Mpeg2Schnitt laden. Dort kann man überprüfen, ob beide Dateien die gleiche Länge haben bzw. ein evtl. Offset (Tonverschiebung) ermitteln. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
pouponi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 19:49 Titel: Danke mb1 |
 |
|
Danke mb für die Antwort, ich habe den tmpg xpress3.0 es läuft spitze. _________________ Hallo , ich bin newbie und möchte gerne jeden Tag was neues lernen |
|
 |
|