DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VirtualDub und ALDI PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pingo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 02, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den neuesten ALDI Desktop Titanium 8000 mit Medion Capture Card mit Philips SAA 7134 Chip und Windows XP. Das WDM VFW Wrapper muessten eigentlich installiert sein, denn die DLL und die Registry Einstellungen sind da. Leider findet VirtualDub nur den WDM Treiber und kann deshalb nicht capturen. Was kann ich tun?

Pingo
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 02, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem kenne ich von meinem Aldi-PC zur Genüge. Pragmatische Abhilfe schafft es, wenn du vor dem Starten von Virtualdub einfach mal PowerVCR öffnest - und schließt. Und dann funktioniert - zumindest bei mir - pötzlich auch Virtualdub.

http://videotreffpunkt.com
Ted66 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 02, 2003 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

an Stelle von PowerVCR kannst auch iuVCR nehmen

Einfach  iuVCR starten...TV Bild anzeigen lassen...wieder schliesen und dann VirtualDub starten

Gruß
TEd

Pingo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dank fuer die beiden Beitraege. Auch nach dem Starten von Power VCR oder IUVCR laueuft VirtualDub bei mir nicht (oder nicht mehr). Es kommt eine Fehlermeldung, die besagt dass kein Anschluss zur Capture Card gefunden wird.
Beide Programme laufen uebrigens klaglos.

Pingo
Pyton 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,

ich habe den neuesten ALDI Desktop Titanium 8000 mit Medion Capture Card mit Philips SAA 7134 Chip und Windows XP. Das WDM VFW Wrapper muessten eigentlich installiert sein, denn die DLL und die Registry Einstellungen sind da. Leider findet VirtualDub nur den WDM Treiber und kann deshalb nicht capturen. Was kann ich tun?

Pingo

Hallo, ich habe eine KNC One Karte mit SAA7134 Chip und ich kann damit ohne Probleme mit VirtualDub aufnehmen. Hat aber nicht von Anfang so geklappt. Habe den neusten Treiber von KNCone installiert, hat aber nichts geholfen, ich habe den PC komplett neu Installiert mit Windows XP Pro. von Anfang an den neuen Treiber verwendet, kein Power VCR oder gleiches Installiert und die neuste Version von VirtualDub ( 1.51) Installliert. Jetzt läuft es. Versuch mal den Treiber von KNCONE zu verwenden, wenn Deine Karte keinen Tuner hat spielt das keine Rolle, der treiber ist nur für die K3 Tuner, bei Dir werden ja nur die Video In Eingänge verwendet.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung