DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD mit Smart Ripper und ReEmpeg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
okard 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich möchte von meinen Original DVD´s Sicherheitskopien auf ein normales DVD-R Medium mit 4,7 GB erstellen.
In der Aktuellen Chip wird beschrieben wie das gehen soll.
Allerdings nicht genau.
Habe gestern mit Smart Ripper 2.40 die DVD auf die Platte gerippt.
Dann die VOB´s mit dem Programm ReEmpeg 1.52 versucht die Files durch die Reduktion der Bitrate zu komprimieren.
Was mir auch gelang, aus 1 GB wurde so 500 MB.
Allerdings waren die Files ohne Ton und ruckelten.
Hat jemand irgendwo vielleicht eine Beschreibung in Deutsch wie mann das Sauber einstellen kann / muß.
Die Bildqualität sieht auch noch mit ca. 3 Mbit/s sehr gut aus.
Gruß
Okard
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin!
was genau willst du machen? eine 1:1 sicherheitskopie von deiner dvd mit menus und allem drum und dran oder willst du nur den videoteil und einen oder zwei audiotracks sichern?

wenn du zweiteres willst kann ich dir helfen, ersteres habe ich noch nie gemacht, weil ich persönlich mehr sprachen und menü etc. für unnötigen schnickschnack halte und obendrein mit der variante 2 mehr platz für die videobitrate bleibt (was ich für vernünftiger halte), aber das ist wohl ansichtssache.
gkar
(Edited by gkar at 10. Dez. 2001
okard 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar,
eigentlich wollte ich den ersten teil erstellen, sprich einen 1:1 Sicherheitskopie (es müssen nicht alle sprachen drauf).
Was die Bildqualität angeht so habe ich bereits mit 3000 bit/s
gute Ergebnisse von der DVD bekommen.
Wenn die 1:1 kopie zuviel Aufwand macht dann nehme ich die zweite möglichkeit.
Wie kannst Du mir dabei helfen ?
Gruß
Okard

Zitat:
Quote: from gkar on 10. Dez. 2001 | 18:10 Uhr
moin!
was genau willst du machen? eine 1:1 sicherheitskopie von deiner dvd mit menus und allem drum und dran oder willst du nur den videoteil und einen oder zwei audiotracks sichern?

wenn du zweiteres willst kann ich dir helfen, ersteres habe ich noch nie gemacht, weil ich persönlich mehr sprachen und menü etc. für unnötigen schnickschnack halte und obendrein mit der variante 2 mehr platz für die videobitrate bleibt (was ich für vernünftiger halte), aber das ist wohl ansichtssache.
gkar
(Edited by gkar at 10. Dez. 2001
gkar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2001 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin!
alles weitere via email oder icq würde ich vorschlagen, weil dies ansonsten wahrscheinlich die boardregeln verletzen würde.
melde dich bei mir. (icq wäre mir lieber)

lg gkar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung