Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bloodyroar2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 10:26 Titel: mehrere Filme auf DVD brennen |
 |
|
hi,
ich habe sagen wir 2 Filme der eine ist auf 2 CD's und der andere auf 3.
Nun habe ich die ISO Dateien entpackt und nur die Video Dateien in Ordner gepackt.
In den Ordner Film1 2 Videodateien
In den Ordner Film2 3 Videodateien
Normalerweise sind ja nach dem entpacken noch mehr Ordner da, CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD
Beim 2. Film sind die dabei, EXT, MPEG2, SEGMENT und SVCD.
Da VCD ja videodateien mit dem Kürzel *.DAT enden und SVCD's *.MPG zeigt mitr der DVD Player ein ? bei *.DAT Dateien an und bei dem Film 2 wirds erst recht verwirrend.
1. CD zeigt er mpeg2
2. CD ein ?
3. CD mpeg4 an
Weiss jemand wie ich die Filme alle auf eine DVD bekomme? |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:45 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiß, kann DVD-lab aus mehreren SVCDs eine DVD erzeugen (auch wenn es wohl nicht ganz dem DVD-Standard entspricht). Ansonsten könnte man die Mpeg2-Dateien decodieren, auf 720x576 hochrechnen lassen und davon eine normale DVD authoren. Besser wird die Bildqualität davon freilich nicht. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
bloodyroar2 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 16:12 Titel: |
 |
|
ok aber dann muss ich ja erst die VCD in SVCD umwandeln? ? Ist echt viel Arbeit die sich dann net wirklich lohnt. Der eine ist ja SVCD. |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 17:00 Titel: |
 |
|
...das kommt davon wenn man sein p2p prog einschaltet...saugt...und absolut keinen blassen schimmer hat was man da saugt  _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
bloodyroar2 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 17:43 Titel: |
 |
|
ok *Klugscheiss zurrück* habs ja net gesaugt. |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 17:54 Titel: |
 |
|
Nun, die VCD Auflösung ist DVD-konform. Nur den Ton muß man bearbeiten, der muß nämlich in 48 KHz vorliegen statt den 44.1 die bei VCD benutzt werden.
Der SVCD Stream muß komplett geändert werden (also Video und Audio).
Daß die beiden Streams unterschiedliche Auflösungen haben sollte nicht weiter stören.
RJ |
|
 |
bloodyroar2 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 17:59 Titel: |
 |
|
ich habe schon probiert die *.DAT Dateien reinzusetzen aber er nimmt sie net an und gibt mir auch keine Möglichkeit sie zu konvertieren. Ich habe nun die beiden mit TMPGEnc umgewandelt sind nun aber pro Datei rund doppelt so gross. Ich bin Anfänger in Sachen Umwandeln. |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 18:05 Titel: |
 |
|
Ok. Was du mußt ist den Header der DAT-Datei umwandeln so daß du ein normales MPEG-1 bekommst.
Damals hab ich das mit VCDeasy gemacht. Ist zwar mittlerweile shareware aber die Trial sollte das können.
TMPGEnc is ein MPEG-Encoder, der codiert dir das ja neu. Brauchst du aber nicht für den VCD Stream. Den kannst du so lassen wie er ist. Nur den Header umschreiben .. na ja und das Audio konvertieren. Aber das Video so lassen wie es ist das ist DVD konform.
RJ |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 18:59 Titel: |
 |
|
Ich habs früher immer so gemacht:
- Mit dem ISO-Buster die Dateien von der CD runter geholt. Man kann da einstellen, das er dabei gleichzeitig "nach mpeg" wandelt (Experten jetzt nicht zu wörtlich nehmen). VCDEasy kanns aber auch.
- Die einzelnen Dateien eines Films mit ProjectX gedemuxt und gleichzeitig dabei zusammenfügen lassen. Vorteil, ProjectX fixt dabei mögliche Fehler im Stream (versucht es zumindest), so das keine Asynchronitäten zwischen A/V auftreten. Das passiert bei (S)VCDs nämlich mal ganz gerne.
- Dann mit einem Authoringprogramm authored, das auch nicht DVD-Konforme Dateien nimmt. DVD.Maestro mit gepatchter dll z.B. oder DVDLab. DVDLab hat sogar den Vorteil, das es den Ton gleich nach 48KHz wandelt. Bei Maestro muß man das noch von Hand machen.
- Auf DVD gebrannt und fertig. Aber Achtung, vorher mit einem Software-DVD-Player testen, ob A/V synchron ist.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bloodyroar2 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 19:47 Titel: |
 |
|
allso ich habe alles vertig gemacht aber nun ist da etwas was ich nicht verstehe.
Habe alles so gemacht wie es in dieser Anleitung http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=123
geschrieben steht.
Nun habe ich aber das Problem das c:/temp Ordner angelegt wird mit den Menü Bildern und einer "VTS_01.VOB" angelegt wird (die VTS_01.VOB ist gerademal 855MB gross).
Dann legt das Programm C:\DVDVolume\AUDIO_TS und C:\DVDVolume\VIDEO_TS aber diese sind beide lehr.
ich versteh nun garnichts mehr, hier ist ein Bild wie das Programm am Ende aussieht.
www.aesau.gmxhome.de/download/DVD-Lap.JPG
Und zu den 3 CD's die ersten 2 hinzuzufügen war ja kein Problem aber als ich die 3. runtergezogen habe hat das Prog mich gefragt ob ich Demultiplexen will, habe es mit ja bestätigt als es vertig war kam die Meldung: www.aesau.gmxhome.de/download/warnung.JPG
Dannach wurde der Sound umgewandelt. |
|
 |
|