DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Gutscheinversteigerung bei eBay (mal eine neue Masche)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 16:49    Titel: Gutscheinversteigerung bei eBay (mal eine neue Masche) Antworten mit Zitat

Leute gibts

Wie kann man für einen 300€ Gutschein mehr als 500€ ausgeben (derzeit 527€)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43454&item=3817622804&rd=1

Dem Bieter sollte man auch gleich noch die passende CF-Card dazu anbieten:
http://www.dpreview.com/news/0405/04052601pretec12gb.asp
HolgerS 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, wieso ? Solche Bieter gehören bestraft ! Und der Versteigerer ist doch ehrlich. Versucht nur, die ebay Gebühr runterzudrücken, gute Idee eigentlich.......

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja unten auch mehr als deutlich erklärt, dass es nur um einen Gutschein geht. Sogar mit Beispiel.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrte Bieter,

ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, daß es sich bei diesem Artikel um einen Gutschein in Höhe von 300 EUR handelt. Dieser Gutschein gibt Ihnen das Recht die Kamera bei mir für 899 EUR zu erwerben. Ich habe nicht mit solch einer Resonanz gerechnet sondern nur versucht für die Kamera einen Gegenwert im Bereich von 899,- bis 1199,- EUR zu erhalten, was dem Wert dieser Kamera entspricht.

Nochmal, das Höchstgebot liegt bereits über dem Wert des Gutscheins!!!

Naja der Typ hat schon mit Berechnung das Angebot so geschickt formuliert, dass es zwangsläufig zu Missverständnissen kommen muss.

Die Artikelbezeichnung lautet primär und eindeutig: Canon EOS 300D & 18-55mm (Gutschein 300 EUR) <- Der Gutschein wird nur in Klammern erwähnt.

Ich denke Ebay sollte den Verkäufer auffordern das Angebot zurück zuziehen bzw zu ändern.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar war das sicher kein Versehen, aber in so einem Fall muss man als Käufer einfach lesen.
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Bieter muß man ja wohl wenigstens erwarten können, daß er den kompletten Angebotstext durchliest, oder?

Falls man den nicht im Nachhinein noch ändern kann, dann stand da von Anfang an:
Zitat:
Ok, was heißt nun Gutschein?

Die Kamera hat einen Verkaufspreis von 1199,- EUR (Canon Deutschland). Sie bieten hier auf einen Gutschein in Höhe von 300 EUR. Dem Meistbietenden (Inhaber des Gutscheins) wird garantiert die Kamera zu einem Preis von 899 EUR (1199-300 EUR) zu kaufen. Dazu ein Beispiel: Sie ersteigern diesen Gutschein für 20 EUR, dann ist Ihr Gesamtpreis für die Kamera 20 EUR + 899 EUR = 919 EUR. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Jeder, der auch nur in den Grundschule aufgepaßt hat, muß doch nach dem Beispiel kapieren, um was es geht.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist doch klar, aber um alle möglichen Missverständnisse gänzlich auszuschließen, hätte der Artikel GUTSCHEIN lauten müssen und nicht wie er im Original da steht.

Dieses Angebot ist schwachsinnig formuliert und diente nur dem Zweck die Leute in die Irre zu führen. Und das hat der Verkäufer ja wohl eindeutig geschafft. Auf seiner Kamera wird er definitiv sitzen bleiben.

Da bin ich mir ganz sicher.
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, daß das Angebot und der Text selbst in Ordnung ist. Ein Großteil des Textes dreht sich um den GUTSCHEIN und die exakte Vorgehensweise. Wer das nicht blickt ist doof.
Würde er im Titel nur Gutschein anstatt den Kameranamen und Gutschein stehen haben - würde kein Mensch der eine EOS 300D sucht seine Auktion anklicken. Da bewegen sich aber etliche andere Auktionen deutlich mehr im Bereich einer Grauzone......

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am lustigsten finde ich das der Höchstbietende dem Anschein nach ein Amis ist, der in Texas erst ein Jeep ersteigert hat. Dieser hat bis jetzt nix gejackt.

Naja Amis halt, .... fett und blöd.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gier frisst HIRN!

Selbst schuld !!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung