Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gweiss 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 12:05 Titel: Ulead Media Studio Pro 5.2: avi in mpeg wandeln ? |
 |
|
Hallo zusammen !
Ich habe das Programm „Ulead Media Studio Pro 5.2“ von einem Freund „geerbt“, der sich eine neue Schnittsoftware gekauft hat. Dieses etwas „betagte“ Programm ( mittlerweile gibt es wohl viele weitere Versionen ) ist von den Funktionen – so glaube ich – genau das richtige für mich. Jedoch habe ich ein Problem. Ich wandle meine analogen Videos mit meiner Hardware in das „mpeg“-Format ( DVD-Qualität ) um.
Dieses Format kann jedoch Media Studio Pro ( in dieser Version ) nicht einlesen ( zumindest habe ich dies noch nicht geschafft ). Es wird vor allem mit dem avi-Format gearbeitet.
Ideal wäre es, wenn ich ohne Qualitätsverlust meine Videos in das avi-Format wandeln könnte. Dann könnte ich die Filme in der Software bearbeiten.
Jedoch habe ich dann ein weiteres Problem. Als Media Studio Pro 5.2 aktuell war, wurde das Schnittergebnis als fertiger Film auf Videokassette ausgegeben. An einen DVD-Brenner war nicht zu denken. In der Software gibt es den Punkt „in avi-Format ausgeben“. ( Es gibt auch andere Ausgabeformate, jedoch sind diese mir unbekannt ). Dann hätte ich – so nehme ich jedenfalls an – den fertigen Film im avi-Format vorliegen. Um diesen nun auf DVD zu brennen, muss ich diesen dann wieder in mpeg wandeln. Wie soll ich dies nun machen ?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Falls Ihr der Meinung meint, dass ein Update unabdingbar wäre: Mit welchen Kosten müsste ich rechnen ?
Es grüßt Euch
gweiss |
|
 |
cleaner 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 17:40 Titel: Re: Ulead Media Studio Pro 5.2: avi in mpeg wandeln ? |
 |
|
gweiss hat folgendes geschrieben: | Um diesen nun auf DVD zu brennen, muss ich diesen dann wieder in mpeg wandeln. Wie soll ich dies nun machen ?
gweiss |
Geht sehr gut mit ProCoder Express und danach mit DVDLab authoren
Gruß cleaner |
|
 |
|