DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere Pro 1.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 0:53    Titel: Adobe Premiere Pro 1.5 Antworten mit Zitat

Häh ?

Adobe Premiere Pro 1.5 ...

setzt neue Maßstäbe für professionellen, nicht linearen Videoschnitt. Die hochwertigen Echtzeit-Werkzeuge für die Produktion von Video und Audio bieten präzise Kontrolle über jede Komponente eines Projekts. Durch die optimale Nutzung und Ausrichtung auf die hohe Leistungsfähigkeit von Microsoft® Windows XP® ermöglicht Adobe Premiere Pro 1.5 den Einstieg in eine neue Dimension der Videoproduktion.

http://www.adobe.de/products/premiere/main.html

Warum sacht keiner was ? Ist voll an mir vorbei gegangen. Heiß das nun das Premiere 7 pro schon kalter Kaffe ist ?

Ich lach mir tot - was ein Glück das ich das gar ned installiert habe

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst doch mittlerweile die Strategie von Adobe. Deren Proggis sind ja wirklich super. Aber die Art und Weise, wie Adobe mit Entwicklung und Marketing umgeht, ist manchmal doch sehr zweifelhaft ...

Marco
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zumindest von der Seite der Systemanforderungen hat sich nicht viel geändert - die sind unverändert hoch. Da lobe ich mir meine tools, die da viel sparsamer sind:

Zitat:
- Intel® Pentium® III-Prozessor mit 800 MHz (Pentium 4 mit 3 GHz empfohlen)

- Microsoft® Windows XP®

- 256 MB RAM (mindestens 1 GB empfohlen)

Ob es das update nach der kurzen Zeit bringt, und ob man schon wieder was zahlen will, muß eh jeder AP Pro User selbst wissen.

http://videotreffpunkt.com
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
256 MB RAM (mindestens 1 GB empfohlen)

Hmmm. Ich weiß nicht so recht. Als ich noch 512 MB hatte ist mir Premiere Pro hin und wieder man abgeschmiert. Ich hatte nur mal eine DV AVI die 1h Laufzeit hat da reingezogen und wollte die bearbeiten, und Premiere Pro ist nach kurzer Zeit einfach abgestürzt.
Seitdem ich 1 GB habe aber nicht mehr, da lief es problemlos. Soviel zu "Empfehlung" und "Mindestanforderung". .
naja, ich bleib erstmal bei 6.5 das läuft ja problemlos

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Systemanforderungen ?

Na ja ... das ist nicht wirklich ein Argument. Adobe hat noch nie auf die Hungerleider gesetzt Soviel dürft doch klar sein. Das ist ne Frage der Zielgruppe !

Mich verblüfft nur der sehr kurze Abstand zw. AP7Pro und dem 1.5pro. Gerade wo div. Drittanbieter ihre Treiber endlich hingeknorzt haben das sie funzen ? Fängt der Zirkus wieder von vorne an

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist aber die "Zielgruppe" auch willens, nach so kurzer Zeit brav das Update zur neuen Version zu kaufen - klar, wenn Geld überhaupt kein Argument mehr ist, geht alles.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

auch willens ? ...

Na ja, Begeisterungsstürme löst es ned aus. Aber dieses Klientel kann und will es sich leisten. Jedenfalls fährt auf lange Sicht Adobe mit der Politik m.E. besser als die "Geiz-ist-Geil"-Anbieter die auf Masse setzen und die Preisschraube so weit nach unten ziehen das am Ende ned verwundert wenn nur noch Schrott dabei rauskommt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicherlich recht - damit würde ich es aber auch nicht vergleichen.

Vergleichen würde ich es eher mit einer Policy, wo es kostepflichtige Upgrades so alle 1.5 bis 2 Jahre gibt. Und nicht nach weniger als einem Jahr.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. nun, - ist wie mit jeder Soft: Wenn man das techn. Machbare auch macht, geht das nur zum Preis der Kompatibilität (nach unten). Wer es ned macht - sitzt ewig auf einem überholten Standart.

Entwicklung kostet halt Geld - und wenn die "Kriegskasse" gut gefüllt ist, kompetente Entwickler beschäftigt werden können, dann kommt halt eher was dabei raus.

Latzen müssen es die User ... logo. Wer sonst ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fast der Meinung, die 1.5er ist nur ein etwas hochstilisierter Bug-Bereiniger mit minimalen Neuerungen (so wie es seinerzeit von 6.1 auf 6.5 war). Nur dass Adobe für dieses Teil eben Münze haben will.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch sein

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Ich bin fast der Meinung, die 1.5er ist nur ein etwas hochstilisierter Bug-Bereiniger mit minimalen Neuerungen (so wie es seinerzeit von 6.1 auf 6.5 war). Nur dass Adobe für dieses Teil eben Münze haben will.

Böse böse - so garstig wollte ich es halt nicht formulieren.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

so wie es seinerzeit von 6.1 auf 6.5 ?

Na - das ist aber kein Vergleich. Da hatte sich schon was nützliches getan. Ich bin immer noch mit der 6.5er zugange und damit hab ich keine Probleme.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viele hatten damals schon geklagt, daß der Schritt von 6 zu 6.5 zu klein war - was halt natürlich immer subjektiv ist. Konnte damals wie heute nur jeder für sich selbst entscheiden, ob die neuen Features das Geld wert sind.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet von Geld

Nööö ... DAS Geld war es in der Tat ned wert !

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo ....

kleines Feedback zu dem Premiere PRO 1.5 ....

Hab´s mal neben meinem Premiere 6.5 installiert. Was funzt. Auf den ersten Blick präsentiert es sich wie das Premiere Pro (7). Ansonsten mal ein paar vorh. AVIs importiert und mit rumgespielt. Funzt auch.

Aaaaber .... da ich ja die STORM2 Canopus habe, - müsste ich die Treiber dafür installieren. Geht ned. Gibt es sich noch keine für die 1.5er Version .. Insofern bin ich da ziemlich gekniffen, - wäre das doch erst die Voraussetzung um irgend was aussagefähiges zu testen.

Das viel wichtigere Problem (für mich) besteht aber in folgendem:

Diese ganze neue Oberfläche gegenüber dem Premiere 6.5 setzt einen erheblichen Aufwand an "neu lernen" vorraus. Hier stellt sich für mich einfach die Frage ob das für Premiere "lohnt" - oder ob ich nicht doch mir erst mal das EDIUS 2.5 anschaue und ggf. gleich darauf umsteige.

Scheint mir fast der gleiche Aufwand zu sein ...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das lohnt in beiden Fällen noch nicht ...

wie schon geschrieben gibts das Plug für Prem PRO1.5 noch nicht und EDIUS2.5 ist auch erst in min 6Wochen out
...

Hohle dir die 1.5er oder die 2.0als Trial von Canopus und schmecke erst mal den Unterschied in der Bedienung...

Läuft die Sache auf deinem System ohne Probleme über 5 Spuren in RT(GREECE- Projekt) kannst du dir über die 2.5er Gedanken machen..

und eines noch.... es ist nicht alles Gold was glänzt...

Günter

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am So Jun 13, 2004 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hohle dir die 1.5er ...

*lol* Hab das ganze Progi komplettli (Vollversion). Ewig. .. Auch mal reingeglotzt ... Ist natürlich völlig anders als Premiere, Lernaufwand auch höher. Aber egal ....

Mal schauen ... es brennt mir ja nix an.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit reinglotzen alleine is da ned viel zu gewinnen...du solltest dir schon die Shortcuts in die die Hirnrinde brennen um eben diesen feinen Workflow zu genießen..

mit anderen Worten zieh’s Dir rein steig um und fühl dich frei... was für einen Quatsch geb ich eigentlich von mir..

der Günter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung