Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
midiman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 21:32 Titel: Procoder - CCE - und DV Capture gleichzeitig !!! |
 |
|
Hallo !
Zur Zeit ist wirklich nicht viel los. Procoder 2 lässt sich nicht blicken. TMpeg 3.0 Express ist na ja ...gehts so. Aus Langeweile hab ich mal ein "Test" gemacht : Auf meinem Aldi MD 8083 (P4 3GHz) hab ich die 3 genannten Anwendung ALLE GLEICHZEITIG laufen lassen.
1- TV Video mit VirtualDub (mit Mainconcept DV Codec 2.4.4 ) direkt aufnehmen. (720 x 576 24 Bit Color - 48 kHz Audio) (kein Frame verloren)
2- Eine 5 Min. DV Video mit Procoder 1.5 - HöchstQualität - encoden : ca. 9,5 fps (PAL 720 x 576)
3- Eine 5 Min. DV Video mit CCE 2.67 ohne Filtereinstellungen encoden : Speed 1, 15 (schneller als Echtzeit) (PAL 720 x 576)
Ich hab Procoder den CPU 0 , CCE den CPU 1 und VirtualDub beiden CPU zugewiesen.
Hab echt nicht gedacht dass diese HT - Technologie doch so viel bringt !!!
Da will einer sagen: Intel baut nur lame CPU und HT -Technologie nur heiße Luft.
Neben bei hab ich ne Frage : Kann man die Temperatur von ATI GraKa (9800 XT) auslesen und anzeigen lassen ? Wenn ja dann mit welcher Software ?.
(Da die orig. Kühlung so pfeift, hab ich den VGA Silencer eingebaut. Ist super leise geworden. Nur weiß ich nicht ob die Temperatur noch im grüne Bereich ist oder doch zu heiß - deswegen diese Frage.)
Danke !
midiman. |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 22:12 Titel: |
 |
|
sag ich ja es geht nichts über echte CPUs und da am besten AMD Athlon MPs oder Opterone. Lass mal anspruchsvollere Programme wie Cubase mit 24 Spuren mit 192khz 24bit aufnehmen und dann schau wier mal was dein rechner kann. sind zwar nur 13mb/sec allerdings muss alles in echtzeit verarbeitet werden und gegebenfalls sofort wieder ein ergebnis ausgegeben werden damit der Limiter im ernstfall des Clippings sprungartig den pegel reduziert im Analogbereich. Ich habs auch mal Mit Hypertreading Probiert allerdings funktioniert der Alte Athlon Mp Rechen mit 2x 2800+ eindeutig besser als ein P4 3,2 Extreem Expensive mit 2mb L3 Cache
Fazit nur unnötig geld verbrannt und bei ebay gelich wieder verhöckert.
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 23:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | allerdings funktioniert der Alte Athlon Mp Rechen mit 2x 2800+ eindeutig besser als ein P4 3,2 Extreem Expensive mit 2mb L3 Cache |
fragt sich nur wiveil son sytem kostet? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
midiman 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 10:39 Titel: Mit 2x AMD @ 2800+ ? Wie viel muß man bezahlen ...? |
 |
|
Hallo !
Ich muß Conan Recht geben. Mein Aldi MD 8083 kostet "nur" 929 €.
Wenn ich 2x AMD @ 3000+ haben möchte, muß ich wohl 1400 € oder mehr bezahlen. Außerdem reicht mir die P4@3GHz-Leistung, mehr ist erstmal (noch) nicht nötig.
Übrigens, benutze ich auch Cubase aber mehr als 16 Audio Spuren hab ich noch nicht gehabt. Bin eben kein echte Musiker. Werde mal mit 24 Spuren probieren.
midiman. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 11:37 Titel: |
 |
|
jo,sind ja dann auch net normale athlons sondern multi fähig.
natürlich liegt die rechenkraft dann wahrscheinlich jehnseits von gut und böse.
vorrausgesetzt die programme machen mit.  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|