Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ceko2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 2:17 Titel: Mehrere Fragen: DVD-Lab => Kapitel, Audio Delay usw. |
 |
|
Hi all,
habe so einige kleine Fragen:
1. Wie kann ich von einer DVD die Kapitelpunkte ( marker ) als eine .txt-Datei extrahieren um sie dann in DVD-Lab zu importieren??
2. Ich habe bei einem Video eine Audio Verschiebung von, keine Ahnung wie lange. Woher oder wie kann ich das genau herauskriegen und beheben??
3. Wie kann ich bei DVD-Lab das Video mit Ton mir angucken? Geht das ??
4. Kann ich meine AC3 Datei so verkleinern, das ich von 448 kbps, auf 256 kbps runter komme? BeSweet? Wen ja, bitte wie ??
Hoffe, das der eine oder andere mir eine dieser Fragen beantworten kann.
MfG
ceko |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 8:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie kann ich bei DVD-Lab das Video mit Ton mir angucken? Geht das ?? |
Kurz un bündig, leider nein. _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 17:34 Titel: |
 |
|
Hi ceko2000
Zu 1:
ja, geht mit chapterxtractor...
zu 2:
geht nur, wenn man sieht und hört! Ton entsprechend verschieben und dann neu ansehen (und hören!).
zu3:
wie jemue schon schrieb: Geht nicht! Denke aber, daß die Frage sich auf deinen Punkt 2 bezieht!? Benutze doch einfach das Programm Mpeg2Schnitt dafür. Du kannst dem Ton auch ein "Delay" zupacken und Bild und Ton hören bzw. sehen.
zu 4:
bin ich nicht der Profi drin, aber es müßte nmit deinem Vorschlag funktionieren. Als zweite Möglichkeit würde ich das Programm HeadAC3he empfehlen. Damit geht es sehr einfach: Die Audiodatei laden (vorhandene Bitrate wird angezeigt) - Ausgabeformat (Bitrate) einstellen und los gehts.
Gruß
kubabu |
|
 |
jemue 

|
|
 |
|