Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ultimatebilly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 12:59 Titel: ISDN-Telefon Empfehlung? |
 |
|
Ich suche zwar keinen Fernseher, aber ein ISDN-Telefon
Ich suche ein möglichst günstiges Gerät, das außer die Rufnummer des Anrufers anzeigen diesem auch einen eigenen Klingelton zuordnen kann.
Ich habe für meinen Anschluss 5 Nummern, es würde absolut genügen wenn das Telefon erkennen könnte auf welcher dieser Nummern angerufen wird (weiß nicht ob das möglich ist) und je nach Nummer unterschiedlich klingelt - oder eben anhand der Anrufer-Nummer einen Klingelton auswählt (à la händie).
Damit kann ich dann nämlich z.B. der Arbeit einen Klingelton zuweisen den es gar nicht gibt
Ach ja, ich würde außerdem lieber ein Gerät mit Schnur als ein schnurloses haben!
Wusste nicht wo ich sonst fragen sollte, dachte hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen...
Danke im Voraus! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 13:37 Titel: |
 |
|
wir haben hier in der Arbeit vor geraumer Zeit mal einige ISDN Telefone getestet....und fanden die Teile von FMN am Besten:
http://www.fmncom.com/isdntel/frame_isdn.html
kannst ja mal kuckn welches der Modelle Deinen Ansprüchen genügt. _________________
cu - löhni |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 13:58 Titel: |
 |
|
Juppie, danke!
"MSN-bezogene Tonrufmelodie" scheint genau das feature zu sein was ich suche...
Schöne Grüsse! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 14:21 Titel: |
 |
|
eigentlich nicht...bei einem ISDN Anschluß bekommst Du ja bis zu 10 MSN-Rufnummern kostenfrei zur Verfügung gestellt - das Leistungsmerkmal bedeutet nur, das je angerufener MSN ein eigener Klingelton zugeordnet werden kann. Was Du willst ist eine Auswertung der Rufnummer des Anrufers mit Zuordnung eines Klingeltones. _________________
cu - löhni |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 14:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe für meinen Anschluss 5 Nummern, es würde absolut genügen wenn das Telefon erkennen könnte auf welcher dieser Nummern angerufen wird |  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 15:24 Titel: |
 |
|
yo....ich meinte auch das: Zitat: | .........außer die Rufnummer des Anrufers anzeigen diesem auch einen eigenen Klingelton zuordnen kann |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 15:25 Titel: |
 |
|
Vielleicht muss er das nur für fünf Anrufer und kann deshalb jedem ne eigene Nummer zum Anrufen geben.  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 1:02 Titel: |
 |
|
Garfield, es geht darum zu erkennen auf welcher Leitung (MSN) der Ruf eingeht.  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 11:17 Titel: |
 |
|
Ja man! Weiß ich doch! Nur noch mal zum Verständnis: Dieses Telefon kann nicht jedem Anrufer eine Nummer zuordnen. Wenn er jedoch meinetwegen zwei MSNs hat und diesen unterschiedliche Klingeltöne zuordnet kann er Beispielsweise auf der Arbeit nur MSN2 weitersagen, die Oma bekommt MSN1. So kann er am Klingelton erkennen, ob ein Arbeitskollege oder die Oma anruft. Toll, was? Mit hundert verschiedenen geht das mangels MSN natürlich nicht mehr, aber so viele Melodien kann man sich eh nicht merken.
Jetzt klar?  |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 14:32 Titel: |
 |
|
Meine Empfehlung Tiptel 195, habe ich seit 3 Jahren, sehr gut
Mit den Tönen natürlich nur so wie zuvor
http://www.tiptel.de
unter Telefone ->ISDN
 |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 19:18 Titel: |
 |
|
Ihr habt beide recht, loehni und _Garfield_ ;)
Ich hätte am liebsten eins was jedem anrufer einen eigenen klingelton zuordnen kann wie mein händie, aber wenn das nur für jede MSN geht is das auch okay, hab 5 nummern und werd dann eben 5 Gruppen von leuten je eine eigene Nummer geben, z.B. der Familie eine, Freunden und Arbeit jeweils ne andere etc.
So brauch ich dann für die Arbeit nicht aufzustehen wenn ich keine lust hab, und bei Familie reicht es dann immer noch nach einem Blick aufs display zu entscheiden ob ich rangehe oder nicht ;)
Danke auch für Deinen Tip, BS3095, werd ich mir mal angucken! |
|
 |
|