DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
>>Camcorderwahl - Newbie<<
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ForwardThinking 



Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Rott am Inn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 9:34    Titel: >>Camcorderwahl - Newbie<< Antworten mit Zitat

Tachen Leute - bin hier heute zum 1. Mal offiziell

Habe schon ein bischen gelesen, aber leider noch keine Antwort gefunden...

Bin im Bereich Camcorder absoluter Newbie und hab außer kleinen Digicamvid´s noch nix gemacht...

In letzter Zeit reizt es mich aber immer mehr, schönere Videos zu machen, weshalb ich schon länger überlege, ob ich mir nicht doch einen Camcorder zulegen soll....

Anfänglich hab ich immer Richtung Canon geguckt, aber meine Preisvorstellungen decken sich höchsten mit den 700(i) und dem 750i - und die haben nur 400.000Px - ich denke es macht Sinn einen 1/6Zoll Chip mit min. 800.000Px zu nehmen - oder reicht mir das nicht, wenn ich für den PC schöne Vid´s machen will bzw. für den TV - ne DVD hat ja auch nur irgendwas mit 700x500Px oder so...

Bei JVC hätte ich jetzt den ein oder anderen Camcorder gefunden - schon für knapp 400€ - aber leider haben die oft keinen DV in - so daß man nicht auf´s Band zurücksichern kann...

Ist das wichtig?

Wie werden die Daten bei den "günstigen" Camcordern übertragen? Firewire hab ich nämlich ned... läuft das über USB?
Oder irgendwie über die Grafikkarte mit S-Video?!?

An den Fragen kann man wahrscheinlich sehen, daß ich mich überhaupt ned auskenne

Der Camcorder sollte natürlich auch nicht wirklich schlecht sein, wenn´s mal ned soviel Licht hat, oder wenn Gegenlicht herrscht...

Ist so ein Autofocus immer automatisch - sind die einzeln anwählbar - oder ist das eine Preisfrage?!?




1.000 Fragen - die vielleicht nicht alle beantwortet werden müssen - vielleicht gebt Ihr mir nur ein paar Tipps, worauf man als Einsteiger achten sollte...??


Noch ein bischen was über mich:
Ich fotografier eigentlich ganz gern - habe mir vor kurzem die Minolta A2 gegönnt, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin - ansonsten sind Pferde noch mein Hobby (nein ich bin keine Frau ;))... und ich fahre gerne mit meinem BMW Cabrio - und bin in einem BMW Forum gern dabei (Link poste ich mal ned, nicht, daß jemand meint ich will nur Werbung machen)...

Ciao
_________________
->noch keinen Camcorder
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal diese Diskussion hier an - da bekommst du Antworten auf viele deiner Fragen (hoffe ich zumindest! )

http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=57&boardid=17&styleid=3

und natürlich den ganzen Subforenbereich dazu:

http://videotreffpunkt.com/board.php?boardid=17
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
ForwardThinking 



Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Rott am Inn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schankedön - man wird also einfach in ein anderes Forum verwiesen - das nicht mal funz

Schade!

Ciao
_________________
->noch keinen Camcorder
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ? Der erste Link ist tot ... die anderen funzen doch aber !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Camcorderforum hier hast Du aber schon durchgesehen, oder ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, beide Links leben bei mir, und das unverändert seit dem Posting. Habs gerade nochmals getestet. Warums nicht gegangen ist, weiß ich nicht, der Videotreffpunkt ist online.

Übrigens: Das Suchen eines geeigneten Links ist mehr Arbeit, als ein klick darauf. Und erwarte nicht, daß man alles immer und immer wieder schreibt - ein wenig Lesen macht gerade für so breit gestellte Fragen wie deine schon Sinn.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group