DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wie war das Forumtreffen ?????????????????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 20:00    Titel: Wie war das Forumtreffen ????????????????? Antworten mit Zitat

460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dich das so interessiert, hättest halt hinfahren müssen.

Es scheinen aber alle überlebt zu haben. Und der Fernseherthread sprudelt seither wieder, selbst das Muffel ist zurückgekehrt.

grüsee videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das Forumtreffen ??

Gut !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leider konnten nicht alle dabei sein. Das hat verschiedene Gründe.
Ich zB hab das WE frei. Dachte ich.
Mann ausgefallen, kurzes Telefonat, morgen Einsatz in Hardenberg.

Es wäre schön wenn irgendwie und irgendwo berichtet würde.
Oder war das was Top Secret?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... hmmm ?

Es gibt ein verstecktes Unterforum für die TreffenTeilnehmer hier. Das hat aber etwas damit zu tun das halt auch Bilder gezeigt werden.

Bilder vom Treffen sind insofern heikel weil nicht jeder hier mit Bild und Klarnamen seine Identität veröffentlich will.

Trotzdem ... wir schauen mal was es zu berichten gibt und in welcher Form.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das merkwürdig - zumindest empfinde ich es so. Da macht ein Forum ein Forentreffen - und dann hört man davon - nichts? Nur, daß es ein verstecktes Subforum gibt?

http://videotreffpunkt.com
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang, genauso empfinde ich das.
Ist so als ob man sich verstecken müsste.
Zumindest hinterlässt es den Eindruck.

Schade eigentlich.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich hier mal ein wenig berichten darf ohne irgendwelche Bilder zu posten: Mir hat das Treffen riesig Spaß gemacht, besonders einmal all die Leute kennen zu lernen, die hinter den Postings stecken. Das Wetter war zwar nicht sonderlich genial (Regen, Regen, gelegentlich kein Regen) und die Anreise scheint auch für manche (ok, für mich auch ) ein Problem gewesen zu sein. Aber das Haus war optimal, die Stimmung gut und teilweise wurde soviel gequatscht, das einige Würstchen auf dem Grill den Heldentod sterben mussten.
Am Anfang wars ein wenig schwer, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, nachdem ich da um halb eins reinplatzte und die halbe Belegschaft schon da war. Man denkt immer, man würd die Leute seid Jahren kennen, aber eigentlich weiß man NIX. Hat sich aber schnell gelöst und außerdem musste ich erstmal meinen Reisehunger stillen. Es war ein Uhr nachmittags. Nach und nach trudelten dann so die restlichen Leute ein. Die meisten Gesprächsthemen waren, wie könnte es anders sein: Backups, Helmuts Aldi-PC, Viren und Video. Am Nachmittag haben wir uns einige Videos mitm Beamer angesehen und Gruppenfotos gemacht. Die obligatorische Ossi-Diskussion-am-Abend durfte natürlich auch nicht fehlen.
Außerdem durfte SVCDFans selbst gebrautes Bier probiert werden. Ich mag kein Bier, daran hätte seins wahrscheinlich nichts geändert, also hab ichs ihm erspart davon probieren zu wollen.
Die meisten Leute, die in Pensionen, bei Helmut oder im Auto gepennt haben, haben sich dann so gegen, tja, wars eins, ich weiß es gar nicht mehr genau, verabschiedet. Und diejenigen, die im Haus pennen wollten oder einfach noch nicht müde waren (ja TomM ) hielten sich noch bis halb vier wach. *schnarch*
Morgens, halb neun: Guten Morgen!!! Dann gings ans aufräumen, abspülen, saugen, wischen, an Helmuts PC Karten spielen, oh, ääh. Eben halt.
Zwischen elf und zwölf Uhr sind dann wohl die meisten gegangen, Helmut war noch so nett, mich zum Bahnhof zu bringen. Drei Stunden Bahnfahrt nach Wuppertal standen mir bevor. Ich war todmüde aber gut gelaunt.
Und bis zum nächsten Forumstreffen wollen sich alle das exzessive Rauchen abgewöhnen, stimmts Leute?

--Köln-- "Sehr geehrte Fahrgäste. Ich wurde soeben informiert, dass vor Köln ein Stellwerk ausgefallen ist. Die Behebung das Schadens kann einige Zeit dauern, wir informieren sie, wenn wir unsere Fahrt fortsetzen können und bitten um Entschuldigung."
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht umreißt das wesentliche

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich den Eindruck dass zwischen Anreise und Abfahrt nix war.

Womit Bruno am Zug wäre.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt schwer, das ganze Gequatsche hier vernünftig wiederzugeben.

Edit: Außerdem schreiben vielleicht noch ein paar andere was dazu. Ist eben nur meine Perspektive, ich schätze mal, das hat jeder anders erlebt.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt Euch mal vor, Ihr geht in eine Kneipe, trefft einen alten Freund und amüsiert Euch köstlich. Was wollt Ihr nachher davon erzählen?
So ist das hier in etwa auch, meiner Meinung nach. Es ist nichts Großartiges passiert - und war trotzdem schön.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch eine Aussage.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Stellt Euch mal vor, Ihr geht in eine Kneipe, trefft einen alten Freund und amüsiert Euch köstlich. Was wollt Ihr nachher davon erzählen?
So ist das hier in etwa auch, meiner Meinung nach. Es ist nichts Großartiges passiert - und war trotzdem schön.

Das meinte ich.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Das für mich Erwähnswerteste, die Nacht mit cool verbracht zu haben, habe ich ja schon im Fernsehthread berichtet.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Highlights:

- Garfields Film! Den wir ganz erleben durften. Super-professionell gemacht.
- Lecker Fresserchen und SVCDFans selbstgebrautes Bier. Ich mag *sonst* auch kein Bier.
- TomM ist - entgegen aller Erwartungen - schön.
- Angelika hat noch mehr Temperament und Durchhaltevermögen, als ich dachte.
- Sie hat eine bildhübsche Tochter.
- Dargebotene Filme wurden auf einem Cyberhome abgespielt.
- Cool ist... einfach cool.

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
- Angelika hat noch mehr Temperament und Durchhaltevermögen, als ich dachte.
- Sie hat eine bildhübsche Tochter.

Ei, echt?
Und ich war ncht dabei. .....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ungefähr halt ....

Gut .. .dann doch mal ein paar Bilder:

Cool kennt ihr ja schon:

der grettsche war auch keine Überraschung:

Muffel (sehr schön) !

...... ....

Na ja ... also: Es ist halt in der Tat so das man das Treffen nicht allgemein beschreiben kann. Wüsste jetzt auch ned was ich so im einzelnen dazu kritzeln sollte. Gab ja keine "Programm" (weshalb ja schon BPH ned kommen wollte) ... dafür halt ein allgemeines "Kennenlernen" und "Gequatsche".

Ein Highlite war wirklich der Spielfim von _Garfields_ Gruppe.

Na ja ... ich hatte halt alle Hände voll zu tun mit dem organisieren usw. [nächstes*Mal*ein*anderer !] Bin doch ein "alter Sack" und nachts schnell müd

Gut ... und - es wird euch verblüffen, ist aber so, der cool ist einfach ein Mensch ! Völlig unspektakulär. Und das ist ja vielleicht die "Sensation" - oder ?

Das nächste Treffen ? Wo auch immer, - sollte langfristig vorbereitet werden. Wichtig m.E. eine angenehme Räumlichkeit, wasserdicht. Man weiß ja nie - und in unserem Falle war es eben saugut das wir wenigstens im trockenen saßen.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Menno, ihr habt ja schon alles geschrieben.
Aber ich versuch auch noch ein paar Eindrücke hier hin zu kritzeln.

Also, ....das Wetter war echt beschissen,
....die Anfahrt war recht angenehm,
....die Lacation war angemessen,
....die Roster waren schon bei Anreise verkohlt.

....Angelika redet schneller als sie atmen oder den Rauch ihrer Kippen inhalieren kann.
....Helmut ist wiedererwarten ein schlaues Kerlchen in Jogginghose, mit dem man sich richtig gut unterhalten kann.
....SVCDFan braut das Beste Schwarzbier die nördlichen Himmelsphäre.
....Garfield ist so wie sich die meisten Schwiegermütter ihren Schwiegersohn vorstellen.
....Muffel ist schüchterner als man glaubt, aber stille Wasser sind bekantlich tieeeef.
....RHO würde man jede Versicherung abkaufen.
....AnimalMother hat sich einfach verpisst ohne zu erzählen warum gerade er Mod geworden ist.
....TomM ist gar nicht groß und blond, eher klein grau und dick.
....kuhbaert ist nen voll korrekter IT-Profi, dem man beruhigt sein Netzwerk anvertraut.
....AndreasE war mir gänzlich unbekannt, weiß aber von was er redet.
....zu guter letzt Cool, der war viel jünger als ich ihn mir immer vorgestellt habe.

So, ....die Nacht war kalt,
....der Morgen war feucht,
....das Frühstück sehr übersichtlich,
....die Abreise voller Tränen,
....die Rückfahrt war von Umleitungen gespickt.

Und das Beste zum Schluss, seit Sonntag Nachmittag rauch ich nicht mehr.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mo Mai 17, 2004 9:53, insgesamt einmal bearbeitet
M1uffy 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gute Zusammenfassungen.

Ich füge noch hinzu:

...grettsche war eigentlich genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, nur etwas jünger und - wider Erwarten - sogar nett.

...Bei TomM muss ich allerdings vehement widersprechen!!! Oder hatte ich schon soviel getrunken...?
Na gut, sehr groß ist er nicht, sehr blond auch nicht, sehr dick aber auch nicht - halt gutaussehend.

Ich war eigentlich von niemandem groß überrascht. Ein bisschen vielleicht von AnimalMother - und kann gar nicht sagen, wieso. Aber angenehm!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung