Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gweiss 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 11:52 Titel: Ruckeln bei Magix 2004/2005 deluxe |
 |
|
Hallo zusammen !
Ich habe die Software Magix deluxe 2004/2005 gekauft. Zuerst war ich begeistert, denn trotzt ein paar Unzulänglichkeiten hat das Programm genau das getan was ich wollte.
Nun wollte ich jedoch ein ( Test- ) Video brennen. Das Ergebnis ist mies. Nur Standbilder ohne viel Bewegung ruckeln nicht. Die anderen doch.
Ich habe verschiedene andere Einstellungen für das Encoden verwendet, brachte allerdings nichts. Jedoch bin ich nicht überzeugt, dass meine Einstellungen überhaubt angenommen wurden. Denn nachdem ich die Einstellungen geändert habe und das menu verlassen habe und wieder in das Menu gegangen bin, waren die Einstellungen wieder die alten.
Kann jemand helfen.
Noch einige Daten, die vielleicht wichtig sind:
Ich habe von analogen Videos ( Video 8 ) mpeg-Files in DVD-Qualität aufgenommen". Diese Files direkt in Magix eingelesen. Dort habe ich sie weiterverarbeitet.
Wenn ich die aufgenommen Files mit einem DVD-Authoring-Programm auf DVD brenne ist die Qualität astrein ( für Video 8 ).
Es grüßt Euch
Gerd |
|
 |
gweiss 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 18:50 Titel: |
 |
|
... schade noch keine Antworten, aber vielleicht hilft folgender Hinweis:
Wenn ich die DVD am PC abspiele ist alles O.K. jedoch über DVD-Spieler am Fernseher nicht !
Es grüßt Euch
Gerd |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 19:00 Titel: |
 |
|
Sag doch mal, was für Einstellungen du benutzt hast/benutzen wolltest. Vielleicht kann man dir dann ja helfen. Sowas kann vielleicht (weiß net genau) an ner falschen Halbbildreihenfolge liegen (unwahrscheinlich würd ich sagen, aufm PC gehts ja) oder an einer zu hohen Datenrate. |
|
 |
gweiss 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 23:23 Titel: |
 |
|
Hallo !
Ich habe schon die Halbbilderreihenfolge gedreht. Das heißt ich habe die Einstellung hierzu getätigt. Denn die Einstellungen sind ja nachedem ich aus dem Menu rausgehe um dann wieder hineinzugehen meist weg.
Aber auch dies brachte nicht den Effekt. Doch wenn die Halbbildreihenfolge falsch ist, müsste die doch auch im Rohmaterial falsch sein. Doch eine mit Rohdaten gebrannte DVD funktioniert einbandfrei.
Auch habe ich einen Datenstrom von 4000 eingestellt. Auch dies brachte kein Erfolg.
Es grüßt
Gerd |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 9:49 Titel: |
 |
|
Hi, dass hört sich aber schon nach falscher Halbbildreihenfolge an. Dazu passt, dass der Fehler nur auf dem TV auftritt.
Wird Dein mit video deluxe bearbeitetes Video von dem Program neu encodet? Wenn dem so ist, hast Du wahrscheinlich wirklich die Halbbildreihenfolge falsch eingestellt und es würde erklären, warum die "Rohdaten", die Du mit einem anderen Program gebrannt hast, ohne Fehler laufen.
Ich kann jetzt leide nicht in die Settings des Programs schauen, da ich es nicht mehr besitze. Ich weiß aber noch, dass die Settings ein wenig unübersichtlich waren.
Es gibt irgendwo ein Freeware-Tool, mit dem man nachträglich die Halbbildreihenfolge (ohne den Film neu codieren zu müssen) ändern kann.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie es heist.
Gruß,
Kalli |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
gweiss 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 13:39 Titel: |
 |
|
Hallo Kali!
Mittlerweile glaube ich auch daran, dass es die Halbbildreihenfolge ist. Doch habe ich wie gesagt schon einmal "oberes Bild zuerst" und einmal "unters Bild zuerst" eingestellt. Es brachte jedoch kein Erfolg. Ich werde noch mal ein bisschen herumprobieren, mal sehen, ob ich nicht irgendwas übersehen habe.
Noch eine Frage zu Deiner Anmerkung, ob mein Video "neu encodet wird". Muss ich das Video nicht neu encoden, wenn ich Titel, neue Musik usw. in den Film einbaue ?
Falls alles nichts hilft, werde ich mich auf die Suche nach dem freewaretool machen, dass die Halbbilder dreht.
( Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dazu meinen fertigen Film als Mpeg ausgeben und diese Datei dann mit dem Tool zum Drehen der Halbbilder überarbeiten ? )
Danke !
Gerd |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 20:11 Titel: |
 |
|
Hi,
Wolfgang hat ja dankenswerterweise den Namen des Programs genannt.
Was hast Du denn für ein Ausgangsmaterial? Liegt dass schon als mpeg vor, oder ist es ein avi-File?
Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass bei Dir die Einstellungen nicht erhalten bleiben.
Ich gehe davon aus, dass somit bei Dir immer mit der falschen Einstellung encodiert wird.
Ich kann Dir leider aber bei den Einstellungen zur Zeit nicht helfen, da ich dass Programm nicht hier habe (Video Deluxe 2004 hab ich verkauft, 2004/2005 hab ich bestellt, müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, dann kann ich mehr sagen).
Du hast es im übrigen richtig verstanden. Mit restream kann man die Halbbildreihenfolge bei einem vorhandenen mpeg vertauschen.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn man einmalig einen Film falsch erstellt hat und sich den Zeitaufwand für eine komplette Neuberechnung ersparen will.
Bei Dir müssen wir aber erstmal die Ursache für den Fehler finden, damit das ganze in Zukunft besser läuft. Es fehlt warscheinlich irgendwo nur ein kleiner Klick.
Ich meld mich, wenn ich das Program habe.
Gruß,
Kalli |
|
 |
gweiss 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 10:32 Titel: |
 |
|
Hallo !
Das Problem scheint sich gelößt zu haben. Ich habe immer mehrere Einstellungen gleichzeitig verändert. Nicht Gut. Nun habe ich immer nur eine geändert und schon schien es zu klappen.
Diese Einstellungen werden auch beibehalten. Nur Änderungen, die z.B. die "Qualität" angehen, werden nicht beibehalten ( z.B. kann man einen Wert bis 20 einstellen oder an andere Stelle einen Wert bis 64 ( Ich habe das Programm hier nicht zur Hand, und kann daher nicht genau die Einstellungen benennen )). Man geht auf "Encoden", dann auf "erweitert", dort werden die Einstellungen vorgenommen und anschließend mit OK. bestätigt. Nun nochmal mit OK bestätigen, damit man in das Menu kommt, wo man das Encoden starten kann. Macht man das ganze nochmal, sind einige der Einstellungen weg. Die Halbbildreihenfolge bleibt z.B. erhalten.
Vielleicht mache ich da ja was falsch. Jedoch ist mein wichtigstes Problem gelößt.
Noch eine Frage: Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man es lassen sollte z.B. einen Film von 2 Stunden Länge auf einmal zu bearbeiten, da dort das VideoDeluxe ins Straucheln käme und Fehler einbauen würde. Ist das So ? Sollte ich lieber 3 "kleine" Filme machen ?
DANKE !!!!!
Gerd |
|
 |
|