DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
ProShow Gold 2.0.1547 - Probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 7:14    Titel: ProShow Gold 2.0.1547 - Probleme Antworten mit Zitat

Futter zum knobbeln:

Habe mal eine Show mit 151 Bildern erstellt und diese auch vertont. daraus sollte eine DVD erstellt werden.
Soweit so gut...

Bei den Optionen habe ich Aspect Ratio auf "Custom" und 720 x 576 gestellt. Dazu: wo ist die Einstellung bezgl. PAL geblieben (war doch bei der Version 1.5 noch vorhanden, bin ich geblendet worden?)?

Irgendwann habe ich bemerkt, dass sich dort 4:3(TV) mit 640 x 480 von selbst eingestellt haben. Also vor dem Erstellen der DVD (Buton DVD Disc) wieder "Custom" neu eingestellt.

"Safe Zone Percentage" auf 3 x 3 eingestellt, paßt zu meinem Fernseher gut. "Fit to Safe zone" aktiviert für alle Bilder...

So, nun auf den Buton "DVD disc" geklickt"...

Authoring durchgeführt und PC hat angefangen zu rödeln und zu brennen mit dem neuen LG GSA-4082B (brennt auch Videos einwandfrei). Am Ende hatte ich eine fertige DVD. Rein in den Standalone und geguckt..., schöne Bilder aber kein Ton...!!! In den zweiten Standalone die DVD reingesteckt, auch kein Ton. In den das DVD-Laufwerk des PCs gesteckt, ebenfalls kein Ton...

ProShow Gold aufgerufen um zu gucken, ob der Ton noch im Projekt da ist..., Käse..., Projektdatei läßt sich nicht mehr laden!
Vor dem Brennen noch konnte ich das Projekt beliebig speichern und nach erneutem Programmstart wieder laden.

Ist das ein Kreuz, was ist da passiert...

Wer Lust hat auf das von mir gekritzelte einzugehen, bitte sehr, nur zu...

Vielleicht habe ich in meinem Urlaub etwas verpaßt?

Unter "Edit/Preference/Sound Effects" habe ich jetzt entdeckt, dass der Haken unter "Enable sound Effects" fehlte. Lag es daran, dass der Ton fehlt. Habe es mit diesem Haken noch nicht getestet...

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BPHennek

Ich bin zwar auch noch in der Testphase mit ProshowGold, hab aber, bis auf ein paar Abstürze wärend der Arbeit, noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Meine Diashows hatten auch bis zu 200 Bilder mit Musik, Texteffekten, Zooms in Bilder, Panoramaschwenks und als DVD gebrannt.
Ich werde deine Einstellungen heuten Abend mal überprüfen und mich Morgen dann wieder melden. Unter anderem werd ich schauen welches Tonformat ich benutzt habe (MP3 oder wav). Villeicht liegt es daran, dieses Problem hatte ich schon mal bei einem anderen Diashowprogramm.

Gruß
Dirk
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie war ich wegen des fehlenden Tons von der Rolle. Ursache simpel, habe die CD mit dem MP3-Dateien aus dem Laufwerk genommen! Somit auch kein Ton auf der DVD dann, ebenso ließ sich das Projekt wegen der fehlenden CD nicht erneut starten. Manchmal steht man sich selbst ein Bein.

Allerdings hatte ich während der Zusammenstellung der Dia-Show den Eindruck, dass die MP3-Dateien von der CD in ein temporäres Verzeichnis der FP geladen worden sind. Falsch gedacht!

Sorry, damit ist dieser Teil erledigt...

Es bleibt noch die Geschichte mit der Auflösung und PAL.
Offensichtlich ist ja in PAL gebrannt worden, denn die TV-Wiedergabe war OK...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ProShow Gold 2.0.1547 - Probleme ...

Tja .. hab zwar auch das letzte Update drüber gebügelt, auch gesehen das sich da einiges geändert hat. Aber ich hab noch nix konkretes damit gemacht. Sorry ... bei Gelegenheit.

Wobei ich nie eine FotoSlideShowDVD mache, sondern einen MPG-2 Stream erstelle den ich in VideoProjekte (DVDs) mit einbinde als Bonusmaterial.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mein Projekt mit Audio fertig...
Funzt nun alles einwandfrei. Wenn Audio von einer CD geholt wird (in meinem Fall MP3-Sound, dann muss diese CD gefälligst im Laufwerk bleiben. Habe nochmal genau hingeguckt und gesehen, dass Audio-Dateien erst nach dem Klick auf "DVD disc" ausgelesen und in das Authoring eingebunden werden.

Meine DVD ist voll mit Bildern, da ich mehrere Projekte in einem Rutsch auf ein Medium gebrannt habe.

Hmm, PAL wird wohl schon bei der Installation für Germany als richtig voreingestellt. Lediglich auf die richtige Pixeleinstellung ist bei den Projekten zu achten.

Jedenfalls hat mir ProShow Gold eine Prima Dia-Show DVD erstellt!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .... DiaShow ? Wenn überhaupt in der Form, dann nicht mit ProShow authoren.

Ich mache einen MPG-2 Stream und authore den mit einen separaten DVD-Authorprogi. Hab da viel mehr Möglichkeiten mit den Menüs und den Kapitel. Viel flexibler.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann baruch ich ja meinen Senf nicht mehr dazu geben.

Ich authore auch mit einem anderen Programm um auch andere Filme mit einbinden zu können. Leider läßt ProShowGold es nicht zu avi oder Mpeg Datein mit zu authoren.

Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider läßt ProShowGold es nicht zu avi oder Mpeg Datein mit zu authoren.

Na gut ... dafür isses ja auch ned gedacht.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man bin ich doof man

Natürlich kann man das machen! Einfach einen avi-Film als einzelnes Diashow-Bild einbinden und abspeichern. ProShowGold wandelt den Film zu Mpeg2 um.

Vielen Dank Helmut, daß wir darüber diskutiert haben

Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

dafür isses ja auch ned gedacht.

Geht zwar, aber was soll´s ? Davon red ich ned. Es geht um das authoren ! Und das ist viel flexibler wenn du die einzelnen MPG´s in einem Progi wie z.B. Powertools bearbeitest !

So wie man grundsätzlich sagen muß:

So "gut" das ProShow gelöst ist, - wenn es auf absolute Qualität ankommt geht das immer noch besser in einem Schnittprogi, die Bilder importieren, Blenden machen, - an einen GUTEN Encoder übergeben - fertisch.

Im Vergleich zu einem mit ProCoder - auf dem Weg erstellten DiaShow - sieht das ProShow alt aus

Aufwand ist halt etwas höher ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Vergleich zu einem mit ProCoder - auf dem Weg erstellten DiaShow - sieht das ProShow alt aus

Wenn man aber die Preise vergleicht, dann sieht der ProCoder selber ziemlich alt aus.

Ich denke, daß man für den Preis des ProShowGold kaum etwas besseres (einfacher bedienen und Bildqualität) bekommt.
Für eine schöne Diashow mit Musikuntermalung und ein paar netten Effekten reicht ProShowGold allemal aus. Ich hab lange gesucht um soetwas zu finden und bin für meine Bedürfnisse voll befriedigt.

Hab gerade nach dem Preis geschaut und gesehen, daß es schon wieder ein Update gibt:
ProShowGold
Version 2.0 Trial
For Windows XP, 2000, Me, 98 and 95
Version 2.0.1553 - June 7, 2004
http://www.photodex.com/downloads/upgrades.html

Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp.. Version 1553

Zitat:
Wenn man aber die Preise vergleicht, dann sieht der ProCoder selber ziemlich alt aus.

Gut . .. so gesehen ist ein 500er Fiat ein geiles Gerät

Wen "nur" um DiaShow geht - und schnell gehen soll - ist das ProShow absolut O.K.

Bei meinem Workflow (Film eh im Premiere) ist der Aufwand dort auch die Bilder drann zu hängen und mit dem ProCoder zu encodieren allerdings auch ned mit allzuiel mehr Aufwand verbunden. Hat sogar den Vorteil das ich eine viel bessere und syncrone Vertonung + Kommentar machen kann.

Aber gut - das ist mein spezielles Vorgehen. Reine DiaShows mache ich eigentlich eher selten.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solch einem professionellen Vorgehen ist dein Workflow berechtigt.
Ist das dein Hobby oder bezahlst du davon deine Miete? Wenn ich fragen darf!
Da ich mit dem Gedanken spiele, zur Geburt meiner Tochter eine Videokamera zu kaufen, werd ich wohl auch zukünftig solche Wege gehen müssen.

Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dein Hobby oder bezahlst du davon deine Miete?

Ähemm ... das ist mein Hobby - und deshalb habe ich ja auch kein Geld mehr für die Miete

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Filter setzt Du Helmut ein, damit die Bilder in Premiere richtig formatiert werden und nichts flimmert?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Filter setzt Du Helmut ein

Gute Frage ... muß ich mal nachgucken. Hab´s ned in Kopf. Aber das ist verdammt wichtig - richtisch. .. Da hab ich rumexperimentiert bis es gepasst hat. Ich sag dann hier Bescheid ....

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
na die Filter für Premiere/Premiere Pro gefunden?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wer noch an ProShow Gold interessiert ist.
Es ist schon wieder ein neues Upgrade draussen. Die Version 2.0.1558 - June 11, 2004
findet ihr wieder unter:
http://www.photodex.com/downloads/go_proshowgold.html

Ich kann garnicht so viele Bugs entdecken wie die Upgrades raus bringen. Die Leute dort sind wirklich fix

Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

.... und als progressiv encodieren lassen !

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

b.T.W.

Seitenverhältnis erhalten usw. hängt von den Vorlagen ab. Eine Methode ist es auch die Bilder vorzubehandeln und passend zu resizen in einem ext. Programm.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung