Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thommy123 
Anmeldungsdatum: 03.06.2004 Beiträge: 11
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 0:11 Titel: Ulead Videostudio 6 |
 |
|
Hallo zusammen!
Da ich jetzt einige Stunden vergeblich damit verbracht habe das Bild des Camcorders auf den PC zu kriegen, frage ich hier nochmal um Rat :-)
> Pannasonic Camcorder analog
> Asus V7700 Deluxe
> WinXP Prof.
> Ulead Videostudio 6
Displaytreiber > neu installiert
WDM-Capt. Treiber > neu installiert
Ulead > neu installiert
Ton ist da, aber kein Bild (schwarz)
Systemsteuerung/System, gelbes Fragezeichen beim WDM-Treiber (universal), (Code10).
Bei Ulead steht aber bei Treiber ein VfW-Treiber Ver. 1.1 für Windows2000 drin.
Dazu meine Frage:
Wie kann ich den Aufnahmetreiber wechseln?
Wieso könnte der WDM-Treiber nicht funktionieren?
Schon X-mal alles neu Installiert und rumprobiert.
Hat jemand einen Rat ??
Gruß Thommy123 |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 9:40 Titel: Re: Ulead Videostudio 6 |
 |
|
Thommy123 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Systemsteuerung/System, gelbes Fragezeichen beim WDM-Treiber (universal), (Code10).
|
Du hast dir hier vermutlich selbst die Antwort gegeben - auf deinem Kastl dürfte nicht der passende WDM Treiber installiert sein. Ohne dem wird es halt nicht gehen, wenn du über eine analoge Schnittstelle capturen willst.
Die Videostudio Software ist relativ flexible, und akzeptiert die verschiedenste Hardware - aber der Treiber zu deiner spezifischen Hardware muß schon von dir installiert sein. Notfalls kannst du ja über Windows auch einen passenden Treiber im Netz suchen lassen, wenn du den Treiber nicht auf CD hast. Hast du ihn auf CD, einfach nochmals installieren.
Ach ja, für die bessere Verarbeitung wäre natürlich die Verwendung von DV-avi und firewire sinnvoller - und nicht die Verwendung einer analogen Schnittstelle. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Thommy123 
Anmeldungsdatum: 03.06.2004 Beiträge: 11
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
Hi,
das müsste aber doch der richtige Capturetreiber sein : WDMCapDrv211 von Asus runtergeladen. Der Treiber lässt sich Installieren und dann zum schluß heißt es Code10 kann nicht verwendet werden. Habe ihn schon x-mal neu installiert aber es kommt immer das gleiche bei raus
Über Firewire geht nicht, da es eine analoger Camcorder ist. |
|
 |
|