DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Unruhiges Bild im Vorschaufenster (UleadVideostudio6)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thommy123 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 18:55    Titel: Unruhiges Bild im Vorschaufenster (UleadVideostudio6) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich frage hier für einen Freund um Rat der Probleme mit Ulead Videostudio 6 hat. Da ich mich selber nicht mit Videobearbeitung auskenne hoffe ich das uns trotzdem jemand helfen kann und die Frage verstanden wird.
Das Urlaubsvideo ist soweit fertig mit Effekten, Sound, usw. Jedoch ist das Bild schon im "Vorschaufenster" von Ulead Videostudio sehr "unruhig" und nicht besonderst scharf. Am Anfang war das nicht (evtl. irgendwo falsche Einstellungen). Da Ihm von einem "Fachmann" gesagt wurde das dieses Problem nach dem Brennen weg wäre, hat er es auf DVD gebrannt und siehe da, es ist noch immer schlecht.

Da ich nicht weiß wo ich da jetzt genau nach dem Fehler suchen soll wäre ich für einfach zu verstehende Tipps sehr dankbar.
Die Rechenleistung des PC müsste lt. Taskmanager ausreichen (CPU ca. 40%). Verschiedene Projekt-Einstellungen wurden durchprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn die mpeg-Datei mit dem Mediaplayer abgespielt wird tritt das gleiche Problem auf.
Falls jemand Zeit und Lust hat und noch in der Nähe von Schopfheim (Lörrach) wohnt, könnte auch ein Termin zur Hilfe abgesprochen werden.

Würden uns über Hilfe oder Tipps sehr freuen da es mehrere Filme mit insgesamt ca. 20GB handelt. Der arme ist schon seit längerem (ca. 2 Jahre) mit Ulead und seinen Urlaubsvideos beschäftigt und nun wollte er den ersten Film Brennen und kommt nun nicht mehr weiter...

Bitte, bitte helft ihm...
Thommy123 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte zur Hilfe auch eine mpg-Datei (1.71MB) per PN zukommen lassen. Dort ist das "unruhige" zu sehen...
Habe zu Versuchszwecken sämtliche Projekteinstellungen durchprobiert, das "unruhige" bleibt aber trotzdem :-(

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Thommy123 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dazu weitere Infos:

Ulead Videostudio 6
Analog Camcorder (Panasonic)
Eingang über Grafikkarte Asus

Wenn ich an dem Camcorder Play drücke sehe ich bei Ulead im Vorschaufenster die Wiedergabe ohne Ruckler.
Nachdem ich aber aufgenommen habe Ruckelt das Bild im Vorschaufenster.

Woran könnte das liegen ? Weiß nicht mehr weiter. Probehalber wurde das Programm auf der zweiten Festplatte installiert mit dem selben Ergebnis. Könnte evtl. auch der Treiber für die Grafikkarte schuld sein?

Gruß
Thommy123

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung