DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer DVR 105 frisst keine 8x-Rohlinge?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 11:42    Titel: Pioneer DVR 105 frisst keine 8x-Rohlinge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir kurz vor Weihnachten noch eine 25-er Spindel DVD-R-Rohlinge von Verbatim besorgt.
Leider habe ich die Verpackung nicht genau angeschaut. Es sind nämlich 8x-Rohlinge.
Und, wie ich zu meinem Entsetzen jetzt feststelle, brennt der Pioneer DVR 105 (4x-Brenner) diese nicht richtig.
Es kommt nur Müll raus. Sowohl bei Verwendung von NERO als auch bei Verwendung von PowerTools 2.
Tests mit anderen Rohlingen (-R, 4-fach, und -RW, 2-fach) zeigten, daß der Brenner mit diesen einwandfrei zu funktionieren scheint.
Er hat offensichtlich nur Probleme mit 8x-Rohlingen, trotz aktuellster Firmware 1.33.
Ist das jemand von Euch auch schon passiert? Oder kann womöglich doch ein Defekt des Brenners vorliegen?

Zum Vergleich: Ich habe noch einen zweiten DVD-Brenner, einen alten RICOH-5125A (2,4x-Brenner). Dieser brennt -ebenfalls mit neuester Firmware- 8x-Rohlinge OHNE jegliches Problem.

Für Tipps/Hinweise wäre ich dankbar!

MFG

J. Tremmel
RJ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Pioneer keine Firmware rausbringt, um den Brenner kompatibel mit 8x oder 16x Rohlingen zu machen, dann ist bei 4x Sense.

Der Ricoh unterstützt mit der neuen Firmware ja 8x Rohlinge. Ich selber hab den HP dvd200i mit der 1.72 Firmware und brenn 8x seit nem dreiviertel Jahr oder so. Allerdings gabs noch keine Firmware, um den Brenner mit den 16x Rohlingen kompatibel zu machen. Und wenn da keine kommt, dann ist da bei 8x Schluss.

Also, wenn der Hersteller keine Firmware dafür rausbringt, dann war's das leider.

RJ

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung