Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxroach 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 13:29 Titel: Premiere-Frage |
 |
|
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Anfängerfrage:
Kann TMPEG denn nichts mit einem aus Premiere exportierten Microsoft AVI DV Material anfangen?
Wenn ich es unkomprimiert als Microsoft AVI exportiere ist der Testschnippsel 350 MB groß.(über die Renderlist). Warum so riesengroß?
Als Microsoft AVI DV "nur" 36 MB (über exportieren erstellt), obwohl er doch wohl näher an der ersten Generation des Materials ist, oder? Oder spielt das nur Datenmengentechnisch so eine enorme Rolle? Was ist der Unterschied der 2 Avi's? Warum ist der eine 350 MB groß und der andere
36 MB? Auf was für einer Grundlage wird das Filmmaterial anders gerendert?
Danke für Eure Antwort!
Florian |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 13:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann TMPEG denn nichts mit einem aus Premiere exportierten Microsoft AVI DV Material anfangen? |
Doch, kann es. Bei dir nicht ? Was gibt's denn für ne Fehlermeldung ?
Zitat: | Warum so riesengroß? |
DV hat eine Datenrate von 3.6 MB/s. Da kann man sich ganz leicht ausrechnen wie viel Platz das Video auf der Platte belegt.
Wie lang ist das Video denn ? Etwa 97 Sekunden ?
Wenn es vorher kleiner war dann hast du vielleicht in Vorschauqualität gecaptured ? Ich weiß nicht ob das mit Premiere geht, aber bei Studio 7 ist es möglich in Vorschauqualität zu capturen, und beim Rendern werden die entsprechenden Szenen in voller DV Qualität vom Band gezogen.
RJ |
|
 |
|