DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neotion-Box oder anderer USB TV-Receiver ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 14:35    Titel: Neotion-Box oder anderer USB TV-Receiver ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir für digitales Fernsehen
eine Neotion Box

http://www.neotionbox.com

hole. Mit der kann man direkt digital vom Astra-Satelliten aufnehmen
via USB auf den PC und natürlich auch am Fernseher dann die digitalen
SAT TV Programme sehen...

Kostet so ab 199 Euro ( z.B. gerade bei Praktiker Baumarkt erhältlich)

Oder ich hole mir eine DVB-T Receiver wie den Hauppauge DEC2000,
der hat auch eine USB Ausgang, so dass man Filme auch aufnehmen
kann.

Ist generell das Bild bie DVB-T schlechter kodiert in der Bitrate als
über Satellit ? Oder nimmt sich das nichts ?

Okay, bei DVB-T bekommt man dann nicht ganz soviele Sender rein,
aber mich interessieren auch eher die Standard-Sender...

Gibt es noch andere Receiver, die man zusätzlich zum Fernsehanschluss auch per USB an den PC anschliessen kann und Filme digital aufnehmen kann ?
Ich meine jetzt nicht nur Tuner-Boxen, die nur rein per USB an
den PC gehängt werden und dann nur auf dem PC das Bild anzeigen.
Es soll schon gleichzeitig auf dem TV angezeigt werden und
dann auch in Realtime auf dem PC aufgenommen werden können.

Gruss, Harti.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich die Wahl zwischen DVB-T und -S hätte, würde ich -S nehmen. Die Bitraten sind dort noch etwas höher und man bekommt eben mehr Sender.
Vorteil von DVB-T ist eben, das man, je nach Standort, nur eine kleine (Stummel-)Antenne benötigt. So kann man die Box auch einfach mal mitnehmen und z.B. im Urlaub am Laptop TV schauen/aufzeichnen. Wenn denn DVB-T mal flächendeckender ist.

Zu Deiner anderen Frage. Verstehe ich nicht so ganz. Zumindest die Hauppauge Box hat doch einen Scartausgang, für den TV. Kannste also ganz normal mit Fern schauen. Fernbedienung ist ja auch mit bei.
Die von Dir andere genannte Box kenne ich jetzt nicht.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir gerade von Hauppauge die DEC3000s gekauft - "s" steht für Satellite, und ist beim Satempfang eher die Box die alternativ für dich in Frage käme. Die kann sowohl als standalone sat-receiver fungieren, hat einen scart-Ausgang, wie auch eine usb1.1 Schnittstelle (usb1.1 reicht hier aber auch aus).

Ich habe auch gerade das CI getestet - mit einem Alphacrypt-CI-Mododul von Mascom; funktioniert einwandfrei, damit konnte ich auf Anhieb sowohl Premiere wie auch den ORF (nur in Österreich) digital empfangen.

Die mitgelieferte Software ist halbwegs stabil - manchmal gibts Probleme beim Hochfahren. Aber wenn die mal läuft, läuft sie brav und stabil.

Momentan ist der Hauptnachteil dieses Geräts, daß auch mit der letzen Software 2.17 noch keine AC3 Aufzeichnung möglich ist. Dazu bedarf es offenbar einer neuen Firmware, Hauppauge hüllt sich in Schweigen wann das kommt.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, daß die einfach irr ist - und einer KaufDVD in nichts mehr nachsteht.

Eine Diskussion diesbezüglich haben wir übrigens gerade hier laufen:
http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=287&boardid=24&styleid=3
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Boxen können denn auch AC3 aufzeichnen ?

Danke.

Gruss, Harti.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group