DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Mein Videobearbeitungssystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schnittprogramme

Bei mir reflektiert das mehr die historische Entwicklung. Habe halt mit den Einsteigertools wie Ulead Videostudio und Pinnacle Studio angefangen, dann davon das Upgrade zum MSP gemacht, und bin letztendlich bei Vegas gelandet.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun,- ein Haken an der Sache ist die LatenzZeit (Anprechverzögerung) wenn man in der TimeLine über den Film geht. Da hakt es bis was zum TV kommt. Bei größeren Filmen ist so ein zügiges Arbeiten problematisch. Der Effekt tritt jedenfall bei meiner Sony CAM auf - und div. User hier berichten von dem gleichen Problem - auch mit anderem Equipmet !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Avalon 



Anmeldungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Latenz ist von mehreren Faktoren abhängig, DV-Gerät, OS, aber auch das Schnittprogramm. Allein Letzteres kann viele Frames Differenz ausmachen.

Marco
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... im Prinzip ja, - aber m.E. ist der Hauptgrund in dem A/D-Wandler der CAM zu suchen. Das braucht halt Zeit bis der angesprochen wird und arbeitet. Hier liegt ja der entscheidente Unterschied zu sauteuren spez. VideoSchnittKarten.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Avalon 



Anmeldungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du da Vergleichswerte? - Meine Erfahrungen sind etwas anders. Ich arbeite hin und wieder an einem Platz, wo mehrere Schnittprogramme zum Einsatz kommen und auch verschiedene Wege für die Vorschau. Da zeigt sich eine größere Differenz zwischen den verwendeten Programmen als zwischen der Output-Hardware (zum einen eine Karte - RexRTPro, zum anderen eben normale DV-Geräte wie Kamera, bzw. kleiner DV-Recorder).
Vielleicht sind ja manche DV-Geräte wirklich besonders träge. Manche Software ist es auf jeden Fall auch.

Marco
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Software ist es auf jeden Fall auch.

Na .. vor allem mit Premiere geht es schon mal gar ned gut
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann hier nur bestätigen, daß es mit Vegas PiPi-fein läuft - die Latenz war bei meinen Projekten absolut kein Problem.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. dann wäre das halt ne Empfehlung für User die mit "schwachem" Equipmet arbeiten. Sollen halt Vegas nehmen (falls sie es begreifen ) ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut postete:

Zitat:
[B.T.W.] .. wo bleibt der BPH ? ... so was läßt der sich doch sonst nie entgehen um seinen Kram zu päsentieren !


der war "on the road" und sammelte neues DV-Rohmaterial...

Mein Kram ist per HP bekannt und muss hier nicht "päsentiert" werden...

Hinzugekommen ist vor einer Woche noch Canopus EDIUS 2.
Deutlich höhere Performance als Premiere Pro auf meinem alten MEDION 3000.
Ächem..., EDIUS 2 kann auch MPEG2 bildgenau schneiden!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Na ja .. dann wäre das halt ne Empfehlung für User die mit "schwachem" Equipmet arbeiten. Sollen halt Vegas nehmen (falls sie es begreifen ) ...


Klar, Vegas-4/5 kommt halt mit deutlich weniger Ressourcen aus, als andere Tools (haben wir ja auch schon oft disktuiert).

Und das mit dem "Begreifen" - ist halt bei jeder NLE, die so mächtig ist wie Vegas, Premiere, Mediastudio, Edius usw, so, daß eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig ist.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Hr. Hennek...

Seite überarbeiten
Zitat:
Ich selbst verfüge über eine DV Storm 2, die einen Schub von ca. 1,2 GHz erzeugt und einen Intel P4 mit 1,8 GHz, zusammen also 4GHz-Power für den EDIUS 2-Betrieb. Somit bin ich für EDIUS 2, welches es jetzt auch in einer deutschen Sprachversion gibt, zunächst gut gerüstet.


by BPH



Wir haben’s so oder so kommen sehen und plötzlich ist die Ediuswelt das Maß aller Dinge....wollen wir wetten.
Warum wundert uns das jetzt nicht mehr ...weils seit ewigen Zeiten so ist...

Schade das Sie bei Ihrer Reise keinen Sprung bei uns vorbei gemacht haben, ich hätte ihnen schon die heile Welt von Edius2 in ein Armageddon gewandelt... ist nicht alles Gold was glänzt…

MGM
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das nur von Günter hier gelesen. Wenn das ein Originalzitat ist - und das nehme ich mal an, dann muß wohl hier ein typo drinnen sein:

1.2 + 1.8 = 4

Ist das gemeint, oder erzeugt die Storm noch einen höheren Leistungsschub?
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... der BPHennek ist wieder da .... Gut .. hat seinen Hausrat auf seiner HP veröffentlicht, - richtisch. Kann man hinlaufen.

Canopus EDIUS 2

Tja ... [Ediuswelt das Maß aller Dinge] ... Das ist so ne Sache. Hab´s ja oben gesagt - es geht mir ned darum eine neue Kirche zu gründen oder das irgendwelche "Schnitt-Päpste" für ihre Kirche (Premiere, Vegas, Editus) Apostel und Gläubige sammeln.

Genau genommen, wenn ich von mir rede, macht "mein" Premiere 6.5 alles was ich (im Moment) brauche. So gesehen hätte ich Nullkommanix an Bedarf für irgend eine andere Lösung.

Wiewohl es aber sicher einen Blick Wert sein könnte gerade das Canopus EDIUS 2 sich mal genauer anzuschauen. Weil ich ja auch die STORM habe. Habs mir auch schon angeschaut - aber um damit auf einen Workflow zu kommen wie ich ihn mittlerweile mit Premiere drauf habe - da hat der liebe Gott wohl noch viel Schweiß und Arbeit davor gesetzt

Nixdestotrotz - wenn wieder die langen Winterabende kommen und Langeweile an mir knabbern sollte, werde ich mir das mal an(rein)tun.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das gemeint, oder erzeugt die Storm noch einen höheren Leistungsschub? 1.2 + 1.8 = 4
auch wenn DREI das Ergebnis wäre liegt es doch darunter im Vergleich zur Leistung gegen EDIUS1.52 Auf einer 3.06 Medion Rakete der letzten Serie bekomme ich mit der Trial und dem Puffer Patch bessere Ergebnisse als auf meinem 2.4er Rambuskastl und der Storm2…
Das der Hr. Hennek auf seinem 1.8er keine Päuschen verzeichnet zaubert mir ein Lächeln aufs Wangerlfleisch…

mit der 1.5er war es so und bei der sind wir auch wieder gelandet..

so sich mit der Version 2.5 nichts ändert werden wir auch weiter bei der 1.5er bleiben und die 2.0er auf den Markt werfen..


Wundern tu ich mich nur über die Wandlung des Herrn Hennek ....obwohl, denke ich darüber nach war es schon immer so und wird es auch immer so bleiben.. !!!! WIR HABEN WIEDER EINE NEUE NUMMER 1 AM SCHNITTHIMMEL!!! und das für 2 Monate
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

und das für 2 Monate

... und dann ?

Wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
und das für 2 Monate

... und dann ?

Wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben


Mein Gott Du hast es HELMUT... STUDIO 10 ist dann die neue Nummer 1
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... isser in bester Gesellschaft.

Konrad Adenauer´s Spruch von damals lautete:

Was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern „. ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum nutzen einige von euch so viele Videoschnittprogramme? Reicht da nicht eins?
Ich habe mich auf eins eingeschossen und damit kann ich alles machen. Auch wenn es mal schnell gehen soll.


Viele Gründe sind es, wie es beliebt!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
AlexB 



Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Poste ich halt auch wieder mal meinen, seit Jahren organisch gewachsenen Video-PC:
YY-0221 Server-Würfel mit 450W-Netzteil, P4 2.4GHz auf MSI Mainboard, 512 MB RAM, DVD-Brenner Sony DRU-500A, CD-Brenner Plextor(SCSI), 8 interne HDs unterschiedlicher Größe (eine davon noch SCSI), 2 externe USB2.0/FW-HD-Gehäuse (2,5" und 3,5"), 2 Grafikkarten älteren Typs (MX440 und eine alte PCI-Mystique) bedienen 2 Monitore (19" Samsung TFT und 17" Belinea Röhre), weil das für Video ausschließlich eingesetzte Vegas+DVD mit 2 Monitoren mehr Spaß macht, die Grafikkarten werden wohl als nächstes ersetzt, vermutlich P750 von Matrox wegen 2xDVI.
HP Flachbettscanner (mit Dokueinzug) und HP-Tintenstrahler(970cxi) über USB, Canon Diascanner (SCSI), Contour Shuttle Pro.
Das ganze läuft unter W2000 ziemlich stabil und für mich derzeit ausreichend schnell.
Videobezogene Software: Sony ziemlich komplett (Vegas+DVD, Acid, Soundforge), ScLive, AVCutty, SteadyHand, Flash+Freehand in älterer Version.
-------
Update: die 2 Grakas sind mittlrweile durch eine Matrox P750 ersetzt, der CRT durch einen zweiten 19" TFT, beide TFTs über DVI.


Zuletzt bearbeitet von AlexB am Do Aug 26, 2004 3:37, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Datendurchsatz erreichen Eure Systeme für das Lesen und Schreiben nach dem EVEREST-Test @Helmut, @AlexB?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group