Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DJ Dicker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 17:41 Titel: Hat einer schon die Neue Version von TMPGEnc 3.0 XPress |
 |
|
Wenn sie eine hat kann er mir die Serinummer ich danke im Voraus |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 18:00 Titel: |
 |
|
Du willst ne Seriennummer für die Vollversoin von TMPGEnc 3.0 Xpress einfach so von einem von uns bekommen ??
Bist du Vogel oder was
Seriennummer gibt's gegen Geld, und zwar von Pegasys
RJ |
|
 |
AM35 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
Die Seriennummer nützt Dir da nicht viel!
blblblblbblblblllllllllllll....
Die Seriennummer wird von Pegasys jede Woche über Internet überprüft.
Und ändert sich jede Woche... _________________ Mein PC:
Pentium4 - 2,8GHZ
128 MB ATI Grafik
2GB DDR |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 15:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Seriennummer wird von Pegasys jede Woche über Internet überprüft.
Und ändert sich jede Woche... |
Ändert sich auch bei der Vollversion jede Woche ? Und ich dachte das wär nur bei der Trial so. . .
Na dann kann ich ja gleich aufhören die Trial zu testen . .. so einen Schrott werde ich mir eh net kaufen
RJ |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 12:17 Titel: |
 |
|
AM35 hat folgendes geschrieben: |
Die Seriennummer wird von Pegasys jede Woche über Internet überprüft.
Und ändert sich jede Woche... |
Hä? Und was wenn mein Multimediarechner keinen Internetzugang hat? _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 13:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und was wenn mein Multimediarechner keinen Internetzugang hat? |
Dann hast Du schlicht und ergreifend Pech...
Da ich ein solches restriktives System nicht unterstütze, bleibe ich sowieso bei der 2.5x. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 14:18 Titel: |
 |
|
Wenn man die einschlägigen Foren zu dem Thema durchliest, - dort wird überall über diese eigenartige Vertriebspolitik von Pegasys abgeläsert. Keine Sau wird sich das Teil wirklich kaufen.
Davon ab macht das Teil keinen schlechten Eindruck. Weiß aber ned ob ich es mir antue das Dingens wirklich in der Tiefe auszutesten. Einen wirklichen Vorteil gegenüber dem ProCoderExpress konnte ich auf Anhieb ned feststellen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 19:51 Titel: |
 |
|
Also, mal langsam mit den jungen Pferden ...
Jedenfalls habe ich die neue Version postwendend erworben.
Es fällt auch schnell auf, daß sich mit der Version 3 XPress das nach vieler Meinung recht ordentliche (proprietäre) WMV9-Format unseres 'geschätzten großen Bruders' wesentlich einfacher umrechnen läßt als mit dessen eigenen Programmen.
Man kann schließlich von MS halten, was man will - aber dessen Marktmacht wird demnächst neben DivX auch WMV in den neuen Stand-Alones durchsetzen.
Übrigens, was kann man dagegen haben, wenn die Pegasus-Leute nach den vielen Millionen Usern, die TEMPGenc seit Jahr und Tag kostenlos nutzen, nicht nur immer die allgemeinen Lobeshymnen hören, sondern auch mal Geld ind ihrer Kasse sehen wollen?
Übrigens zahlen sie ja auch Linzenzgebühren für MPEG-2.
Zugegeben, so umständlich habe ich noch selten eine Linzenz erworben.
MfG Engelbert |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 20:17 Titel: |
 |
|
Tja .. vielleicht bleibst du aber der einzige Kunde ..
Bei einem Progi das dermaßen bescheuert "geschützt" ist, - braucht sich Pegasys ned zu wundern. Ich habe übrigens auch eine "legale" Version vom TMPG, aber diese 3erVersion mit dem Verfahren würde ich ned kaufen. Davon ab kann man kein Progi wirklich schützen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 20:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Übrigens, was kann man dagegen haben, wenn die Pegasus-Leute nach den vielen Millionen Usern, die TEMPGenc seit Jahr und Tag kostenlos nutzen, nicht nur immer die allgemeinen Lobeshymnen hören, sondern auch mal Geld ind ihrer Kasse sehen wollen? |
Und was ist wenn Pegasys diese Version irgendwann nicht mehr unterstützt oder gar vom Markt verschwindet ?
Wenn ich ein Produkt kaufe dann will ich es solange benutzen wie ich will.
Gute Produkte hab ich bisher immer unterstützt (sprich legal gekauft), aber so ein "Schutz" unterstütze ich nicht.
Die illegalen Benutzer cracken das und gut ist. Und der legale Benutzer muß das ganze dann so extrem umständlich machen und mit der Gefahr leben daß es irgendwann mal vorbei ist ohne daß man es will ?
Naja, die Oberfläche gefiel mir eh net. Ist halt kein TMPGEnc mehr. Von daher kann es mir eigentlich egal sein
RJ |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 22:29 Titel: |
 |
|
RJ hat folgendes geschrieben: | Die illegalen Benutzer cracken das und gut ist. Und der legale Benutzer muß das ganze dann so extrem umständlich machen... |
Redest Du jetzt von Tmpeg oder von WinXP?
(Viel mir beim lesen irgendwie so ein) _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 9:30 Titel: |
 |
|
Na, habe ja als TMPGnc Jünger mal die neue Version ausprobiert. Bin doch recht angenehm überrascht, sowohl die Qualität als auch die Bedienung gehen i.o. Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (im Gegensatz zu den alten Versionen), aber die Einstellungen kann man noch vor nehmen. Besonders gut finde ich es, dass man den Microsoft Encoder nutzen kann. Dessen Nutzung fand ich bisher recht eingeschränkt, da man im Vorfeld nicht mit VD und deren ter arbeiten konnte. Über den Frameserver von VD geht zumindest das Einlesen eines solchen Files in TMPGnc. Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine solche Datei dann auch umzurechnen, denn hierbei kommt jedes mal eine Fehlermeldung:" file is not supportet". Wenn jemand da Hilfe weis, nur her damit. Ansonsten fehlen mir bei VBR und MPEG2 noch mein altes Constant Qualiti (CQ) um auch die spoilage einstellen zu können. Dieser Modus war je in der Vergangeheit so einer der besten in TMPGnc.
Ich muss mb1 recht geben, die Licensverwaltung über das Internet in einer solch komplizierten Weise ist nicht Zeitgemäß. Das AC3 plugin und die Möglichkeit in WMA Mulitchanel umzurechnen sind m.E. nach top. Na, mal sehen ob und wie sich der Spaß durchsetzen wird.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 9:39 Titel: |
 |
|
tach auch !
CQ heißt jetzt VBR (constant Quality) ist aber auswählbar.
Das andere heißt VBR (average Bitrate).
Wo zum Geier sind die Arrange Settings?
ALso wenn man resizen will.
(Ich weiß , daß TM nicht so dolle resized wie AVISYNTH , aber für ein mittelprächtiges DIVx > MPG werfe ich nicht auch noch einen Frameserver an.
Edit :
Set Source / Edit / Filter / Resize und da geht das wie früher und die Resizer Methoden sind:
Lancos 3
Bilinear
Nearest Neighbour
Triangle (Was ist denn das ?)
Adaptiv
Mhhhmm Na ja einen Resizer als Filter zu bezeichnen ist ja fast Standard (nur war es das nicht bei TMPGENc)
Also ich bin soweit erst mal zufrieden.
Mal sehen was die Qualy- Test noch so ergeben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 10:28 Titel: |
 |
|
Man hätte das Programm ja an eine interne Computer-ID binden können (wie bei XP). Aber diese Politik kann ich nicht für gut heißen, zumal sich mein Videorechner nicht im Internet befindet (ich bin doch nicht blöd...). _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 12:18 Titel: |
 |
|
Hmmmm ? Nach dem Eindruck vom mb1 [den ich im großen und ganzen nachvollziehen kann] fragt es sich echt für was das Teil gut sein soll. Wenn man es "irgendwie hat" - na gut, findet sich vielleicht mal ein Einsatzgebiet. Aber kaufen ?
Nöööö ... Leute. Dann lieber in den ProCoderExpress investieren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 13:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber diese Politik kann ich nicht für gut heißen, zumal sich mein Videorechner nicht im Internet befindet (ich bin doch nicht blöd...).
|
Ich denke das wird vielen so gehen (gehöre auch dazu)
Wegen eines Programmes mit dem Video-Pc online gehen zu müssen ist Schikane.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 14:07 Titel: |
 |
|
Angelika hat folgendes geschrieben: | Wegen eines Programmes mit dem Video-Pc online gehen zu müssen ist Schikane. |
Nicht nur das, alleine die Virengefahr zeigt, daß es sinnvoll ist einen fürs Netz und einen für den Rest zu haben - falls man 2 Rechner hat. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 14:54 Titel: |
 |
|
Mal wieder ein Supertest mb1, danke!
V.a. danke für die klaren Worte  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 16:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mal wieder ein Supertest mb1, danke!
| .... jou wergli!
MB1, da Du ja jetzt den XPress abgehakt hast ....
Wolltest Du nicht über den MainConcept MPEGEnc mal was für die blöden (so wie mich) schreiben? Ich frag ja nur!  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
|