DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Liteon LDW 811s - 4fach CDs brennen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Superhardy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 14:56    Titel: Liteon LDW 811s - 4fach CDs brennen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe o.a. Brenner unter XP laufen. Leider brennt er mir meine VCDs nicht mit zwei oder 4fach, sondern nur 8fach. Unter 8fach beitet mir Nero 6.3 nichts mehr an.
Das Problem ist eben dies, dass mein Standalone DVD Probleme mit den schnell gebrannten VCDs hat. Mit 2- und 4fach gibt es keine Probleme.
Eine FW-Update ist bereits geschehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße

Holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

vielleicht mal ein anderes Brennprogramm probieren (VCDEasy z.B.)?

Könnte natürlich auch sein, dass der 811er CDs nicht langsamer als 8fach brennen kann - was wegen den von dir schon geschilderten Problemen nicht so toll wäre. Nicht nur VCDs laufen bei 4x deutlich besser als bei 8x, sondern sogar noch deutlicher wird der Unterschied bei mir mit Audio-CDs im Auto, wenn man mal über Pflasterstrassen holpert: die 8fach gebrannten springen dabei, während die anderen problemlos weiterlaufen.

Sollte das Problem künftig so bleiben bzw. noch schlimmer werden, dann wird man gut beraten sein, einen alten Brenner zu behalten, der auch langsamer brennen kann.

TCPA heißt Freiheit verlieren!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung