Superhardy 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 14:56 Titel: Liteon LDW 811s - 4fach CDs brennen? |
 |
|
Hi,
ich habe o.a. Brenner unter XP laufen. Leider brennt er mir meine VCDs nicht mit zwei oder 4fach, sondern nur 8fach. Unter 8fach beitet mir Nero 6.3 nichts mehr an.
Das Problem ist eben dies, dass mein Standalone DVD Probleme mit den schnell gebrannten VCDs hat. Mit 2- und 4fach gibt es keine Probleme.
Eine FW-Update ist bereits geschehen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Holger _________________ [b]sh |
|
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 20:31 Titel: |
 |
|
Tach,
vielleicht mal ein anderes Brennprogramm probieren (VCDEasy z.B.)?
Könnte natürlich auch sein, dass der 811er CDs nicht langsamer als 8fach brennen kann - was wegen den von dir schon geschilderten Problemen nicht so toll wäre. Nicht nur VCDs laufen bei 4x deutlich besser als bei 8x, sondern sogar noch deutlicher wird der Unterschied bei mir mit Audio-CDs im Auto, wenn man mal über Pflasterstrassen holpert: die 8fach gebrannten springen dabei, während die anderen problemlos weiterlaufen.
Sollte das Problem künftig so bleiben bzw. noch schlimmer werden, dann wird man gut beraten sein, einen alten Brenner zu behalten, der auch langsamer brennen kann. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|