DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Verdamtes Windows & scheiß SP1
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Movi Maker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 17:19    Titel: Verdamtes Windows & scheiß SP1 Antworten mit Zitat

Hi

Ich bin am verzweifeln. Ich habe das XP auf meinen Computer gegeben und meine Grafikkarte (9600 ATI) braucht das SP1. Darum hab ich es jetzt runtergeladen und installiert. Dann die Grafikkarte installiert. Beim nächsten Start war die grafik nicht schöner sondern nur noch VGA (640x480) und 16 Farben. Bitte helft mir.

Erlicherweise muss ich auch sagen, dass ich eine Windows kopie habe. Aber wer hat das nicht?

cu

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 18:03    Titel: Re: Verdamtes Windows & scheiß SP1 Antworten mit Zitat

Movi Maker hat folgendes geschrieben:
Dann die Grafikkarte installiert. Beim nächsten Start war die grafik nicht schöner sondern nur noch VGA (640x480) und 16 Farben. Bitte helft mir.

Na dann stells halt höher!

Aber bei ner Kopie.... bestimmt ein neuer Kopierschutz von Microsoft um die User mit der kleinen Auflösung in den Wahnsinn zu treiben!
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 18:13    Titel: Re: Verdamtes Windows & scheiß SP1 Antworten mit Zitat

Movi Maker hat folgendes geschrieben:
...und meine Grafikkarte (9600 ATI) braucht das SP1.

Käse, nicht das ich wüßte, dass die Graka irgendein SP bräuchte. Installier Dir den Referenztreiber von dieser furchteregenden ATI *schüttel*

Aber ich erzähl euch ja schon seit Ewigkeiten, dass ihr die Finger von ATI lassen sollt. Die Hardware ist top, aber die Software (Treiber) ect. sind inkompatibel und schwuchtlich programmiert.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Grettsche,

Zitat:
Aber ich erzähl euch ja schon seit Ewigkeiten, dass ihr die Finger von ATI lassen sollt. Die Hardware ist top, aber die Software (Treiber) ect. sind inkompatibel und schwuchtlich programmiert.

Du erzählst eine Menge -meist sehr interessanter und wertvoller- Sachen, aber o.g. Meldung halte ich für ein Gerücht.
Ich bin langjähriger ATI-Kunde (mach32, jetzt die 9500pro im vorvorletzten ALDI-Rechner) und war eigentlich IMMER sehr zufrieden mit den Treibern.
Mit der Hardware sowieso.

Ich betreibe die Karten allerdings immer innerhalb ihrer Spezifikationen und versuche nicht, sie zu übertakten.
Bezüglich Kompatibilität: Wo gibt es da Probleme?

Gut, zu Spielen kann ich nichts sagen, da ich nicht spiele. Aber alle Anwendungen, die ich so fahre (auch CAD), laufen astrein und problemlos.

MFG

J. Tremmel
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit ATI auch sehr zufrieden.

Allerdings hab ich noch nie versucht die in ein Holzgehäuse einzubauen ...
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 06, 2004 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell bin ich mit meiner Radeon 9600XT auch sehr zufrieden. Allerdings produziert die in vielen Spielen Grafikfehler. Texturen, die sich quer über den Bildschirm ziehen und so. Ich überlege schon, ob ich sie einschicken soll.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Garfield,

deine Karte ist nicht defekt! Lass sämtliche Benchmarks durchlaufen, und Du wirst sehen, das sie völlig in Ordnung ist. Das Problem ist nicht die Karte, es sind die Treiber die zu den meisten 3D Geschichten auf Grund fehlerhafter Programmierung inkompatibel sind.

@der Rest,

ATI Grafikkarten machen ein Bild o.K. sie machen ein schönes buntes Bild, aber sobald es in den 3D-Bereich (Anisotropische Filterung, Texturenkompression DXTC, Vertexshader, Pixelshader, oder Antialising) ect. pp geht, kommt es sehr häufig zu Fehlfunktionen und Schwächen.

Der Grund dafür ist nach wie vor, dass die meisten Software- und Spielehersteller immer noch nVidia als Referenzkarten benutzen und ihre Software mit nVidia gemeinsam entwickeln. In "gefakten" Benchmarks liegen die ATI's zwar gern mal vorn, aber in der Praxis meist hinten.

Wie gesagt, ich selbst bin ATI-Geschädigt und geheielt!

Wer natürlich nur Office und Internet am PC macht, für den reicht auch ne Cirrus Logic mit 4MB Die meisten Garka's werden von den Usern doch eh nur bis max. 20% ausgereizt.

Stärken bzw. Schwächen werden ausschließlich bei komplexen und umfangreichen 3D Applikationen verdeutlicht. (Videoschnitt gehört da wohl kaum dazu.)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in fast jedem 3D-Spiel hab ich Grafikfehler. Das kann doch nicht sein, dass die Hälfte aller Spieler ATI-Karten hat, wenn das normal ist.

Ich kann ja nachher mal ein paar Screenshots posten.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne keinen einzigen Hardcorezocker mit ner ATI. Glaub mir, deine Karte ist o.K. versuch einfach mal den neusten Referenztreiber von ATI zu installieren. Schau bitte auch ob die ausreichende Lüftung deiner Graka gewährleistet ist.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Neuesten Treiber hab ich, auch alle alten schon durch. Und Lüftung sollte ok sein.
ThomasS 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meine Grafikkarte (9600 ATI) braucht das SP1
... glaub ich nicht!

Ich habe meinen ALDI mit so einer Karte letzte Woche komplett neu aufgesetzt da hat einiges geklemmt, aber nicht die GraKa.

Hast Du das ATI-Einstelltool installiert? Falls nicht probiers doch mal damit.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

_Garfield_ hat folgendes geschrieben:
Neuesten Treiber hab ich, auch alle alten schon durch. Und Lüftung sollte ok sein.

Naja, da haben wir's ja wieder. Es sind die inkompatiblen Treiber, glaubs mir.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt auch so Spiele, da schreibt ATI bei ner neuen Revision:

Grafikfehler bei ...: gefixt

Aber nix dergleichen, manchmal sind mehr, manchmal weniger. Und sie tauchen immer erst nach so 10-15 Minuten Spielzeit auf, was ja eigentlich für die Hitze sprechen würde. Manchmal bleiben sie allerdings auch stundenlang weg.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hab ich doch eigentlich alles schon gesagt. ATI hat die Fehler schon sehr oft eingestanden, sind aber bis heute nicht in der Lage einen vernüftigen Referenztreiber zu programmieren.

Verticke die Karte bei Ebay und kauf Dir als gute Einsteigerkarte ne gForce FX 5700, die bekommst Du so ca. ab 120 Euro. Die Karte ist nicht der Renner, aber alle mal besser als deine ATI.

[Glaubt keinem Benchmark den ihr nicht selbst gefakt habt.]

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mo Jun 07, 2004 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gesteckt bekommen, das ATI Karten besonders gut für den Microsoft Flugsimulator geeignet sein solln.

Also wohl eher was für Terroristen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche hat folgendes geschrieben:

@der Rest,

............(Anisotropische Filterung, Texturenkompression DXTC, Vertexshader, Pixelshader, oder Antialising) ect. pp geht, kommt es sehr häufig zu Fehlfunktionen und Schwächen.

Ohgottohgott,

wie gut, dass ich sowas nicht brauch .......

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Bestimmt irgendwelcher Schweinkram.

Man höre aber besser auf grettsche , wer solche Wörter kann
muß Ahnung haben.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so'n Quatsch! Ich habe auch eine ATI und keine Fehler bei Spielen. Und ein Freund von mir spielt sehr viel mit seiner 9800 und hat sich dahingehend auch noch nie beschwert. Dagegen bin ich damals mit meiner GeForce4 auch mit rechteckigen Rädern durch die Matrix gefahren. Also nicht nur ATI macht da Mist.

@Garfield
Schick sie ein, die ist hin. Bzw. sitzt der Kühler vielleicht nicht richtig?
Auf jeden Fall ist es bei weitem nicht so, was der Grettsche hier erzählt. Laut seiner Aussage müßte man ja in fast jedem Spiel Grafikfehler haben.

ATI rockt!

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Supa... was nun? Ich mein, ich könnt sie wirklich einschicken, hab hier als Ersatz noch ne GF2MX rumliegen, die taugt (fast) nix zum Spielen, aber da kann man ein paar Wochen ja auch gut drauf verzichten.

Edit: Wie ist das eigentlich, schickt man das an den Händler? Oder direkt ATI? Nee, oder?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung