DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
kopieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris Fabian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 15:07    Titel: kopieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein neues dvd laufwerk gekauft von Samson.
Läuft auch gut. AAber wenn ich einen Film (SVCD oder VCD) direkt brennen will, das heist von dem neuen DVD laufwerk (Ohne image) direkt zum brenner ab ich die a a Karte. denn dann schraubt das ding scheinbar auf minimal lesen oder irgenwas runter und auch der brenner hat denn keine pufferung und brennt dem entsprechend langsamer weil er keine daten bekommt. Und am ende wenn er denn mal fertiggebrannt hat kommt die meldung das mein brenner 250 mal buffer underruns verhindert hat. Baue ich mein altes klapper dvd laufwerk ein funzt alles rasend schnell. (ein Film 10 Minuten)
Ich hab gelesen das man, wenn man eine CD ins DVD lauwerk einlegt man 3 sekunden die auswurf taste gedrückt halten soll um das das laufwerk maximal liest. So zusagen als schutz. Hab ich vorher noch nie gehört. Steht zum beispiel in der Beschreibung.

Helft mir
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas (Auswurftaste 3s gedrückt halten) kannte ich bisher auch noch nicht.

Mit dem alten DVD Laufwerk ging's schnell und mit dem neuen langsam ? Und du willst daß es genauso schnell geht wie mit dem alten ?

Kannst das alte ja weiter benutzen Oder aber den Samsung zurückgeben und einen anständiges Laufwerk kaufen.
Samsung macht zwar gute Monitore, aber zu deren Festplatten und optischen Laufwerken gibt es nur eins zu sagen: Schrott.

RJ
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal nachgeschaut, ob das neue Laufwerk auch im DMA-Modus betrieben wird?

Windows, zumindest w2k, scheint da recht unfähig zu sein, sowas automatisch einzustellen (außer bei Festplatten). Ich habe mich gerade auch über die lahme Brenngeschwindigkeit meines 4x DVD-Brenners geärgert. Früher war er mal schnell, jetzt, nachdem ich ihn kurzzeitig in einem externen Gehäuse hatte, war dann von 4x nichts mehr zu spüren.

Erst nachdem ich die IDE-Schnittstelle von Hand auf DMA geschaltet habe brennt er wieder mit voller Geschwindigkeit.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung