Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:27 Titel: |
 |
|
.. Make sure your capture card is functioning correctly and that a valid source is selected. You may also try turning off overlay, reduce the image size or reducing the image depth to 24 or 16-bit".
Diese Meldung erscheint, sobald ich mit VDub capturen will - in jeder Auflösung, jedem Farbraum, mit jedem Codec (auch ohne) etc. pp.
Die Vorschläge bringen selbstverständlich nix. Das ganze kam von heute auf morgen - nix (de)installiert, nix verändert.
Ich habe sowohl Dittrich's Versionen als auch die Original-Versionen 1.4.9 und 1.4.10 versucht. Seltsam: die 1.3c funktioniert, ist aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ist es schon jemandem geglückt, diese Fehlermeldung zu beseitigen?
Danke & Gruß,
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am Mai. 15 2002,11:29 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 12:25 Titel: |
 |
|
Ich kenne drei Fälle, in denen das passieren kann:
IRQ-Konflikt: Capture-Board in anderen Slot stecken.
Treiber-Konflikt: Andere Treiber installieren, vorher sauber deinstallieren, also auch eventuell vorhandene .inf-Dateien (Windows / System / inf / other) löschen.
Defekt der Hardware (Kabel oder Karte). |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
Kika, Danke.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen: Ich habe eine Matrox 450 eTV und mit der Original-Software klappt's .. (PC-VCR) - leider nur mit saudämlichen Templates und in RGB ohne Möglichkeit, einen Codec zu verwenden. Von daher würde ich theoretisch einen Hardware-Defekt ausschließen. Da ich nix am System geändert habe, scheiden 1 & 2 theoretisch auch aus. Es kann natürlich sein, daß irgendeine Software Eigenleben entwickelt hat .. *seufz*
Vielleicht hat ja noch jemand eine konkrete Idee, da selbst erlebt.
Nochmals Danke & Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 13:14 Titel: |
 |
|
Nun ja, ich hatte das Problem vor knapp zwei Wochen mit einer DC10+ nach einem Softwareupdate. Plötzlich kam in VirtualDub und AVI_IO exakt die gleiche Meldung, während die Original-Software nach wie vor aufnahm (die verträgt sich aber aus irgendeinem Grund nicht mit der Soundkarte...).
Also hab' ich den neuen Treiber gelöscht, den alten wieder aufgespielt, und siehe da, alles klappte. |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Werd' mich mal dranmachen .. *grummel*
Danke & Gruß,
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Hab' gelogen Ich hatte doch etwas installiert (wahrscheinlich im Suff oder so auf die Schnelle zwischen Rührei und Vespagefrickel ;-), und zwar den SthsDVD Player. Habe nun ein Backup zurückgespielt, auf dem der Player noch nicht installiert war und siehe da, VDub will wieder. Nach der Neuinstallation des Players ging dann wieder nichts mehr. Chinese shit.
Die Erklärung dafür, daß die Original-Software funktionierte, dafür VDub aber nicht, könnte sein, daß VDub die VfW-Treiber verwendet, während die Matrox-Software die WDM-Treiber benutzt. Anscheinend installiert SthsDVD VfW-Treiber, die irgendwie dazwischenfunken. Wie dumm.
Gruß,
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:26 Titel: |
 |
|
tach auch !
UUUuuuuuuuuuups
Könnte das der Grund sein warum nach meiner WIN98se Re-Installation VD auf einmal sauber captured?
Den STHsvcd hab ich nämlich nicht neu installiert !
Testen ? Nee besser nicht !
Do not touch a running system ! ;)
Vespa ich stand mehr auf Zündap !
Jetzt C1.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
Vielleicht .. vielleicht nicht. Aber: da sieht man mal, wieviele Unbekannte es in der Rechnung gibt:
<hass-mode>
Du hast den Vcache eingestellt, du hast defragmentiert, du hast ne UltraMegaWideSuperSCSI 7 mit 7 GB Durchsatz/s, du hast alle chunk sizes durchprobiert etc. pp., und dann funkt dir irgendeine dämliche Software dazwischen und du kanst einfach nicht ausmachen, wo der Fehler ist.
</hass-mode>
mooh.
|
 |
|