DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Foto-CD mit Nero?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbieneu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 8:03    Titel: Foto-CD mit Nero? Antworten mit Zitat

Hallo Wissende, ich habe eine Frage:
Kann ich mit Nero (5.x) Foto-CD's erstellen? Ich stelle mir eine ähnliche Oberfläche wie mit WinOnCD vor; mit Titel und Minivorschau. Doch so einfach auf Anhieb finde ich das bei Nero nicht - könnt ihr mir helfen?

Danke, Gruß newbieneu
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als ob das nix wird mit Nero 5. Es gibt keine Schablone hierfür und auch im Wizard gibt es keinen Hinweis auf Foto-CD.
Man müßte sich mal die FotoCD-Spezifikation hernehmen und sehen, ob man mit Nero 5 sowas generieren kann.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier herein:http://www.familie-willems.de/helmut/fotocd.html Vielleicht hilft es Dir weiter.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten; ich werde mir den Link mal ansehen.

Gruß newbieneu
Matsch 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Handbuch können bei Nero Photo-CDs erstellt werden über die Video-CD- oder besser SVCD-Schablone. Zusätzlich ist die Option "Zusätzliche Bilder" zu aktivieren, Menü ist möglich.
Demnach ist eine solche Photo-CD nichts anderes als eine SVCD ohne Video, aber mit Standbildern(704x576). Pausen sind einstellbar, auch unendlich.
Matsch 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Soll das ganze wirklich nur mit der SVCD-Auflösung abgespielt werden, brauchen die "zusätzlichen Bilder" nicht aktiviert zu werden. Diese werden dann nämlich neben den MPEG-Bildchen noch zusätzlich in Originalauflösung abgelegt, was massiv Platz kosten kann.

Zur Betrachtung am TV ist auch nicht mehr Auflösung sinnvoll, das kann der per analogem Eingang sowieso in der Regel nicht darstellen - und viele DVD-Player können mit den Bild-Dateien gar nichts anfangen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung