Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newbieneu 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 8:03 Titel: Foto-CD mit Nero? |
 |
|
Hallo Wissende, ich habe eine Frage:
Kann ich mit Nero (5.x) Foto-CD's erstellen? Ich stelle mir eine ähnliche Oberfläche wie mit WinOnCD vor; mit Titel und Minivorschau. Doch so einfach auf Anhieb finde ich das bei Nero nicht - könnt ihr mir helfen?
Danke, Gruß newbieneu |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 15:59 Titel: |
 |
|
Sieht so aus, als ob das nix wird mit Nero 5. Es gibt keine Schablone hierfür und auch im Wizard gibt es keinen Hinweis auf Foto-CD.
Man müßte sich mal die FotoCD-Spezifikation hernehmen und sehen, ob man mit Nero 5 sowas generieren kann. _________________ Grüße |
|
 |
Romulan Warbird 

|
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 17:01 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten; ich werde mir den Link mal ansehen.
Gruß newbieneu |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 14:58 Titel: |
 |
|
Laut Handbuch können bei Nero Photo-CDs erstellt werden über die Video-CD- oder besser SVCD-Schablone. Zusätzlich ist die Option "Zusätzliche Bilder" zu aktivieren, Menü ist möglich.
Demnach ist eine solche Photo-CD nichts anderes als eine SVCD ohne Video, aber mit Standbildern(704x576). Pausen sind einstellbar, auch unendlich. |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:01 Titel: |
 |
|
Ergänzung:
Soll das ganze wirklich nur mit der SVCD-Auflösung abgespielt werden, brauchen die "zusätzlichen Bilder" nicht aktiviert zu werden. Diese werden dann nämlich neben den MPEG-Bildchen noch zusätzlich in Originalauflösung abgelegt, was massiv Platz kosten kann.
Zur Betrachtung am TV ist auch nicht mehr Auflösung sinnvoll, das kann der per analogem Eingang sowieso in der Regel nicht darstellen - und viele DVD-Player können mit den Bild-Dateien gar nichts anfangen. |
|
 |
|