DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead Videostudio 6.0 stürzt ab!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rfri 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 11:30    Titel: Ulead Videostudio 6.0 stürzt ab! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hab zu meinen Problem bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch ohne Erfolg, daher stellen ich mein Problem als Anfrage ein.
Benutze seit kurzem die Version 6.0 und habe hierbei immer wieder Prog. abstürze. Die sind folgendermaßen reproduzierbar...... AVI von der Kamera auf den Rechner bringen, dann unten in die Zeitleiste ziehen und „Anfang /Ende“ festlegen, wenn ich hierbei die beiden Markierungen für „Anfang /Ende“ unterhalb des Vorschaufensters verschiebe ist alles OK, wenn ich jedoch die „Play“ Funktion betätige und den AVI laufen lasse, schmiert das Prog. beim „Stoppen“ der Vorschau zu 50% der Betätigungen ab. Ist einfach ohne Fehlermeldung weg. Wenn ich es dann wieder normal starte, stelle ich fest das ich schon lange nicht gespeichert hatte!!
Kann doch nicht sein das der Prozeß der Wiedergabe so instabil ist und man bei jeder Änderung erst mal Speichern muß.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, ach ja, läuft unter XP Prof. , aktuelles Ulead Update ist drauf. Da mir auch schon mal der Tmpgenc bei der Bedienung mit der Mouse ähnlich abgeschmiert ist, glaube ich das es eher am System liegen könnte, ansonsten läuft der Rechner aber super stabil.
Vielen Dank im Voraus.
orchidee 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal Videostudio 6 (SE) getestet und hatte das von dir beschriebene Problem nicht. Es dürfte sich daher um ein Problem handeln, was nicht ursächlich mit dem Programm zusammenhängt. Jedoch ist UVS in der Version 6 (selbst mit Update) ohnehin nicht empfehlenswert, u.a. wegen eines übelen Soundbugs (Unterschied zwischen gerendertem und nicht-gerendertem Ton, selbst wenn keine Änderungen am Sound vorgenommen wurden).
Mag sein, dass der Fehler in neueren Versionen behoben wurde, aber die 6er-Version ist aufgrund der auftretenden Tonverzerrungen meiner Meinung nach unbrauchbar.
han nes 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

> ..aber die 6er-Version ist aufgrund der auftretenden Tonverzerrungen meiner Meinung nach unbrauchbar.

und nicht nur deswegen!

Wenn Du mit "VideoStudio" weiter arbeiten möchtest,
unbedingt updaten auf 8.0!

Glückauf aus Essen
hannes

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung