Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ekki01 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 20:32 Titel: Video8 mit einem speziellen Gerät digitalisieren? |
 |
|
Hallo Videofreunde
Ich möchte gerne meine Sony Video8 filme digitalisieren.Ein Verkäufer zeigte mir so ein Gerät was zwischen PC und Kamera verbunden wird.Muss das unbedingt?Er sagte mir das die Aufnahmen wesentlich besser wären als wenn man die Bilder über eine TV Karte in den PC bringt. Stimmt das? Was ist deine Meinung dazu. Wie heisst so ein Gerät?
Das sah fast so aus wie ein Modem
Danke im Voraus für deine Hilfe
Gruss Ekki |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 21:04 Titel: |
 |
|
Hallo Ekki01,
was du brauchst ist eine SONY Digital8 Camera die deine Video8 Bänder in DV-AVI umwandelt und direkt per Firewire in den PC gibt. Geht super.
Braucht jedoch für eine Stunde Video 13 Giga Platte. _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 21:08 Titel: |
 |
|
das wird halt sowas wie die canopus DV Converter Wie die ADVC 50 sein wenns USB 2.0 is lass die finger leiber davon -> billigdreck funktioniert nicht mit jeder anwendung. Achte aber darauf dass das teil einen time base correcter hat der wird dir insbesondre bei kauf vhs hilfreich werden der hilft verdammt gut gegenhelligkeitspumpen und Farbstreifen
ich hab dieses teilchen im meiner Leitung Helfne damit funktionierts auch mit sehr allren casetten ordentlichdie ordentliche Trackingprobleme Haben
http://velleman.be/common/product.Aspx?id=348080
ce ya _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
|