DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Wer hilft mir noch mal beim Encodieren mit Tempgenc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekki01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 0:53    Titel: Wer hilft mir noch mal beim Encodieren mit Tempgenc Antworten mit Zitat

Hallo Freunde-hier ist nochmals Ekki
Wie Ihr seht -bin ich absoluter Videolaie, aber versessen darauf es endlich zu schaffen. So hier mein jetziger Stand. Ich habe mit dem Entcodierprogramm TEMgenc eine 1,2 Ghz Avi-Datei
(das waren ca.6 Min Film) ins Mpeg 2 Format umgewandelt. Da waren es nur noch 120 MB.
Es muss doch möglich sein, weniger stark zu komprimieren- um dadurch eine bessere Bildqualität zu haben. Zur Zeit brenne ich den Mpeg 2-Clip mit Nero auf eine SV_CD. Ergebnis ist OK. Aber es muss doch noch besser gehen.Bei dem Tempgenc kann man bei Bitrate nur 2520 eingeben. Höher geht nicht. Ist auch alles in Englisch-da versteh ich längst nicht alles.
Ich komme nichts weiter. Wäre es ratsam auf DVD`s umzusatteln? Wird da beim Entcodieren weniger komprimiert?Braucht man da auch einen speziellen Encodierer?

Gruß Ekki
ekki01 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 0:58    Titel: sorry kleiner Fehler Antworten mit Zitat

Es muss natürlich 1,2 Gigabyte und nicht Ghz heissen.
Gruss von Ekki
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ekki schau mal in meine Signatur .
Da Linksammlung und dann mal nach Bitrate suichen.
Die 25** kann man übergehen, wenn man z.B. unter settings LOAD (Vrzeichniss Extra) das Template unlock auswählt.