Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ekki01 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 1:49 Titel: Wie erstelle ich von einem Videoclip ( Avi ) eine DVD |
 |
|
Hallo Freunde
Ich habe folgendes jetzt geschafft.Mit dem Encoder Tmpe...habe ich eine 1,2 Ghz Avi Datei auf 120 MB gebracht-unter Nero als SV-CD gebrannt.Nun hätte ich ja bei einer DVD viel mehr Platz zu verfügung.Demnach müsste es doch möglich sein mit irgendeinem Programm weniger stark zu komprimieren,um dann ein noch schöneres Bild zu erhalten.Stimmt doch oder? Bei 4,7 Ghz Platz bräuchte man bei einem 20 min Film ja gar nicht komprimieren.Oder sehe ich das falsch.Helft mir doch mal.Ich bin absoluter Neuling
Gruss Ekki |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 7:15 Titel: |
 |
|
...locker locker...1,2gb auf 120mb. hättest mal vielleicht erwähnen sollen das es sich irgendwie um ein lossless codec dreht...bei xvid, divx usw wär das bischen derbe reduziert (grösse/qualität). ausserdem wäre noch wichtig wie du auf die 1,2gb datei gekommen bist. wenn es ein dvb stream ist musst du nur die gop länge und die auflösung beachten/korrigieren und schon bist du auf der dvdr. eventuell hast du aber auch einen ordentlich tolleranten dvd player der auch mal eine svcd auflösung als dvd akzeptiert (was aber nicht sein muss da das natürlich die auflösung reduziert). wie gesagt die eckdaten fehlen...die interesieren hier
P.S: mit tmpgenc kannst du genauso gut "weniger stark komprimieren"...einstellungen gibt es genug. reicht also völlig aus das programm _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 7:16 Titel: |
 |
|
Hi,
Alles was du wissen mußt ist hier schon weit und breit erklärt worden. Du mußt nur lesen.
Aber kurz die Vorgangsweise:
AVI ---> mit Encoder in mpeg2 (DVD-Norm) bringen ---> mit Authoringprogramm VIDO_TS erstellen ---> mit Brennprogramm DVD brennen _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
|