DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Bugaufstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 



Anmeldungsdatum: 08.06.2001
Beiträge: 847
Wohnort: Norddeutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Jetzt was ganz Merkwürdiges: Ich habe gerade die E-Mail-Benachrichtigung für eine PM von grettsche erhalten. Aber die PM selbst ist nicht in meinem Postfach. Was ist denn das wohl nun wieder?


Hat er sie vielleicht wieder gelöscht bevor Du sie gelesen hast?
In der phpBB-Forumsoftware kann man PMs ja noch editieren und sogar wieder löschen, solange der andere sie noch nicht gelesen hat und sie noch im Postausgangskorb ist.
Aber die PM-Benachrichtigung deckt sowas dann trotzdem noch auf.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

HA! Gut zu wissen. Ist ja auch logisch. Muss ich mal ein paar Selbsttests machen, ob der Empfänger die erste, die letzte oder alle Varianten bei editierten PMs bekommt.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee, Selbsttest geht ja dann nicht...!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Ach nee, Selbsttest geht ja dann nicht...!


Ich habe Dir Deinen "Selbsttest" geschickt.
Eine 2x veränderte und entsprechend umbenannte und dokumentierte PN.
Für mein Verständnis dürftest Du nur die letzte erhalten haben ( also die doppelt editierte und ohne das unmoralische Angebot )
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

TW hat folgendes geschrieben:

Hat er sie vielleicht wieder gelöscht bevor Du sie gelesen hast?
In der phpBB-Forumsoftware kann man PMs ja noch editieren und sogar wieder löschen, solange der andere sie noch nicht gelesen hat und sie noch im Postausgangskorb ist.
Aber die PM-Benachrichtigung deckt sowas dann trotzdem noch auf.


Thomas, Dein Test war so, wie Du erwartet hast. Ich hatte kein PM bei mir gesehen.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
M1uffy hat folgendes geschrieben:
Ach nee, Selbsttest geht ja dann nicht...!


Ich habe Dir Deinen "Selbsttest" geschickt.
Eine 2x veränderte und entsprechend umbenannte und dokumentierte PN.
Für mein Verständnis dürftest Du nur die letzte erhalten haben ( also die doppelt editierte und ohne das unmoralische Angebot )

Mist! Jau, weder per E-Mail-Benachrichtigung, noch per PM.


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@M1uffy

Möchtest Du ein unmoralisches Angebot ?






























Muß ich noch irgendwo auf VHS haben.



_________________
Gruß BergH
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

@M1uffy

Möchtest Du ein unmoralisches Angebot ?

Von Dir?






























Zitat:
Muß ich noch irgendwo auf VHS haben.



Nicht.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich geposted habe und einen Fehler bemerke (z.B. daß ein Link nicht als Link erscheint) und ihn korrigieren möchte, bekomm ich immer ne Meldung daß ich noch etwas warten muß. .. daß ich nicht so schnell nach meinem Posting wieder posten darf.

Ist nervig. . . liegt vielleicht auch daran daß ich ungeduldig bin

Und ein Icon für das Favoriten-Menü von IE wär auch ganz nett.. . fragt nicht wieso, ich mag halt einfach die Icons da drin

RJ
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Wenn ich geposted habe und einen Fehler bemerke (z.B. daß ein Link nicht als Link erscheint) und ihn korrigieren möchte, bekomm ich immer ne Meldung daß ich noch etwas warten muß. .. daß ich nicht so schnell nach meinem Posting wieder posten darf.

Ist nervig. . . liegt vielleicht auch daran daß ich ungeduldig bin

Das ist sogar SEHR nervig. Vor allem, wenn man ganz dringend und ganz schnell einen ganz blöden Fehler korrigieren will, bevor ihn jemand bemerkt. Beim Editieren sollte die Wartefunktion eigentlich ausgeschaltet sein. Hatte ich auch andererorts schon angemerkt, wo ich mal etwas ständig (Update-mäßig) editieren musste.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm .... sehr störend ist das die automatische Benachrichtigung bei neuen Postings in einem abonnierten Thread abgeschaltet wird nachdem man nicht mehr hinterhergepostet hat.

Kann man das irgendwo ändern oder umstellen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Hmmm .... sehr störend ist das die automatische Benachrichtigung bei neuen Postings in einem abonnierten Thread abgeschaltet wird nachdem man nicht mehr hinterhergepostet hat.

Man wird nur einmal benachrichtigt, bis man die Postings des abonnierten Thread gelesen hat.

Zitat:

Kann man das irgendwo ändern oder umstellen ?

Man kann vieles ändern... Ich glaube aber nicht, daß die Änderung so einfach sein wird. Ich werde mal nachschauen....
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... wollte nur gesagt haben.

Ansonsten ist auch Mist das man beim neuen Besuch von Forum zwar die neuen Postings/Threads/Foren markiert bekommt, - aber wenn wenn man ungelesen wieder den Browser zumacht - sind dieses (immer noch ungelesenen) Postings/Threads/Foren als gelesen ausgezeichnet.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Na ja ... wollte nur gesagt haben.

Ansonsten ist auch Mist das man beim neuen Besuch von Forum zwar die neuen Postings/Threads/Foren markiert bekommt, - aber wenn wenn man ungelesen wieder den Browser zumacht - sind dieses (immer noch ungelesenen) Postings/Threads/Foren als gelesen ausgezeichnet.


Nun ja, phpBB2 verwendet da etwas anders gestaltete Sessions-ID, die sofort ungültig wird, wenn der Browser komplett zugemacht wird. Mit dem neuen Login werden die Zeiten "aktualisiert". Das war aber bei Ikonboard aber auch so...
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber bei Ikonboard aber auch so...

Echt ? Bist sicher ? Ich meine das man dort nach dem neuen aufmachen des Browsers die ungelesenen Beiträge noch als solche gezeigt bekam.

Aber egal ... wenn es so ist muß man halt mit leben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber egal ... wenn es so ist muß man halt mit leben.

Wir schauen mal...
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Doch nochmal zu dem Thema ...

Ätzend isses schon .. Gehst mal kurz ins Forum, wieder raus, - wieder rein: Findest keine neue Beiträge mehr

Im Grunde müssten die ungelesenen Beiträge als solche unangetastet bleiben so lange ich sie ned gelesen hab - oder definitiv sage [alle reseten - als gelesen markieren] Das auch noch vor dem Hintergrund das die abbonierten Threads sich auch in Luft auflösen wenn man ein mal ned hinterher gepostet hat. Merke ich immer mehr - geht mir vieles durch die Lappen weil ich gar nimmer drauf hingewiesen werde.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 117 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:


Im Grunde müssten die ungelesenen Beiträge als solche unangetastet bleiben so lange ich sie ned gelesen hab - oder definitiv sage [alle reseten - als gelesen markieren] Das auch noch vor dem Hintergrund das die abbonierten Threads sich auch in Luft auflösen wenn man ein mal ned hinterher gepostet hat. Merke ich immer mehr - geht mir vieles durch die Lappen weil ich gar nimmer drauf hingewiesen werde.


Nun ja... dies ist nicht trivial. Ich wüßte nicht auf Anhieb, daß für jeden User und jedes möglich zu lesendes Posting in der Datenbank hinterlegt wäre.

Rechne doch mal selber aus...

wir haben ca. 10600 User bei ca. 188000 Postings. Da ergäbe maximal 2.004.080.000 Konstellationen die irgendwie gemerkt werden müssen. Sicher gibt's da andere Ansätze, die besser zu lösen sind....

phpBB2 geht da pragmatischer vor. Beim Einloggen wird Dir ein Zeitstempel gesetzt. Alle Beiträge, die seit dem letzten Ausloggen angefallen sind, werden nun angezeigt. Irgendwo (habe ich noch nicht raus) werden diese nicht gelesenen Beiträge dann als lesend markiert, wenn sie gelesen wurden. Sobald Du aber aus dem Forum rausgehst durch Ausloggen, oder gezwungen wirst einzuloggen, werden die Zeitstempel zu Deinem User-Account aktualisiert.
_________________
Gruß SVCDFan
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 118 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 13:38    Titel: . Antworten mit Zitat

Ich habe mein Problem gelöst, die Ursache saß vor der Tastatur.
Zitat:

Ich habe neuerdings das Problem, das sich der Brauser Mozilla Firefox 0.8 einfach schließt, sobald ich das Forum 'Allgemeines - und alles was Ihr wollt' aufrufen möchte.


Ich hatte aus Versehen die Seite in den Werbe-Blocker NoAds eingetragen.
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 119 - Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 23:10    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Bis vor Kurzem gab es bei gewissen Usern wie Garfield unter dem Namen eine Bezeichnung, die jetzt fehlt.
Absicht oder Schlampigkeit?
Gibt es den Orkus noch oder wurde der Kegelverein verkleinert?
Falls es Absicht war, dann sollte man auch den anderen Zugang sperren und die Mitglieder per PM darauf hinweisen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group