DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
fiwi-link funzt net
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fu Nock 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 61

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe folgendes Problem: Wenn ich eine geliehene Kamera (Sony DCR-TRV420E) per Firewire an meinem Rechner anschließe, (Win XP mit Firewirekarte, die auch mit externer Fiwi-Festplatte einwandfrei funktioniert) wird diese nicht erkannt. Hatte die Kamera schon mal vor längerer Zeit und wenn ich mich recht erinnere wurde damals die Digicam nach dem anstöpseln sofort erkannt und konnte vom PC aus bedient werden. Jetzt kann ich machen was ich will, die Kamera wird einfach nicht gefunden.
Frage: Was mache ich falsch? Muss man evtl. die Firewire-Schnittstelle bei der Kamera erst einschalten? Wie wird das dann gemacht? Muss die Cam in irgendeinen bestimmten Modus stehen? Auf der Cam ist ein Knopf mit „S-LaserLink“, was soll das sein? Ein Ein-/Ausschalten bringt verbindungstechnisch nichts. Hab langsam den Verdacht, dass die Schnittstelle an der Kamera defekt ist. Wer hat nen Tip auf Lager, was ich noch probieren kann?

p.s. weiss jemand zufällig, ob die cam alte analoge hi8 bänder über fiwi digital ausgeben kann?

p.p.s: hab zwei verschiedene 6auf4 fiwi-kabel probiert. mit einem davon hats früher mal geklappt, jetzt geht keins davon. müßte falls es ein treiberproblem ist, nicht wenigstens ein unbekanntes gerät angezeigt werden?



Zuletzt bearbeitet von Fu Nock
_________________
nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt.
Fu Nock 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 61

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 04, 2004 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hab die cam jetzt noch mal an einen anderen pc mit anderer fiwi-karte und anderen kabel angeschlossen -> das selbe! kamera wird nicht erkannt!

der fehler muß also an der kamera oder dem handling liegen. also noch mal die frage an den sony-profis: unter welchen bedingungen meldet sich die cam über firewire? hab leider kein handbuch und keine fernbedienung da.
_________________
nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt.
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 04, 2004 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei meiner Freunde haben Sony Cams, und bei beiden war es ganz einfach: Kamera einschalten, sie per Firewire-Kabel mit dem PC verbinden, Windows XP meldet daß neue Hardware gefunden wurde.

Im Geräte-Manager müßte die Cam ebenfalls eingetragen sein.

Funktioniert Firewire denn ansonsten ? Also wenn man ein anderes Firewire-Gerät einsteckt, funktioniert das dann ?

Ich denk trotzdem mal daß da etwas an der Cam defekt sein wird. . daß 2 Firewire Karten gleichzeitig kaputt sind ist zwar theoretisch Möglich aber doch eher unwahrscheinlich.

RJ
Monchichi 



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende zur Zeit selber eine SonyCam. Dort war alles ganz einfach: Ladegerät anschließen (bin mir nicht sicher, aber ich glaube das muss dran sein), Firewire-Kabel mit den Schnittstellen am PC und Cam verbinden und danach auf die "VCR"-funktion der Cam gehen. Danach lief es einwandfrei.

Würde nochmal folgendes checken: Sind bei beiden PC's die Firewirekarten aktiviert? Schau mal im BIOS. Zudem würde ich mal prüfen ob die Karten richtig sitzen....das war bei mir mal ein Problem...
Fu Nock 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 61

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

meine neue jvc funktioniere sofort am pc und zwar in beiden richtungen. die sony hat also definitiv nen hauweg! dieaufnahme wurde aber mittlerweile via svhs-kabel über die jvc in den pc transferiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group