Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 29, 2004 13:36 Titel: |
 |
|
Meine Card [flash]- Laufwerke sind plötzlich weg
Wie dat denn ? Ich meine das ist passiert nachdem ich einen Absturz hatte. Hatte im Background encodiert aber mit dem PC einige andere speicherintensive Dinge gemacht. Das hat im ned gefallen und er ist mir abgekackt. Na ja - egal.
Seit dem aber kommt beim Hochfahren (Kalt/Warmstart) das INTEL-Logo und grinst mich 4 Minuten lang an bevor dieser (Mist)ALDI sich irgendwie wieder bewegt. Klebt einfach fest wie eingefroren. Komme erst nach dieser Gedenkpause ins BIOS. Dort aber finde ich nix Merkwürdiges oder irgend was das ich in Bezug zu dem Problem bringen könnte. Muß aber dort zu orten sein. Dieses Festkleben sieht mir danach aus als wenn der PC/BIOS diese CardSlots sucht und ned findet.
Any Idee .... what can i do ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 29, 2004 13:46 Titel: |
 |
|
Überprüfe bitte mal die Kabel, die rutschen sehr leicht raus. Ich hatte das selbe leider auch schon mal.
Achso, es sind im übrigen 3 polige USB Kabel die vom LW zum Mainboard gehen. :;):
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 11:04 Titel: |
 |
|
Hömma Helmut, war Dir der Tip zu einfach, oder wie jetzte?!
Mich würde schon mal interessieren wo der Fehler lag. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 11:22 Titel: |
 |
|
Tja .. auf die Schnelle konnte ich da kein Fehler entdecken. Ich ziehe mal die Kabel ab und sockel die neu ...
Muß etwas mit Hardware zu tun haben. Die Kiste hängt sich ja auf schon bevor sich das BIOS meldet ... da sucht sich das BIOS schon den Wolf ...
Mein o.a. Absturz - erkläre ich mir mittlerweile damit das während dem arbeiten sich die CardSlots verabschiedet hatten - daraufhin erst ist die Kiste abgenippelt. Danach fing das Problem an. Also - Ursache war wohl schon ein Hardwarefehler ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 11:37 Titel: |
 |
|
Naja, ich tippe nach wie vor auf den Stecker. Da reicht es, dass dieser nur etwas angewinkelt auf dem Steckplatz steckt. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 12:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Naja, ich tippe nach wie vor auf den Stecker |
Jeppp .... war es auch .... Kiste demontiert - Kabel abgezogen, neu gesteckt - fertisch.
3 Tage war die Kiste krank - jetzt funzt sie wieder - GottSeiDank!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 12:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Naja, ich tippe nach wie vor auf den Stecker |
3 Tage war die Kiste krank - jetzt funzt sie wieder - grettscheSeiDank!  |
oder so ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 12:54 Titel: |
 |
|
Dann warten wir also auf Helmuts nächstes Aldi Problem ......
Wird schon nicht so lang dauern. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 16:35 Titel: |
 |
|
nächstes Aldi Problem ...... ?
Nu ja .. hab mit "die ALDI-PC" eigentlich extrem wenig Probleme. Vor allem wenn man bedenkt was ich da schon drann rumgestrickt habe.
B.T.W.
Die verschwundenen CardSlots scheinen System zu haben. Kann mich erinnern das die schon mal verduftet sind, hat sich aber von alleine geregelt.
Aber .. die Muffel hat ähnliches berichtet. Die Slots sind mal da - mal wech. Na gut - die Lösung: Liegt an wackeligen Steckerchen ... (Mufffel .. schau bei Gelegenheit dort mal nach ... ) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|