Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ojaa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:49 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe einen mpeg2 Film vorliegen mit der Größe 608X4??. Ich kann diesen Film nirgens ansehen noch mit keinem Encoder anders umrechnen lassen (Tmpeg lädt den Film nicht,Flask bricht auch ab.) Kann mir jemand helfen??
Danke. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 22:36 Titel: |
 |
|
@ojaa,
installier Dir PowerDVD oder WinDVD die bringen den Codec mit.
Findest Du ganz fix über Google.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
uffi33 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Es gibt umfangreiches Material im Netz, welches dich über die verschiedenen Video-CD-Arten aufklärt.
Diese Auflösung klingt für mich nach einer XSVCD, welche keinem Standart unterliegt und es wird sich schwierig gestalten, das Ding überhaupt irgenwie in den Griff zu bekommen.
Habe im Netz mal mir die Mühe gemacht und verschiedene Formate zusammengetragen und in eine Übersicht gepresst. Wende dich an meine E-Mail und ich schicke sie dir GRATIS zu.
Das Kapitel XSVCD ist ein relativ neues und es wird sehr wenige Leute (und DVD-Player) geben, die sich damit auskennen, da die Sampling-Rate in keinen Standart passt.
Bei den DVD-Playern wird die Wiedergabe von XSVCD´s meist durch die Firmware begrenzt. Mein vorsichtiger Tip:
Klabüser dir Bild und Ton auseinander, sample dir den Video-Stream auf den SVCD-Standart (Audio auch nochmal überprüfen) und mache dir eine normale SVCD draus, wenn es denn gelingt. Kenne aber jetzt auf die Schnelle auch keinen Encoder, der das kann. Werde mich mal schlau bei meinen Kumpels machen...
mfG UFFI33 |
|
 |
|